Ja mit meinem Bruder seinen Motor ist ja auch der vorbesitzer hat das bezahlt weil er auch gar nichts selber gemacht hat sondern alles hat machen lassen.
Es sind ja noch große Ventile verbaut Bronze Ventilführung usw.usw.usw.
Bei dem Ton bin ich mich mir nicht so klar
Ich wollte hier keinen bevor munden oder zurecht weisen oder den besser wisser spielen !!
Sondern einfach nur erfahrungen wieder geben!!
Mich persönlich würde das ärgern wenn ich viel Zeit und Teile usw in Projekt stecke und wegen paar hundert Euro nicht investiert und deswegen mir der Scheiß um die Ohren fliegt. Das in diesem fall bei den paar kilometern die Kurbelwelle
noch nicht dran war ist mir schon klar usw.usw.
Ich halte mich dann jetzt mal hier raus und Klinke mich mal aus.
Ich will auch keine streiterien anfangen.
Es hört eh keiner drauf was man sagt intressiert wohl auch keinen.
Ich hab gelernt durch eigenen Schmerz und Geld und durch kaputte Motoren und Projekte bei Moteren aufbau keine Kompromisse machen. Ich mache keine kompromisse und hab auch seit dem keine defekte mehr. (Und kostet auch keine 5000 Euro)
Ich will euch ja auch den Bastelspass nicht mit Klugen sprüchen(ich weiss aber was ich sage) verderben.
lg deroutbounder
Michael90 hat geschrieben:
@Outbounder:
Wie schon mehrmals erwähnt, freue ich mich natürlich sehr wenn Jemand zu diesem Thema seine Meinung und Erfahrungen weitergibt, aber wie bei so Vielem im Leben macht auch hier der Ton die Musik !! Ich hatte wegen meinem 1261er Motor bisher keinerlei Schmerzen und hoffe, daß es auch weiterhin so bleibt.
Das Projekt hat mich durch sehr preiswerten Kauf der Teile und glücklichem Verkauf weiterer dafür gedachter Teile ( Dyna 2000, Megacycle - NW) so gut wie gar nichts gekostet, Zeit hatte ich in den letzten Monaten zur Genüge und fast alle verwendeten Teile hatten sich jetzt eh schon jahrelang hier bei mir angesammelt...
Mit deinem Bruder hatte ich sehr netten Kontakt und er hat mir dabei auch bestätigt, daß sein 1261ccm- Motor seinen Vorsitzer stolze 5300 Euro gekostet hat und er die Beläge dafür mitbekommen habe.
Jedoch hab auch ich schon jahrelang von den Gerüchten gehört, daß man dann und dann "unbedingt eine verschweisste Kurbelwelle braucht", wer da mal kurz einen knappen Tausender investieren will, ist dann natürlich okay...
aber ob es in jedem speziellen Fall wirklich notwendig war erfährt man erst durch so Leute wie mich, die es auch mal (erfolgreich!!) ohne versuchen !!
Wenn Jemand zu dir sagt "Spring von der Brücke!!!" tust auch Du sehr gut daran, deinen eigenen Verstand einzusetzen, die evt. Folgen abzuwägen und dich dann für das zu entscheiden, was DU selbst für dich am Besten hälst, denn DU wirst in diesem Fall auch einzig Derjenige sein, der die Folgen deiner von DIR entschiedenen Handlungsweise zu tragen hat... Und ich kann jetzt aus jetzt eigener erlebter Erfahrung sagen, daß meine KW sich bisher durch die 1261ccm - Kolben definitiv NICHT verdreht hat !!!Okay, ich bin jetzt lediglich ca. 2000 km gefahren, aber glaub mir, die letzten 300 - 400 km hat mein Motor auch gehörig Zunder bekommen, die Gänge wurden voll ausgedreht, denn die Leistung durch den zusätzlichen Hubraum ist wirklich absolut klasse und kann total süchtig machen !!!
Natürlich weiß ich nicht, ob das Teil auch noch die nächsten 200 000 km gehalten hätte, mir kam jetzt leider dieser kleine Schaden dazwischen, jedoch wären dann auch garantiert keine höheren Belastungs - Spitzen angefallen, denn die Drehzahlgrenze hatte ich jetzt schon mehrfach erreicht !!
Mein jetzt entstandener Schaden hat aber definitiv gar
nichts mit der Kurbelwelle zu tun und so wie es bisher ausschaut, hat es ihr wohl auch nicht allzu viel ausgemacht...
Und sollte es wirklich so sein, wird sie natürlich selbstverständlich weiterverwendet..