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 Betreff des Beitrags: Zylinderkopf instand setzen, wie
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 11:50 
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ZwischendurchTipper
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hi zetties,

hab mir einen 400j zylinderkopf gesteigert. den will ich nun für alle fälle instand setzen.
grund gereinigt hab ich ihn schon, ventile sind schon raus. einschleifen ist nicht das problem.
wie bekomme ich das teil richtig sauber, und wie lager ich das instand gesetze teil richtig?
mit mem kärcher will ich da nicht ran, aber der dreck ist überall.

gruß
guido


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf instand setzen, wie
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 12:25 
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SuperPowerPoster
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Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
Im Indsutriebereich gibt es da eine extra Spülmaschine, Fahr mal zu einem Motoreninstandsetzer, diemachen dir den sauber. Dann hinterher schön mit säurefreien Öl besprühen.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf instand setzen, wie
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 12:55 
Hi Guido.
na klar kannst du zu einer Autowaschanlage gehen,und den Kopf mit einem Kärchen reinigen.
danach schön mit pressluft trockenpusten,mit Benzin oder Spiritus nachreinigen.
Zum Schluss alles schön trocknen.

Lagerung vom Kopf.
Ventile nur reinstecken.Vedern nicht verbauen..weil...du erst dann die Schaftdichtungen montieren solltest,wenn du den Kopf verbauen willst.
Den Zylinderkopf gut einölen und mit Putzlappen in einen Karton legen.
Lagern in einem trockenen Raum.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf instand setzen, wie
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 16:51 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 15.04.2007, 08:13
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hi,

apropro schaftdichtungen?
gibts da noch welche??

gruß
guido


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf instand setzen, wie
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 17:01 
Ja ..na klar...
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf instand setzen, wie
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 20:11 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 15.04.2007, 08:13
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hi zetties,

so bin jetzt soweit fertig, mittlerweile auch mit den nerven.

nachdem ich den kopf zerlegt, gereinigt, die ventile eingeschliffen und die schaftdichtungen erneuert und das teil wieder zusammengesetzt habe, ist mir aufgefallen, das da was nicht stimmt, mit dem angeblichen 400er kopf.

guckt euch bitte mal die bilder an. vielleicht kann mir ja einer sagen, was das für ein kopf ist? auf der unterseite des kopfes und der ventile ist eine 5 eingestanzt. die nockenwellen haben die befestigungsschrauben nicht da, wo sie lt. werkstattbuch sein sollen.
wenn der 400er kopf und der 500er kopf gleich wären, hätte ich kein poroblem, kann ich ja die nockenwellen aus meinem jetzigen kopf nehmen, was wegen der lagerböcke auch schon zu kopfzerbrechen führt.

naja jetzt ist erstmal feierabend, zisch ich mir mal das eine oder andere andachts-oder frustbier herein.

gruß
guido


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf instand setzen, wie
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 20:25 
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Moderator
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Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
hi sanionkel,
die küpfe sind meines wissens wirklich gleich !!
die nockenwellenräder mußt du nur umschrauben !!

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf instand setzen, wie
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 20:28 
Jut Andi...das habe ich gerade sanionkel gemailt.
Guido...hast eine PN
Gruss ****


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