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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 07.08.2007, 14:36 
Moin auch

der Fahrer heißt Robert und arbeitet noch daran, bekannt zu werden.

Gruß
Ulf


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BeitragVerfasst: 07.08.2007, 19:11 
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JahrhundertPoster
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Gratulation,

da habt ihr eine Kurve hinbekommen, wie sie im Lehrbuch nicht genauer abgebildet sein könnte.
Bei der contenance würde ich nichts verändern. :) :)

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
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Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 08.08.2007, 13:24 
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MeisterSchreiber
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Kunststück :lol: wer , man möchte sagen, Lehrbücher schreibt, der kriegt sowas auch hin. :D

Das Oldschool Superbike treffen ist überigens an diesem Wochenende vom 10.08.13.08 im Rahmen des 24Std. Rennens.

Gruß

Big Bobber

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 08.08.2007, 13:32 
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Na ja, die Kunst ist vielmehr die Theorie und die Praxis zusammenzubringen!

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
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BeitragVerfasst: 08.08.2007, 13:44 
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MeisterSchreiber
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:wink: scheint beim Ulf ja zu klappen.

Gruß

BIG

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 08.08.2007, 16:02 
Moin auch wieder

wir waren heute noch mal bei und haben tatsächlich mit den Trichtern noch ein bißchen was gefunden. Über den gesamten Bereich besser, nur bei ganz hohen Drehzahlen ein leicht unruhiger Verlauf. Da hätten wir nochmal mit der Hauptdüse rangehen müssen, aber die genaue Düsenabstimmung macht Robert in den Trainingsläufen. (Wichtig ist auffem Track)
Ich werde mal sehen, ob ich die Kurven hier reinbekomme.

Gruß
Ulf


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BeitragVerfasst: 08.08.2007, 16:56 
Jetzt nochmal die Kurven
leider krieg ich die Auflösung mit den 200 KB nicht besser hin.

Ganz unten Eine Z1000MK2 absolut serienmäßig
2.von unten 1.Tuningstufe mit einer relativ großen Spreizung, 128er HDs und den Mikuni Trichtern
3. von unten 8° weniger Spreizung 120er HD und Mikuni Trichtern
4.von unten Das Gleiche mit selbstgedrehten Trichtern (25mm mehr Durchmesser und 15 mm mehr Länge.

Bei der letzten Kurve bin ich mir nicht sicher, ob der flache Verlauf oben von einem noch nicht optimalen Gemisch stammt, oder durch eine Ansauglänge entstanden ist, die sich schon dem Maximum nähert.

Gruß
Ulf


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BeitragVerfasst: 08.08.2007, 17:22 
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JahrhundertPoster

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für alle mal ein bilderbuchbeispiel in sachen hauptdüse, nix mit 130 oder 140 oder gar 150, was die empfehlungen hier teilweise angeht, gar bei noch viel kleineren motoren. :P :P :P

die komplette abstimmung machts, nicht einfach alles volles rohr größer und dann lüppts :wink: :wink:

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 08.08.2007, 17:24 
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† 24.10.2007
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Zitat:
leider krieg ich die Auflösung mit den 200 KB nicht besser hin.


bei den paar Farben als "GIF" speichern!!!
da wirst du staunen, KOntrast dunkel einstellen.


Interessante Kurve!

Ich kauf mir auch noch nen Spiralographen zum Kurven malen!
:D :D :D
:D :D :D
:D :D :D


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BeitragVerfasst: 08.08.2007, 17:49 
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ZwischendurchTipper
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Ich find die Beiträge von Ulf P. sehr gut kann man auch was draus entnehmen wie 900 DOHC schon bemerkt hat.

MFG garry

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Flieger Grüss Mir Die Sonne


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BeitragVerfasst: 08.08.2007, 19:02 
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und das schöne ist, alles schwarz auf weiß, kein wenn kein aber, kein müsste so klappen oder so oder so....

top ulf p. :) :)

amir


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BeitragVerfasst: 08.08.2007, 21:37 
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Hallo Ulf,
ich habe hier mal ein Leistungsbild als screenshot des Prüfstandherstellers reingestellt.
Mich würde sehr interessieren, wie das Eurige aussieht, v.wg. mD, P saug und so weiter.
Bitte, mach doch mal ein Photo und stell es hier ein. :)
Mein Beispielpic ist absichtlich verzerrt. 8)


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BeitragVerfasst: 09.08.2007, 09:08 
Moin auich

wir haben noch ein älteres Modell (2001) des Amerschläger p4.
Da sieht es auf dem Bildschirm genauso aus wie auf den Ausdrucken.

Die Leistung ist jeweils Kupplungsleistung (Pgem+Pverlust) nach DIN. Die Bedingungen lagen bei den Messungen nahe an 1,0 also um 1013 Millibar und 20° Luftemperatur.

Gruß
Ulf


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BeitragVerfasst: 09.08.2007, 21:57 
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@Ulf Penner

da Tuning offensichtlich dein 2. Vorname ist habe folgende Frage an dich:

Höre immer, dass die erste Tunignmaßnahme z.B RS34er sind. Habe gerade den ZyKo ab und mal gemessen:
Vergaser 26mm
Ansauggummi 27mm
ZyKoEinlass 30mm

Wenn ich 34er draufmache, müsste m.E. doch der Einlasskanal auch erweitert werden, oder spielt da der "Venturi" auch eine Rolle ?

_________________
viele Grüße

Michael

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BeitragVerfasst: 09.08.2007, 22:41 
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Hallo Michael,
nicht nur das Venturirohr spielt dabei eine Rolle, ebenfalls der freie Querschnitt am E-Ventil und, genau genommen, der Sinus des halben Zentriwinkels sowie die mittlere Kolbengeschwindigkeit wie auch für den Übergang die max. Kolbengeschwindigkeit in Relation zur freien Querschnittsfläche, natürlich winkelabhängig. :shock:

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Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 10.08.2007, 09:52 
Moin Michael

als erste Tuningmaßnahme 34er Flachschieber halte ich für nicht so sinnvoll. Meiner Meinung nach ist das eher was, wenn du sonst schon viel gemacht hast.
Ich würde es zuerst mit 34er Gleichdruckvergasern versuchen. Die sind ausreichend groß für 110-120 PS, du hast eine schöne Gasannahme auch schon bei niedrigen Drehzahlen und die Betätigung ist leichtgängig. (Auf meiner HP unter Tuningbeispiele findest du ein paar Kurven). Im oberen Drehzahlbereich ist die Gassannahme mit Flachschiebern aber "knackiger".
Zu den Querschnitten: Theoretisch hat es nur wenig Sinn, einen großen Vergaser zu nehmen, wenn die folgenden Querschnitte kleiner sind. Praktisch ist es oft so, daß ca. 10% größere Vergaser gut funktionieren. Du solltest dann den Querschnitt leicht konisch auf die Ventilführung zulaufen lassen. Also den Drehmel anschmeißen.
Den Venturi Effekt hast du an der Düse. Kleinere Querschnitte bewirken eine höhere Gasgeschwindigkeit und dadurch eine bessere Gemischbildung.

Gruß
Ulf


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BeitragVerfasst: 11.08.2007, 10:08 
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Moin Ulf,

mit dieser Antwort kann man etwas anfangen.
War auf deiner www und hab das Buch bestellt - bevor ich hier weiter dumm rumfrage :lol: :lol: :lol:

Falls du mal einen leicht überarbeiteten 1000er Kopf zu verkaufen hast, bitte PN an mich :D :D :D :D

_________________
viele Grüße

Michael

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BeitragVerfasst: 11.08.2007, 10:17 
Moin auch

da freu ich mich aber mal :D
Kann übrigens gut sein, daß hier demnächst der vollständige Tuningbericht erscheint.

Gruß
Ulf


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BeitragVerfasst: 11.08.2007, 10:42 
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† 24.10.2007
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Zitat:
daß hier demnächst der vollständige Tuningbericht erscheint.


MO/DI ist er unter "Tuning" (neu) aus dem Hauptmenu (nicht dem Forum!)
zu sehen.

Danke an Ulf für die zur Verfügungstellung!
Werd den Link posten.


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BeitragVerfasst: 11.08.2007, 14:16 
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MeisterSchreiber
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Günter was hat meine Kurve angezeigt, ist zwar nur eine 750ccm Maschine aber auf den Hinterrad waren es auch über 110PS :wink: .
Und es wird noch mehr, wenn die drei Man von der Tankstelle so richtig Anfangen.
Berichten werden wir natürlich auch davon :wink:
Ja es geht auch so, das man die 100PS Marke mit wenig Mitteln erreicht :wink:

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Gruß Schibi
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