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BeitragVerfasst: 05.05.2006, 23:23 
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ZwischendurchTipper
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Hab jetzt schon öfter gelesen "hab am Vergaser nix gemacht, an dem kanns nicht liegen". Das sehe ich ganz anders. Hatte ein ähnliches Problem und ich hatte auch nichts am Vergaser gemacht. Trotzdem is da irgendwie Dreck rein gekommen (trotz Benzinfilter). Sowas kann immer mal vorkommen und dann können viele Symptome auftreten. Auf den tipp ich mal. Den würd ich aber nicht nur mit Luftdruck sauber machen sondern zerlegen und der Werkstatt deines Vertrauens bringen, damit die den mal über Nacht ins Ultraschallbad legen. Ist ne scheiß Arbeit aber dann kannst du sicher sein, dass es an dem nicht liegt und schaden tut das auf keinen Fall. Mit Druckluft verteilst du den Dreck u. U. nur. In meiner Reparatur Anleitung steht z.B. drin, dass man den Kraftstoffhahn und den Vergaser im Rahmen der Inspektion alle 5000km bzw alle 6 Monate reinigen soll. Und das steht da wohl nicht ohne Grund...

Viel Erfolg, und nicht verzweifeln!

Daniel


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BeitragVerfasst: 07.05.2006, 12:50 
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Ok, nun macht das Klopf-Problem mal ne Pause und ich kümmere
mich mal um die Vergaser.
Reinigung, trocken syncronisieren und 2x Leerlaufdüse neu holen.
Linksausdreher kaufen :x


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BeitragVerfasst: 07.05.2006, 18:00 
minimax hat geschrieben:
Ok, nun macht das Klopf-Problem mal ne Pause und ich kümmere
mich mal um die Vergaser.
Reinigung, trocken syncronisieren und 2x Leerlaufdüse neu holen.
Linksausdreher kaufen :x


Linksausdreher....................Leerlaufdüse neu holen?????????????????? Wie war das alles Neu gemacht??????????????? na dann.
Viel Glück oder haste Lange weile das du noch am schrauben bist.
Oder besser noch Fragen über Fragen :wink:
Schließe mich Denzel an Viel Erfolg, und nicht verzweifeln!


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BeitragVerfasst: 07.05.2006, 20:46 
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Langeweile ? Nee, eher nicht.
Als ich die Maschine gekauft habe hatte ich mehr an fahren gedacht.

Zu den Fragen: Nee, an den Vergasern hatte ich ja nicht gemacht.
Nichts heist wirklich nichts, also auch keine Benzin abgelassen...
Leerlaufdüse zu. Beim rausdrehen habe ich 2 kaputt gemacht,
ganz schön spröde die Dinger.
Nun brauche ich Linksausdreher/Totengräber.
Ich könnte sie ja auch drin lassen, aber das wäre Pfusch.

Weis jemand wo man in Heilbronn ein Ultraschall-bad nehmen kann ?


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BeitragVerfasst: 07.05.2006, 20:50 
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Bei dem können deine Vergaser schwimmen lernen und der hat auch die Ersatzteile die du benötigst

Grüße aus dem wilden Züden
Tino


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BeitragVerfasst: 07.05.2006, 21:00 
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Wunderbar, werde ich mal versuchen.


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BeitragVerfasst: 07.05.2006, 21:08 
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Oder du schickst den ganze Vergaser zu Amir (900dohc) der macht sowas auch.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 07.05.2006, 21:54 
Oder Peeressigsäure dann brauchst du auch kein Ultraschall :wink: :wink: ( :oops: huch 5L für Alex stehen noch bei mir)


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BeitragVerfasst: 10.05.2006, 21:30 
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Wa heute in Cleversulzbach, cooler Laden.
So ein richtiger Mopped-Mann.
Ich glaube zwar nicht dran das er die Dinger bis Freitag fertig hat,
aber mal sehen.
Immerhin sind nun endlich meine Wirth-Gabelfedern gekommen.


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BeitragVerfasst: 12.05.2006, 11:41 
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motorbox hat geschrieben:
Oder Peeressigsäure dann brauchst du auch kein Ultraschall :wink: :wink: ( :oops: huch 5L für Alex stehen noch bei mir)


Huuuuchh! Stiiiiimmmt ja!!
Kriegst du nicht auch noch Öl (und Kabel, ich weiß ...!!!)?
Aber erstmal gute Besserung und lern wieder anständig laufen!

Zitat:
Immerhin sind nun endlich meine Wirth-Gabelfedern gekommen
.

... mit denen der Vergaser auch nicht besser läuft :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
erzähl mal was der Mopedmann gesagt + gekost hat und ob sie laufen.Viel Erfolg!

_________________
Fotos dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, genutzt noch verändert werden.
Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


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BeitragVerfasst: 12.05.2006, 15:47 
Alex the Z hat geschrieben:

Huuuuchh! Stiiiiimmmt ja!!
Kriegst du nicht auch noch Öl (und Kabel, ich weiß ...!!!)?



Neeeee nur Kabel :wink:
Ja jetzt ist Super Wetter und man kann nicht Fahren, jetzt wo der Bock so SUPER Läuft :evil: :evil: :evil: :evil:


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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 12:54 
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So, Vergaser ultraschallgereinigt.
Das Gute zuerst:
Ich kann einen 1000Umin Leerlauf finden.
Das Böse:
1. Hängt genauso beschissen am gas wie vorher auch.
Eine kleiner Gasstoß und die Maschine dreht sofort hoch, brauchst dann aber inakzeptabel lang um wie runter zu kommen.
Nochbesser wird es wenn der Gasstoß auf über 4000Umin geht, weil von dort kommt sie garnicht mehr runter sondern dreht mit geschlosenen Drosselklappen einfach weiter. Geht auch mit 5000Umin.

2. Trotz für 680 Eur überholten Kopf mit teils neuen Ventilen, alle Sitze
neu geschnitten und dann gleich noch Laufbahnen im Block gehont und neue Kolbenringe eingesetzt klappert auf 2ten Zylinder irgendetwas. Klingt
hart, metallisch, kommt vorallem beim beschleunigen. Ich weis das meine Beschreibung nach Ventilspiel klingt, kann es aber nicht.
Pleulschaden ?

Wenn es eine Duc wäre, kein Problem!
Da weis man ja auf was man sich einläßt.
Aber der Ruf von Japsen ist ein ganz anderer.

600€ bekommt man für sie in Teilen.
500€ für den der herkommt und das Geraffel in einem Stück mitnimmt.


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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 13:57 
Zitat:
Wenn es eine Duc wäre, kein Problem!
Da weis man ja auf was man sich einläßt.


Hey hey was soll das denn heißen :lol:


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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 14:49 
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schade das ich kein geld hab !! 8) :oops: :wink:

roll on andi


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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 15:44 
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MeisterSchreiber

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Hallo. Kann es sein das die Chokeverstellung nicht i.O. ist?? Wenn der Motor dann warm wird dreht er volles Brot, obwohl Du das Gas ja zumachst.

Gruß Holgi


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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 15:56 
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@holgi
ja, das macht sie. Aber nur "oben rum".
Sprich bei Drehzahlen über 4000 bleibt sie dann auch oben und will sich sogar noch auf 5000 steigern.
Wenn ich aber einen Gang drin habe und den Motor per Bremse auf 2000Umin drossle fällt sie in den normalen Leerlauf ca 1100Umin.
Wenn ich den Choke im warmen ziehe geht se aus, das würde gegen die Choke-Theorie sprechen. Aber ich wundere mich natürlich woher der Bock
bei geschlossenen Drosselklappen noch Gas bekommt.

@alex
tja, da hörst du wie es läuft. Der Moppedman hat aber auch gesagt
das er Reperstursätze hat, aber meine mit 21 zu neu ist. Erst im August werden die Sätze für die Mikuni BS34 gebaut. 25€ hats reinigen gekostet.

edit: ich habe gerade einen tipp bekommen das dieses verhalten bei "zu mager" passieren kann. Wo dreht man die Vergaser nochmal fetter, rein oder raus ?


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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 16:33 
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ZwischendurchTipper
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Gemischregulierschraube raus --> fetteres Gemisch, rein--> mageres Gemisch. Wo die Schraube bei dir sitzt kann ich nicht sagen...Zur genauen Einstellung kann ich die Colortune wärmstens empfehlen! Zur groben Einstellung Drehzahl auf 800 U/min einstellen und dann das Gemisch überfetten --> raus drehen. Dann wieder langsam rein. Da wo die Kiste am besten läuft (Gehör!) liegt die richtige Einstellung (grob).

Jetzt bloß nicht aufgeben so kurz vor dem Ziel. Immerhin geht das Standgas jetzt!


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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 18:44 
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JahrhundertPoster

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ich würde an deiner stelle mal den vergaser in aller ruhe ausbauen und dann zunächst nahsehen, ob deine membranen nicht risse haben, außerdem, ob die federn auch wieder eingebaut sind.
zwotens scheint das ding total an den synchronisationsschrauben verstellt zu sein, hat zu bedeuten du denkst, du machst die klappen zu, sie sind es aber nicht. vielleicht sind eine oder zwei zu, wiederum zewi andere total geöffnet, sodass du ohne motorbremse kein standgas mehr hinbekommst.
dann würde ich nochmal die schwimmerstände kontrollieren, gerne werden beim reinigen alle teile in eine kiste geschmissen und anschließend wahllos wieder eingebaut. eingestellte schwimmerstände stimmen u.U. somit überhaupt nicht mehr.
zu guter letzt die o-ringe der gemischschraube kontrollieren, ob nicht spröde und gerissen, oder, ob überhaupt noch da.

im anschluss würde ich noch den fliehkraftversteller deiner zündung kontrollieren.

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 23:03 
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JahrhundertPoster
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@Tino:
Teilen wir uns die 500€ ?
Wär doch ein schönes Mopped zu einem günstigen Preis .......

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 14.05.2006, 00:20 
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ZwischendurchTipper
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2. Trotz für 680 Eur überholten Kopf mit teils neuen Ventilen, alle Sitze
neu geschnitten und dann gleich noch Laufbahnen im Block gehont und neue Kolbenringe eingesetzt klappert auf 2ten Zylinder irgendetwas. Klingt
hart, metallisch, kommt vorallem beim beschleunigen. Ich weis das meine Beschreibung nach Ventilspiel klingt, kann es aber nicht.
Pleulschaden ?



Nach frisch überholtem Kopf hatte ichj das gleiche Geräusch.Nach kapitalem Motorschaden war deutlich zu erkennen,dass das Einlassventil auf dem Kolben aufsass.Lief ca. 100 Km,danach war Feierabend.
Nur so als Anmerkung...

_________________
Grüße
ANDI




Wer anderen in die M*** beißt,ist böse meist.


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