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 Betreff des Beitrags: 6 bar druck auf drittem Zylinder
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:31 
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ZwischendurchTipper
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Hab ein Probblem Kopf general Überholt von Kawa werkstatt (neue Ventile Führungen ,sitze, lagerschalen für nockenwellen)Kolbenringe neu ,Zylinder gemessen und im unteren Toleranzberreich also fast neuwertig
hab nun auf Zylinder 1,2 und 4 10 bar Druch nur der 3 hat ca 6-7 Bar
Nun die frage was kann das den nun sein ich weiß auf jedenfall nicht weiter ,und kann ich so am Wochenende ca 400 kilometer fahren

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Gruß Pfirsich
Spara isch koi Schand


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BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:33 
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Und was sagt die Kawa-Werkstatt?

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BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:35 
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ZwischendurchTipper
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?????????? den Motor nochmal aufmachen und alles nachmessen aber das soll ich selber bezahlen

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BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:39 
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 Betreff des Beitrags: Re: 6 bar druck auf drittem Zylinder
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 20:59 
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900ltd hat geschrieben:

Nun die frage was kann das den nun sein ich weiß auf jedenfall nicht weiter ,und kann ich so am Wochenende ca 400 kilometer fahren

Ich denke auch die 400km wird sie schaffen, aber ich würde nicht "blasen".
Durch einen Druckverlusttest kannst du feststellen wo der Druck ab geht.
Aber ich fürchte du wirst nicht drumherum kommen den Kopf herunter zu nehmen.
Aber gib uns doch noch ein paar Infos z.B. qualmt sie, hast du das Ventilspiel kontrolliert?

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Jörg



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BeitragVerfasst: 01.07.2008, 21:02 
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ZwischendurchTipper
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Ventilspiel eher etwas großzugig also nicht zu eng .und absolut kein Wolkchen hinten Kerzen Rehbraun

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BeitragVerfasst: 01.07.2008, 21:22 
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Hm,
ich hätte ja auf Kolbenringe getippt aber dann müsste sie doch qualmen.
Also kann es doch wohl nur an den Ventilen liegen. Vielleicht Dreck unter einem?

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Jörg



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BeitragVerfasst: 01.07.2008, 21:55 
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JahrhundertPoster
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Zitat:
Nun die frage was kann das den nun sein

Antwort:
Pfusch von der Werkstatt

Alles was abdichtet, haben DIE doch gemacht. Also muss es Kompression haben, richtige, auf allen vier Zerknalltrieblingen.

Du hast dann den Kopf draufmontiert, richtig ?

Wenn du keinen Mist mit der Kopf-Dichtung gemacht hast bei der Montage,
dann liegt doch der Fehler bei denen !

Und dafür sollst du zahlen ? :wallb: :wallb: :wallb:

Ich glaub die sind vor der Sorte: :stupids:

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 01.07.2008, 22:29 
Hi
So wie Heinz es geschrieben hat.....IST ES.
Er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Und...was bedeutet "Im unteren Tolleranzbereich".
Hast du denn Daten bekommen.
Wie wurde denn gemessen (wo am Kolben wurde gemessen = Stelle am Kolbenhemd)...zur Laufbuchse....viele Fragen....die du der Werkstatt stellen mußt.

Mein Tipp.: Das mit den Kolbenringen (erster und zweiter Kompressionsring)..haut nicht hin.

Noch eine Frage.: Hast du im kalten oder im warmen Zustand die Kompression ermittelt.
Tip.: Erst mal im kalten messen,dann nochmals im warmen.
An hand der unterschiedlichen Werte kannst du in etwa abschätzen,in wie weit eine Ovalität der Laufbuchse vorliegt.
Bei einem neuwertigen Zustand der Laufbuchsen zum Kolben weichen die Werte nicht so stark voneinander ab.
Gruss ****


Zuletzt geändert von Anonymous am 02.07.2008, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 05:39 
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Achim, beide habt ihr Recht du und Heinz aber wollen wir auch mal feststellen das ein Frich zusammengebauter Motor sich erst mal einlaufen sollte, und dann Mist man die Kompression :wink: .
Sollte man eigentlich auch wissen.

Aber die Aussage der WK das du das selber Bezahlen sollst das öffnen ist ein Witz aber man kann es ja versuchen.
Die Knaben würde ich schnappen und die solange ihre Köpfe auf den Zylinder schlagen, bis sie es einsehen, das sie mist gemacht haben und das es ihre Hausnummer ist.
Nee jetzt rege ich mich wider auf über solche WK.

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Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 09:10 
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Denke auch: erstmal ein wenig "einlaufen" lassen (z.B. die 400 Km), dann erneut messen. Ein Druckverlusttest zeigt dann schon in etwa in welcher Richtung das Problem zu suchen ist.
................und die Jungens in der Werkstatt würde ich mal fragen ob sie noch ganz klar kommen :evil:
Eigentlich kann man doch wohl erwarten, dass der Motor, wenn er aus der Werkstatt kommt, in Ordung ist :!:
Gruß

Holger


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 09:27 
Hi
Einen so großen Druckunterschied von ca. 4 Bar (laut 900ltd),habe ich bei einen überholten Motor...auch wenn er noch nicht gelaufen ist...noch nie gehabt.
Es sei denn....da ist was faul.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 11:17 
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Hi,

ich würde nicht damit fahren, sondern den Müll der Werkstatt
vor die Füße schmeißen. Zahlenwürde ich keinen Cent, sonst
würde ich das Schiedsgericht des Kraftfahrtgewerbes anrufen
und dort die Sachlage klären lassen.

4 Bar Unterschied sind nicht mehr akzeptabel. Da ist was oberfaul.
Wenn Du damti fährst und der Motor krepiert, hast Du ein Nachweis-
problem.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 11:40 
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ich vermute mal das ein Ventil am 3.Zylinder undicht ist.
Am besten sollte die Werkstatt eine Druckverlustprüfung machen.
Da kann dann gesehen werden wo der Druck entweicht.

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 Betreff des Beitrags: Druckverlust
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 11:56 
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ZwischendurchTipper
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Vergiß´ die rechtliche Seite der Geschichte nicht. Wenn Du Dein Motorrad wieder in Betrieb nimmst und damit beispielsweise ein paar hundert Kilometer durch die Gegend gondelst, wird die schlaue Kawa-Werkstatt, die scheinbar gepfuscht hat, sich darauf raureden, daß Du das "Werk" ja "abgenommen" hast. Im Bestreitensfall werden die nicht mehr wissen, daß Du Dich bereits vorher beschwert hast. Ausserdem verwischst Du die zeitliche Nähe zwischen Reparatur und Fehler, d.h. die werden den Zusammenhang zwischen Druckverlust und Zylinderreparatur in Abrede stellen, weil Du ja bereits viel Zeit und Kilometer verbracht hast, in der sich der beschriebene Fahler ereignen hätte können. Hatte meine Kawa mal beim Ventile einstellen in einer autorisierten Fachwerkstatt, die lief nachher nur noch auf drei Zylindern. Die haben mir doch glatt gesagt, ich hätte meine Kiste schon so angeliefert, beweise dann mal das Gegenteil. Da fängt´s dann an mit Gericht und Sachverständigen und Ruckzuck hast Du Kosten am Hals, die Du lieber in einen neuen Motor steckst.

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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 13:15 
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*Ex-User* hat geschrieben:
Hi
Einen so großen Druckunterschied von ca. 4 Bar (laut 900ltd),habe ich bei einen überholten Motor...auch wenn er noch nicht gelaufen ist...noch nie gehabt.
Es sei denn....da ist was faul.
Gruss Achim


Achim, trotzdem ändern sich die Werte und zwar zum Guten, wenn sich alles eingespielt hat da können schnell mal aus 7 Bar, 10 Bar werden.
Oft genug mal nachvollzogen bei solchen Arbeiten.

Trotzdem gebe ich dir recht, das wenigstens alle Zylinder die Gleichen Werte haben sollten +-1,5 bar Unterschied.

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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 15:14 
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ZwischendurchTipper
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So jetzt ist alle wieder Paletti hab mit nem kollegen Nachtschicht eingelegt weil wir beide uns das nicht vorstellen konnten warum die 4bar unterschied hat. fehler gefunden repariert zusammen gebaut probegefahren um Halb vier bis um Dreiviertel Fünf da ich ja um Fünf zum arbeiten muß
Alle 4 Zylinder Satte 10 Bar
Kawawerkstatt wird mir ein Schönes Geschenk machen (material umsonst,Kawajacke mit Cap
So Nun Ratet Mal was es WAR

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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 15:24 
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Hast Du auf dem Zylinder auf Doppelzündung umgebaut
und vergessen die zweite Kerze reinzuschrauben?

Aber im Ernst: Ich tippe auf Ventil.

Gruß

Rainer

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- Riss am Kerzengewinde
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... und was war's ?!?!

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