Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 18.11.2006, 14:50 
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† 24.10.2007
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..... schon wieder zu schade zum Fahren!
So sah meiner auch mal aus,
da hab ich jedes mal das Wetterradar gechekt,
als wenn ich mit nem Ultraleichtflieger unterwegs sein würde!
Und wenn ne Drecksstraße vor mir war,
bin ich nen Umweg gefahren.

Tja, son schöner Motor/Motorrad geiselt einen ganz schön!
Man sollte sich hin+wieder azyklisch verhalten;
meins mutiert grad wieder zum Ratbike!
Anvisierter opt. Zustand wie unten:

Motto: polieren kann ja jeder!
:roll:
8) 8)
:lol: :lol: :lol:


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Alex


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BeitragVerfasst: 18.11.2006, 15:05 
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MeisterSchreiber

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Also ich frage mich auch immer wieder wie andere das so machen, mit ihren sauberen Moppeds bzw. Teilen. Ich brauche meine nur aus der Garage zu schieben, schon ist ein Steinschlag drin, der Lack hat Kratzer und die ersten toten Insekten kleben dran(ohne das ich sie selber aufgesrüht habe :D :D ). Andere fahren Hunderte von Kilometern und die Karre sieht aus als wenn sie direkt aus der Werkstatt kommt. Alles blinkt und glitzert, keine Öl-Benzintropfen verunstalten das Gerät. Die müssen einen Magischen Schild um Ihr Mopped haben, sodas da nüx drannkommt.

Gruß Holgi


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BeitragVerfasst: 18.11.2006, 15:15 
hi holgi
.....wie machen das die anderen.....
na,bei schibi können wir dieses thema ja mal etwas ausführlicher bequasseln.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 18.11.2006, 15:43 
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MeisterSchreiber

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Ja Achim. Da freue ich mich auch schon tierisch drauf. Und weil ich auch teilweise Elektrikfan bin, gehe ich heute abend zu einem Lötkurs( :roll: ) nach Didderse. Jawoll. Prost

Gruß Holgi


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BeitragVerfasst: 18.11.2006, 17:06 
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Sieht meiner nach 10000 km aus


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Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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BeitragVerfasst: 18.11.2006, 17:13 
hi z1 z1
sehr schöner motor bzw.schöne "Z".
nee sieht nicht nach 10 000 km aus,aber nach "SCHÖNWETTER" fahrt. :lol:
oder du bist ein echter putz-teufel :lol:
aber lass ma,ich hab auch kein bock bei miesem wetter rum zu heizen.,besonders nicht mit caro ihrem bike.nach einer regenfahrt putzt man sich blöde.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 18.11.2006, 17:48 
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† 24.10.2007
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ich sach doch: polieren kann jeder!


*Ex-User* hat geschrieben:
nach einer regenfahrt putzt man sich blöde.
gruß achim


... wenn du das nicht schon vom polieren bist!

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BeitragVerfasst: 18.11.2006, 18:55 
@alex
wenn man blöde ist,dann is man ja hier im forum gut aufgehoben :lol:
man befindet sich ja unter gleichgesinnten,und folgt dem beispiel der anderen.allem voran dem "OBERHÄUPTLING" :lol: :lol: :lol: :lol:
gruß eines blöden


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BeitragVerfasst: 18.11.2006, 19:15 
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† 24.10.2007
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Jens: berichte mal , ist mir auch neu.

Zitat:
wenn man blöde ist,dann is man ja hier im forum gut aufgehoben

... ist nich Vorraussetzung, hilft aber ungemein!

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BeitragVerfasst: 18.11.2006, 20:57 
So schön die Juten Motoren aussehen aber, ich möchte noch Fahren :wink:


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BeitragVerfasst: 18.11.2006, 21:03 
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*Ex-User* hat geschrieben:
hi z1 z1
sehr schöner motor bzw.schöne "Z".
nee sieht nicht nach 10 000 km aus,aber nach "SCHÖNWETTER" fahrt. :lol:
oder du bist ein echter putz-teufel :lol:
aber lass ma,ich hab auch kein bock bei miesem wetter rum zu heizen.,besonders nicht mit caro ihrem bike.nach einer regenfahrt putzt man sich blöde.
gruß achim


Hast schon recht, wenn es nicht sein muß fahr ich lieber im trockenen, aber bewegt wird sie so 3000km im Jahr. Mit dem Moded bin ich halt ein bisserl wasserscheu und für ne 72er Z1 denke ich ist das doch O.K. zumal das Triebwerk momentan 90 PS am Rad hat.

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Reiner

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BeitragVerfasst: 18.11.2006, 21:21 
hi reiner
genauso geht es mir auch.bin dieses jahr auch nicht großartig über 3500 km gekommen.die haben sich auch noch auf caro`s Z,meiner Z und einer alten XT500 verteillt..aber in 2007,ja da haben wir uns aber mehr vorgenommen :!:
gruß ****


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BeitragVerfasst: 18.11.2006, 22:04 
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muß nicht sein will mein altes baby ja noch lange bewegen, obwohl ich noch nen Motor Z1 mit 4000km hab aber der hat halt ein wenig, wenig dampf, beim letzten mal wo ich ihn bewegt hab hätte es mich fast erwischt.
Ear halt vorher nen 1200er gewohnt. Ist ganz schön gefährlich mit kleinerer Maschine der 1100er den ich jetzt bewege ist eingetragen u hat fast die Leistung des 1200ers wobei der kleinere wartungsfreier ist (Dichtungen)

10000 u. nur Ventile u. Vergaser einstellen :D

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Reiner

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BeitragVerfasst: 18.11.2006, 22:05 
Gut sollte mal später kommen der Text :wink:



Sauberkeit beim Tuning

Dieser Absatz ist all denjenigen Privatschraubern gewidmet, die zwar Tausende von Euro in Einzelteile und Bearbeitungen investieren, aber beim Umgang mit dem Material in punkto Sauberkeit, Schleifstaub und Sandstrahlen unwiderrufliche Fehler machen.


Die Ausgangsquellen, für spätere Defekte, sind die Verschmutzung von Ansaugbereich und Ölkreislauf mit Schleifkristallen und Quarzsand. Es kann nicht oft genug gesagt werden: Vermeiden Sie Sandstrahlen an Motorteilen, insbesondere an Ansaugkomponenten, Zylinderkopf und Motorblock. Es ist nahezu unmöglich genannte Teile wieder quarzsandfrei zu bekommen.
Sei den man hat den Motor schon zusammen gebaut und wirklich Vernünftig abgedichtet, man beachte das Wort Vernünftig.
Am besten man Fertigt so genannte Blindstopfen an, die auf der Einlasseite und Auslasseite, ein oder aufgeschraubt werden.
Genau so ist das mit den Anlasserbereich, hier sollte man sich auch was anfertigen.
Wenn man das alles macht oder sagen wir beachtet kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.



Aus Gründen der Optik werden meist Motorblöcke und Zylinderköpfe im Außensichtbereich lackiert und poliert. Beides ist mit viel Aufwand verbunden. Die Zeit zum Abdecken von Ölbohrungen sollte man sich unbedingt nehmen. Das Zauberwort heißt hier: Vorbeugung!


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BeitragVerfasst: 19.11.2006, 08:57 
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Hi, mir und meinem Mopped gefallen zwar Regen auch nicht, aber wenn man unterwegs ist ...... . Also durch. Und Regen und Dreck ist doch nicht so schlimm. Geht mit Wasser und Bürste wieder ab.
Viel schlimmer ist es, wenn es nicht regnet und bei 30 Grad überall die Fliegen draufklatschen. Ich bin kein Putzfreak , mein Motor sah gestrahlt schön aus, wird gepflegt, aber den Zustand, den du da fotografiert hast werde ich nie wieder erreichen ( oder doch, mit meinem neuen Motor !!! - steht jetzt im Schrank). Froh sind die, die eine Z im Wohnzimmer zum Anschauen haben. Meine Frau wird das nicht zulassen. Sie will auch mit dem Ding mitfahren - und zwar auf der Straße.
Gruß
Gisbert

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 19.11.2006, 10:55 
@schibi

tja,deinem text ist nichts mehr hinzu zu fügen.er ist eine warnug und ein denkanstoß für alle, die mit dem gedanken spielen,ihren motor zu strahlen.
habe nur eine" kleine" ergänzung....wenn du nichts dagegen haben solltest. :?:

nach dem strahlen zerlege ich den MOTOR,der ja nur eine HÜLLE ist,(ohne innereien),und fahre mit ihm zum DAMPFSTRAHLEN.
dort bekomme ich die strahl-reste sehr gut weg.mache in der werkstatt dann noch eine endreinigung,bis ich nichts mehr "fühlen" kann.
hat die jahre über sehr gut funktioniert.
wenn der motor in berieb geht,wird nach ca.5 km noch zur sicherheit das öl und der filter gewechselt.mache das nur um auf" NR.SICHER" zu gehen.das ist eigentlich nicht nötig,wenn man super sorgfältig die endreinigung vorgenommen hat.aber es gibt einem dann noch das "sichere" gewissen,alles getan zu haben,die strahl-reste zu beseitigen
gruß ****


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BeitragVerfasst: 26.11.2006, 20:36 
Hi jens
Jetzt biste auf der sicheren Seite.Prima.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 27.11.2006, 10:02 
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† 24.10.2007
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Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
auf der sicheren Seite ist er nach leerem Zusammnenbau und bester Abdichtung!

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Alex


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BeitragVerfasst: 27.11.2006, 10:19 
na jut ALEX,dann setz ich noch einen drauf. :lol: :lol:
.....nach dem zusammenbau,zum strahlen.
......nach dem abdichten,
......nach dem strahlen,
......nach dem REINIGEN,
......nach dem zusammenbau,mit innereien,
......nach dem gewinde-reparier-schrauben, :roll:
......nach dem einhängen in den rahmen,mit oder ohne kratzer, :wink:
.......nach dem ersten probelauf ohne öl, :lol: :lol:
.......nach dem zweiten probelauf,mit "schnell eingefülltem" öl,
.......nach dem ersten ritt uf der bahn,ohne ADAC,dafür mit dem ersten BLITZFOTO von der RENNLEITUNG,
.......nach dem warten,bis er die PAPPE zurück hat,
.......nach dem ersten schluck aus der pulle,bei irgend einem treffen in 2007.
.....gruß von einem,der wartet,uf ergebnisse. :lol: :lol:


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BeitragVerfasst: 27.11.2006, 16:13 
hi jens

Ja,SO IST ES.
haste denn die ersten beiträge in deinem FRETT nicht gelesen. :?:
Von mir und den anderen.
gruß ****


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