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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 11:44 
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Mache doch ganz einfach ein Drucktest das gibt genug auskunft :wink: wo der Fehler liegt, ob irgendwas nicht richtig Dichtet.

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Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 12:27 
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Zitat:
Loch im Kolben, klar bei den Anzeichen,hatte ich schon 2 mal, Grund war bei mir

RS34iger/K&N Einzelluftfilter

bei hohen Drehzahlen auf der Autobahn magert die Karre sofort ab
und zog Nebenluft, und jedes mal der 3 Zylinder hinüber war...


... also lag es nicht an den RS34/K+N sondern an der zu mageren Einstellung/Bedüsung in der Zusammenstellung!

Hattest du kurz zuvor umgebaut?

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Alex


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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 12:51 
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Na ich denke ne 140er HD ist aber doch nicht so mikrig, oder? Wenn ich euren Input zusammen addiere, sieht es eher nach schlechter / gar keiner Einstellung und damit zuviel Luft aus, oder er hat in der Kiste zu einer falsche HD gegriffen.

Heute abend werden wirs genauer untersuchen. Ich gebe dann Bericht.

Rainer


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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 13:19 
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Hey Rainer, lag dann mit meiner Ahnung wohl doch nicht so daneben wenn ich so seh was die Profis gepostet haben, dann will ich mal das beste für dich hoffen aber hey kopf hoch, meiner ist nämlich auch grad runter also mien Zylinderkopf meine ich, alles halb so wild kost halt einfach immer nur verdammt viel geld:)
GreetZ Thomas

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Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 13:19 
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Es kann auch sein das nicht genug Sprit nachläuft. Dann sinkt bei Vollgas der Spritstand in den Kammern und der Motor läuft zu mager.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 13:43 
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RundUmDieUhrPoster
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Also die Variante 34iger RS mit K&N Einzelluffilter läuft sehr gut mit
125er bzw. aktuell mit 127,5er Düse.....140er hatten wir auch mal drauf
aber eindeutig zu groß.....

Motor läuft prima im Leerlauf, nimmt ab 3500-4000 Umdrehungen
auch Vollgas an, voher geht der Motor in Keller und baut ab....
aber kein Problem da der Motor mit den Vergasern auch bei 1/4 Gas
super durchzieht..........

Aber wie gesagt, Risse vom Kerzengewinde Richtung Ventile, sind oft
teilweise zu tolerieren, teilweise reisen diese auf, dann ist Nebenluft
und dann ist schluß mit lustig.........

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Gruss Roland
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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 14:18 
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MeisterSchreiber
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Ja mai mach doch erst mal ein schnellen Drucktest und schaust oder sagen wir hörst ob alles in Ordnung ist(Was bestimmt auch ist).
Danach nimmst du erst mal eine andere HD und stellst die Vergaser mal richtig ein.
Wenn der vergaser richtig eingestellt ist hat er in jeden Drehzahlband Power ohne Ende.
Alles nur eine Einstellungs sache mehr nicht, du wirst es sehen.

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Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 14:32 
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Hallo Schibi,

so mach ich heute abend - Drucktest beim Schrauber und beim Moped un whe der Schrauber hält den Druck nicht aus.... :D

Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Das Moped hat ja schön Gas angenommen unten rum wars geringfügig rauer als zuvor ohne K&N und oben raus, naja da bin ich nicht soweit gekommen. Jetzt gibts wohl einen neuen Motor oder eben eine Frischzellenkur - mal sehen.

Gruß Rainer


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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 14:57 
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Hab 137,5er HD mit ner größeren LLD drin !
Marving 4-1 Race und K&N oval !

Läuft Prima !

Zu mager eher nicht !

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- Das Leben ist zu kurz für den TÜV ! -


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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 15:02 
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MeisterSchreiber
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ZED1000J hat geschrieben:
Hallo Schibi,

so mach ich heute abend - Drucktest beim Schrauber und beim Moped un whe der Schrauber hält den Druck nicht aus.... :D

Humor ist wenn man trotzdem lacht!



Gruß Rainer


Ja Rainer so muss das sein Lachen und danach ab ans Werk wird bestimmt alles OK sein aber Sicher ist sicher.
Es ist bestimmt zu 100% eine Einstellungs sache :wink:

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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 15:45 
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JahrhundertPoster

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hast du denn den unterdruckschlauch für den bezinhahn am vergaser gehabt oder war der evtl. demontiert und der hahn lief auf PRI und zog somit reichlich luft?


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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 16:01 
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ZwischendurchTipper
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dannydevil hat geschrieben:
Hab 137,5er HD mit ner größeren LLD drin !
Marving 4-1 Race und K&N oval !

Läuft Prima !

Zu mager eher nicht !


Hey...

Ja - muss Dir Recht geben, 140er sind zu gross...
aussen habe ich 136er und innen 138er HD sowie grössere LLD, mit HARRIS und K&N Filter...

Gruss Chris

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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 18:43 
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Ja das mit der Bedüsing ist ja schön und gut aber wieso kamm die miesere erst nach 30 km??? oder habe ich mich da verlesen?
und zum Thema Düsen: ich bin auch der Meinung das 140 ehr zu groß ist....
GreetZ Thomas

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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 18:55 
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MeisterSchreiber
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Hm, mir ist noch was eingefallen....apropos Nebenluft.

Zuder Zeit, als die Mopeds noch richtig angesagt, also modern waren, hieß es immer wieder, man solle zusehen, dass die Vergaserschallen GANZ DICHT am Vergaser zu montieren sind, Der Ansaugsutzen also an der Nut mit der Schelle bündig abschließen sollte!

Außerdem hab ich in Erinnerung, dass ich deswegen tatsächlich mal eine Sparbüchse hatte. An einem der inneren Zylinder... Eine andere Ursache war damals nicht festzustellen, aber ich weiß noch, dass die Schelle eher mittig gesessen hat - und zwar eyakt an DEM Zylinder, dessen Kolben verreckt ist.

Schau mal nach, wie bei Dir die Schelle sitzt...


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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 18:57 
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Hi Jungs, das mit den Düsen ist doch erst mal nachrangig oder.
Zuerst muss doch mal geklärt werden was da passiert ist.
Loch im Kolben, Kobensteg verbrannt Ringe kaputt. Irgendwas davon muss !!!! es doch sein, da sonst kein Überdruck ins Kurbelgehäuse kommt.
Also ein Drucktest gut und schön. Kann ja ein erster Hinweis sein. Bei so einem Schadensbild würde ich aber auf alle Fälle Kopf und Zylinder runternehmen. Ich muss !!!! dann wissen wie meine Kolben und auch die Laufflächen aussehen.
Erst danach mach ich mir Gedanken über die Ursache.
Und ist natürlich ganz klar --- scheiß Abstimmung offener Luffis , vor allem wenn man es ohne Ahnung versucht und einfach Experimentiert. Das sollte man den wirklichen Profis überlassen, die das schon zig mal gemacht haben und auch die Geräte zur Abstimmung dazu haben. Sonst geht es beim nächsten mal wieder schief und ins Geld. Spar nicht am falschen Ende. Denn die Profis werden wieder sagen. Vergaser und Luffis sind nicht alles. Was ist mit dem Zustand der Ventile und Führungen, was für eine Auspuffanlage. Zustand der Nockenwellen usw. . Gehört alles Zusammen.
Aber wer zuviel Geld hat , soll lernen und erst spät unsere Händlerprofis - und die habens bestimmt drauf -- konsultieren.
Ich zumindest hab von vornherein einen Profi - TOP HAM - hinzugezogen und meine Kiste nach dem Einfahren da abstimmen lassen, um kapitalen Motorschäden vorzubeugen. Und der 1 Tag Urlaub und die 100 Euro haben sich - zumindest bei mir mit meinen 98 PS -- einfach nur gelohnt, da alles Paletti ist.
Gruß
Gisbert

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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 19:11 
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Gisbert, genau meine Meinung,,,,,Danke
GreetZ
Thomas

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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 19:17 
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Thomas, wenigstens mal einer, der mich versteht.
Gruß
Gisbert

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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 19:39 
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Bitte jeder Zeit wieder:)

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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 20:22 
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Hier die letzte Info....

Wir haben heute abend mit einem Boroskop in alle Zylinder geschaut. Drei sind tip-top nur eben die Nr.3 nicht. Es ist tatsächlich ein schönes Loch im Kolben. Der Unterdruckschlauch war auch okay. Die Schellen soweit ich das sehen konnte auch.

Wir hatten die Ansaug-Gummis auch getauscht, da die alten nicht mehr gut aussahen. Evtl. war ja hier bereits eine Vorschädigung da, die sich nur dummerweise jetzt zeigt!?

Also kommt morgen der Kopf nebst Zylinder runter und wir vermessen und kontrollieren alles. Kurz...pimp my Motor!

Gruß Rainer


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BeitragVerfasst: 03.09.2007, 20:25 
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Ups...noch was vergessen Gisbert

Mein Schrauber ist kein unbeleckter Grünschnabel, sondern macht speziell ältere Z schon ne ganze Weile (Jahre). Also ich denke es ist einfach ein bischen blöd gelaufen.

Gruß Rainer


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