Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Z1000Mk2: Aussetzer bei höheren Drehzahlen
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 20:32 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004, 23:40
Beiträge: 962
Wohnort: Wien
Hi
hatte in der letzten zeit den eindruck, sie will nicht mehr so richtig,
daraufhin hab ich ihr heute neuen lufi und kerzen spendiert und auf
probefahrt gegangen:

start und leerlauf ganz fein, gleichmäßig, kein rauf, runter, super,

auf die autobahn, bis 7000 problemlos SUPER beschleinigen, nach mehrern versuchen plötzlich aussetzer, richtig unwillig, nur mehr 140 und weniger,

runter von der autobahn, dann gings wieder so bis 5000, dann wieder aussetzer,

ne weile in ruhe dahingebummelt, soweit ok im unteren bereich,
zurück auf die autobahn, voll stoff, beim 1. versuich noch ok, beim 2.mal
dasselbe wieder,

soll ich mit der zündung beginnen oder eher bezinhahn ?

gruz
roger

_________________
RogerPP
FON: 0043 650 900 1300
mail: rogerpp [at] aon.at
http://www.rogerpp.gnx.at
BITTE VIA MAIL KOMMUNIZIEREN, DER SPEICHERPLATZ BEI PN´s IST ZU KLEIN !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 20:49 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 682
überprüfe mal den Benzinhahn.
Deine Beschreibung passt genau zu dem Problem,das ich vor einigen Jahren mit einer Z1000 hatte.
An dem Benzinhahn hatte sich damals ein Stück Gummidichtung gelöst.
Das Teil lief bis ca. 130 km/h einwandfrei,bei Höchstgeschwindigkeit gab es Aussetzer und nach kurzer Pause funktionierte alles wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 12:16 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 07:59
Beiträge: 65
Wohnort: Inning am Ammersee
Ich hatte das gleiche Problem zwischen 5.500 und 6.500 Umdr. ab dem 3. Gang.
Ich habe auch zuerst den Benzinhahn angesehen und gereinigt, was aber nichts geholfen hat, obwohl es dringend nötig war.
Bei mir lag's an den Gummis zum Luftfilter, die waren nicht mehr die Besten und der Vergaser bekam zu viel Luft.

_________________
Gruß vom Ammersee
Michi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aussetzer
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 15:41 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 28.09.2004, 15:52
Beiträge: 561
Wohnort: Braunschweig
Tankentlüftung kontrollieren.
War schonmal bei einer bekannten so.

Gruß Holgi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de