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 Betreff des Beitrags: Suche Tunning-Tipps für Z 400-550 Motore
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 19:54 
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MeisterSchreiber
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Tagchen :)
Da die Bimo ja bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig ist möchte ich mich nun um die neue "kleine" kümmern,die ja auch Anrechte auf eine liebevolle Resto hat :lol: 8)

Kurzum,mein nächstes Objekt der Begierde ist eine Z 400 J(4-Zylinder)
Die Optik ist schon geklärt 8) Material in Form von vielen Teilen von der 400-550 ist auch da :wink:

Der Motorblock soll der von der 400 bleiben,alles was oben draufkommt(Zylinder mit viel Hubraum :wink: ) soll soviel Leistung wie möglich bringen.Jetzt bitte ich euch schon mal um Tipps speziell um diesen Motor zu tunen.Ich meine die Wahl von Zylinder,Nockenwellen,Vergaser,usw.
Was ist da möglich,was gibt es da für Teile?? Und wo kaufen??

Ach ja,ich dachte so an 65-70 PS 8) 8)
Gruß Volkerbär


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BeitragVerfasst: 20.06.2008, 20:13 
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MeisterSchreiber
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Die Grundsätze Tunning,Motorenbau sind mir vertraut,ich meinte jetzt was für Nocken,Vergaser usw. gibts da??
Notfalls gehts dann halt über Turbolader weiter :wink:

Der Grundgedanke ist eigentlich der: Einen grösseren Motor einbauen ist ziemlich einfach.Ich möchte aber nacher auf dem Block die 400 lesen können,das hat doch was,oder :D :D


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BeitragVerfasst: 20.06.2008, 20:14 
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RundUmDieUhrPoster

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Paßt da nicht der Zylinder von der 550er drauf?
Nockenwellen von der 550er GPZUT nehmen, wie auch Kopf und Gaser.

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Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


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BeitragVerfasst: 20.06.2008, 20:36 
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MittagspausenTipper

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sorry wenn ich am thema vorbeirassel aber:

ich habe ein zr 500 (deutsch z 550 f) ....die hat ja schon 5 ps mehr als die 550.nämlich 40 kw.

vieleicht ist da schon ne andere nocke drauf als bei der normalen 550/400

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Frauen und Kawas verborgt man(n) nicht....wobei wir über Kawas garnicht erst reden brauchen


Kawa ZR500,Yamaha XJ550,GPZ 750


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BeitragVerfasst: 21.06.2008, 07:33 
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Moderator
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sorry aber der 550'er zylinder passt nicht so einfach, da die 400'er weniger hub hat !! volker du hast doch auch den 600ccm satz bekommen, da mußt du mal schauen was da für kolben drin sind denn die die dabei waren sind ja hinnnnnn.

ich meine das einfachste ist die nockenwellen der 550'gpz einbauen. da die mehr hub haben und da muß es CR vergaser geben für die kleine !!

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roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
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BeitragVerfasst: 21.06.2008, 09:04 
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MeisterSchreiber
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Moin Andi :) und alle :)
Im Moment hab ich hier bei mir noch etwas Platznöte und komme noch nicht so richtig zum schrauben und vergleichen.Ich hab jetzt Motore von 400-750 reichlich zur Auswahl hier :wink:
Die Zylinder und Kolben kann ich mir nacher selber raussuchen.
Ist natürlich einfacher wenn sowas schon jemand gemacht hat :wink: und mir da Infos geben kann.Mir gehts jetzt darum das ich im Vorfeld schon genug Infos sammle(Hauptsächlich aber zu Nocken und Vergasern,welche Marken usw)Bei den Kawas+Tunningzubehör fehlt mir einfach die Erfahrung :cry: :cry:

Ich müsste mir jetzt auch raussuchen welcher Händler die besten Nocken anbietet.Aber welche sind die besten(sprich Leistung,Laufruhe sei mal dahin gestellt 8) )Das weiss ich einfach nicht.
Hoffe mal das sich einige von uns,euch da auskennen.
So,schönen Tag noch :)
Gruß Volkerbär


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