Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 08.11.2007, 15:34 
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Also wenn du die Zündkabel gegen Masse schaltest, wenn ich das hier alles richtig verstanden habe, müß das ein gewaltiger schalter sein um die Zündspannung im KV bereich nicht überspringen zu lassen.
Habe leider aber auch keine Idee wie man das Gerät abschaltet. Würd ich mal aufschrauben und reingucken...
Sieht aber höchst interressant aus


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BeitragVerfasst: 08.11.2007, 15:39 
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Neee Ulf, nicht die Zündkabel. Es ist ein Anschluss für 1 einzelnes externes Massekabel vorhanden. Dieses wird dann über einnen seperaten Schalter gegen Masse geschaltet.

Gruß

Bobber

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BeitragVerfasst: 08.11.2007, 17:08 
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Forumsgreenhorn
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Hy Jungs,

Hört sich ja alles interessant an aber wie die meisten bin ich auch der Meinung das, daß ding nur über nen Masseschluß zu stoppen ist.
Wenn da ja die Möglichkeit besteht nur ein Kabel anzuschließen würd ich mal messen ob da Saft drauf is wenns Arbeitet. Hört sich aber sehr plausibel an.

Gruß Volker

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Winterfahrer frieren nicht,
Sie zittern vor Ärger weil´s nicht noch kälter ist.


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BeitragVerfasst: 08.11.2007, 17:54 
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ist ja wie früher an dem moped !!
primärwicklung auf masse und AUS !!

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Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 08.11.2007, 19:04 
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ZwischendurchTipper
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Hi Jungs,

das funktioniert übrigens bei unseren Horexen beim Umbau von 6 Volt auf 12 Volt Anlage genau so, wenn man die Batt. weg läßt. Über das Problem beim TÜV resp. fahren ohne Batterie kam vom TÜV Rheinland mal folgendes:
Ein Oldtimermotorrad kann auch ohne Batterie betrieben werden, wenn die Funktion aller Einrichtungen auch im Leerlauf unter ungünstigsten Bedingungen (Licht an, Bremse betätigt, Blinker muß trotzdem einwandfrei arbeiten) gewährleistet ist. steht auch auf der Seite von www.mz-b.de

Problem Ausschalten:
Schaut mal hier, da ist es beschrieben. Die alte MZ resp. MZ-B Weiterführung macht es bei der HOREX u.a. möglich.
http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/kill.htm

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Gruss aus Baden-Baden
und immer den richtigen Oelstand unter dem Kolben
Dietmar
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BeitragVerfasst: 19.11.2007, 10:00 
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So jetzt, die fehlende Welle ist da,also flux zusammengebaut 1u.4 Zyl. auf OT Verteilerfinger auf Zyl. 1. und...... NIX :?
Zünden tut Sie aber außer einer gelegentlichen Fehlzündung passiert nichts.
Wie stellt man eine Autozündung ein?????

Hiiiilllllffeee!!!!!!!!!

Gruß Bobber

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BeitragVerfasst: 19.11.2007, 11:52 
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wahrscheinlich zündet sie auf Nr 4 anstatt auf 1.

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 19.11.2007, 17:06 
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Hmmm :roll: , probier ich mal aus.

Gruß

Bobber

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BeitragVerfasst: 21.11.2007, 09:55 
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Scheibenkleister.........bekomme das einfach nicht hin. Sind hier keine alten Dragsterfahrer????????
Wie schalte ich die Zündfolge??

Kawa Motor zündet 1-3-4-2 auf der Zündung steht ein Anschlussschema
1-3-2-4 beides haut nicht hin.

Im Netz gibt nur Instruktionen für einen V8, hieltf nicht wirklich weiter.
Funktionieren tut die gute. (prächtiger Zündfünken) nur mit der Einstellung klappts einfach nicht.

Weis noch jemand rat????

Gruß

Bobber (der bald seine Dyna S wieder einbaut)

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BeitragVerfasst: 21.11.2007, 10:00 
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die Zündfolge ist 1-3-4-2
bei Dir stimmt die Stellung der Nws nicht.

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BeitragVerfasst: 21.11.2007, 11:33 
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Nws ????????????? :?

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BeitragVerfasst: 21.11.2007, 11:35 
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8) Nockenwellens

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BeitragVerfasst: 21.11.2007, 11:52 
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also meine zeds zünden 1-2-4-3


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@heizer,

kann nicht sein. Mopped hat vorher perfekt gelaufen.

Gruß

Bobber

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BeitragVerfasst: 21.11.2007, 11:57 
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in ner Stunde schreib ich was, hab i.M. keine Zeit

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BeitragVerfasst: 21.11.2007, 13:35 
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900 dohc hat geschrieben:
also meine zeds zünden 1-2-4-3


stimmt, war nur ein Test, ob hier jemand mitdenkt :lol:


@BB:

Dyna 2000: Zylinder 1und 4 (bzw. 2 und 3) zünden jeweils gleichzeitig, wobei einer der beiden vorher Gemisch angesaugt hat und der andere Gase ausgestossen hat.

Verteiler mit Finger: Hier bestimmt der Finger, welcher Zylinder jeweils zündet. Dieser muß natürlich vorher angesaugt haben.

Stellst Du jetzt einfach 1 und 4 auf OT, kann der erste entweder angesaugt oder ausgestossen haben. Die Chancen stehen also 50/50.

Lösung:Antrieb der Vertex trennen, KW (Kurbelwelle) eine ganze Umdrehung weiterdrehen, Antrieb wieder montieren und losfahren.
Vorausgesetzt, Du hast die Zündfolge und Drehrichtung des V-fingers im Moment nicht vertauscht.

Zitat:
bei Dir stimmt die Stellung der NWs nicht.


bezog sich auf die Stellung der NWs zum Verteilerfinger, nicht zur KW

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BeitragVerfasst: 21.11.2007, 13:52 
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Man lernt nie aus. Zündfolge 1-2-4-3 stimmt das ????

Da könnte dann der Fehler liegen.

@ heizer danke für die Tipps das habe ich auch genau so gemacht, wenn ich natürlich die verkerte Zündfolge hatte kanns nicht klappen. Also auf ein neues.

DANKE.

Bobber

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BeitragVerfasst: 21.11.2007, 14:14 
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BIG BOBBER hat geschrieben:
Man lernt nie aus. Zündfolge 1-2-4-3 stimmt das ????

leider ja 8) 8) 8)

Da könnte dann der Fehler liegen.

eigentlich müssten dann aber 1 und 4 funktionieren, da deren Reihenfolge ja die gleiche bleibt

Bobber

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BeitragVerfasst: 21.11.2007, 14:34 
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Werds am Wochenende testen :idea:

Gruß

Bobber

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BeitragVerfasst: 21.11.2007, 14:38 
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Zitat:
Zündfolge 1-2-4-3 stimmt das ????


zumindest laufen meine damit :lol: :lol: :lol:


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