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 Betreff des Beitrags: Leerlauf nur vom 1.Gang aus??
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 20:43 
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moinmoin, hab da mal ne vielleicht ungewöhnliche frage: ich bekomme den leerlauf nur rein, wenn ich zuvor im ersten gang war-also dann duch hochzihen. ich versuche immer wieder aus dem 2. den leerlauf zu "treffen"-es geht bei meinem mkII - motor nicht. ist das normal?? und wenn ja:warum?
gretZ jochen

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Dieser Beitrag ist über etwa sieben Jahre neben meiner Berufs- und Schraubertätigkeit als junger Familienvater in mühevoller Kleinstarbeit entstanden.


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 21:20 
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Wenn ich das mal kurz und laienhaft ausdrücken darf:
Der Leerlauf dürfte auch nur im Stand funktionieren, funktioniert über Fliehkraft.

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Grüße
Jörg



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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 21:46 
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Ich glaube schon, ich kann auch nur vom 2. in den 1.
und dann in den Leerlauf schalten.


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 21:57 
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nicht ganz korrekt. Die Fliehkraftkugeln verhindern, das man im Stand in den zweiten Gang schalten kann. Ist oder war mal Kawapatent. Ab einer bestimmten Drehzahl der Getriebewelle geben die Kugeln den zweiten Gang frei. Normaler weise kann man während der Fahrt auch vom zweiten ind den Leerlauf schalten, ist nur jenach Getriebezustand und Trennung der Kupplung leichter oder auch nicht. Wenn die Kupplung nicht sauber trennt gehts meißt schweerer zu treffen. Meine UT geht ganz easy. Meine LT schweerer....

Dieses Feature ist mir auch nur von Kawa bekannt Hondas und Susies haben das meines Wissens nicht. Eigentlich super, dadurch braucht man im Stand nicht auf die Leerlaufleuchte achten und kann blind den Leerlauf einlegen...

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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 22:22 
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solange das getriebe dreht, kannst du in jeden gang schalten, auch vom 2. in den leerlauf. im stand nur in den leerlauf.
probleme in den leerlauf zu schalten, sind in aller regel kupplungsprobleme, oft auch nur einstellungssache


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 22:29 
Jau....so wie Steven geschrieben hat.
Aber....mit etwas Geschick kann man auch die Gänge durchschalten,wenn der Motor steht.
Hier mal Bilder von den Gängen,als der Motor noch auf der Werkbank lag.
So teste ich die Gänge bzw. die Klauen und das Getriebe (teilweiser Test)
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 22:31 
Hi
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 23:05 
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ok und danke schon mal. j
etz wird mir das etwas logischer :idea:
frage: wie gefühlvoll muss dann meine handsensorik sein, um zu prüfen , wie gut die kupplung trennt? wie stark muss ich das hinterrad bei laufendem motor festhalten? leichter fingerdruck? wie "fest/locker" stellt ihr sie ein??
gretZ jochen

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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 23:13 
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wenn`se in Leerlauf schalten kannst! :lol: :lol: :lol:

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BeitragVerfasst: 27.03.2008, 10:06 
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also mein hinterrad dreht sich bei laufendem motor kaum. kalt ein bisschen, aber warm nahzu null


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