Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 07.07.2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005, 00:07 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4637
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Alex the Z hat geschrieben:
Michael90 hat geschrieben:
Schade, daß ich jetzt kein Bit zur Entscheidungsfindung da habe...... :wink: :D


FFK?
Fishing for Komplements?
Willst dich wohl in den Chat-Trash-Thread einschleimen, HE?

im Ernst: probiers doch einfach aus, haste was zum pruckeln und nach Berichterstattung sind wir alle wieder schlauer!



Oh Scheisse, voll erwischt, aber mir fiel gerade keine andere Biersorte ein.... :wink: :D Hatte sich wohl in mein Unterbewußtsein gesetzt....

Aber erklär mir Süddeutschem doch bitte einmal was "pruckeln" sein soll ??? Ärgern, Arbeiten, Schaffen oder alles drei ??? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005, 00:28 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Michael90 hat geschrieben:
Aber erklär mir Süddeutschem doch bitte einmal was "pruckeln" sein soll ??? Ärgern, Arbeiten, Schaffen oder alles drei ??? :wink:


FAST richtig.
Schön das du nachfragst, war mir garnicht bewußt, das es ein koddriger Klinter-Klater-Slang ist (Braunschweigisch, aber auch in NS/Raum Hannover-Celle-Helmstedt allgemein bekannt)." Pruckeln" oder "prookeln" ist, wenn du dir an deinem Motor die Finger verbiegst, um irgendwo dran zu kommen. Oder wenn du für deine Kinder was zum Geburtstag bastelst und es ewig dauert, fragt dich deine Frau: "was pruckelste denn da so lange rum?" Und der Zahnarzt hat "ewig an der Plombe rumgepruckelt"

Ein zu-zu-wunderschönes Buch gibts von einem Bekannten, Eckhard Schimpf, Redakteur der Provinzial-Zeitung in BS (Braunschweiger Zeitung), mit Titel "Klinter Klater - typisch Braunschweigisch"
Aber das bringts nur, wenn du hier aufgewachsen bist und die Alten so schnabulieren + sabbeln gehört hast .....

Ich merke, das mein Lokalpatriotismus durchkommt, gehört mal wieder hier nicht hin, sorry, aber da haste mich auf dem richtigen Fuß erwischt, Michael! Ich spreche mit einem einzigen Freund noch "braaaunschwaaaagisch" ("mit baaaden Baaaanen innnen AAAmmeaa", oder das schöne Wort "Raaaasbraaaeeee" ((Reisbrei)) ), daa fall´n aannnern imma dee Oooohnnn aab! Es lebe der Slang!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005, 06:12 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
@Michael90: Alu Halbmonde von Klasmo..

Gruß Stephan

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005, 08:57 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4637
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Onkel Steven hat geschrieben:
@Michael90: Alu Halbmonde von Klasmo..

Gruß Stephan


Gibt es die auch ohne diesen "Klasmo" - Schriftzug oder kann man den zumindest leicht entfernen (ist der aufgedruckt oder gar nur ein Aufkleber??) ??? Gefällt mir nämlich leider gar nicht.... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005, 12:59 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4637
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
@Egliracer: Die Dinger gibt es auch beim Klasmo zum Online - Shop - Preis von 62, 10 Eurotaler und sehen schon sehr sehr chic aus:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de