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 Betreff des Beitrags: z1000st anderer motor passt der?
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:10 
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Forumsgreenhorn

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moin leute hab da mal ne frage ich hab ne z1000st typ kzt00e mit kapitalem motorschaden gekauft :shock: nun hab ich ne z1000j kzt00a anner hand in teilen meine frage ist passen die teile an meiner: der motor,der tank und die schwinge?und wenn nicht mit was muss ich an materialkosten rechnen wenn ich den motor komplett machen lasse also ich mein was kosten kolben ,ventile,nockenwelle,dichtsatz usw. für sowas brauch nur etwa preise damit ich den umfang abschätzen kann nur die teuren teile. ich weiss das das nicht gut beschrieben ist ich weiss aber auch nicht was genau sie hat nur soviel das mein schrauber viel gefunden hat zb. je ca 5-6 bar druck soll woll bei 12 liegen ventile schrott nocken eingelaufen und zu stramm gelaufen evtl. kolbenkipper und im kurbelgehäuse dichtungen kaputt.haben nicht weiter geguckt wegen eben diesem anderen motor.also diagnose ist schlecht zu stellen aber was würds kosten 500,100,1500,2000.......... und denkt an die teile wenn der motor passen sollte hat sich die rep. erledigt danke schonmal



gruss h-g


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BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:22 
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Hi hg,
der j-Motor hat eine andere Aufname. Aber entscheidender dürfte sein dass die j Kettenantrieb hat, deine aber Kardan, weswegen auch die Schwinge nicht passen kann.
Die Einzelteile die du suchst, sind mit Sicherheit teurer als als ein kompletter, brauchbarer st- Motor, o. sogar eine ganze st.

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Grüße
Jörg



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BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:24 
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Hi!

So ohne weiteres passt der nicht. Bedenke erstmal das du Kardan hast und die "J" ne Kette. Dann kommt die andere Motoraufhängung dazu. Der Motor der "J" ist eher der 1100St ähnlich, der der 1000ST ähnelt eher der Mk2.
Ich denke der Aufwand diesen Motor in die ST zu packen wäre größer wie der, einen passenden Motor zu besorgen und einzubauen.
Den original Motor wieder aufzubauen wäre sicherlich die teuerste Alternative, aber auch die, bei der du nachher mit Sicherheit sagen kannst, was du an deinem Motor hast. Das kannst du bei einem "normalen" Gebrauchtmotor schlecht...

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mfg

Sascha


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BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:37 
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Forumsgreenhorn

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jau danke das ging schnell das mit kardan und kette war klar sorry wollte dann umbauen auf kette .das mit dem motor hab ich mir schon gedacht/befürchtet dann bleiben nur 2 möglichkeiten den alten neu aufbauen oder komplett umbau mit 12er banditmotor naja schauen wir mal.aber hab da noch das prob mit dem tank meiner ist voller rost gibts da ne lösung für oder nen anderen kaufen,passt der von dem modell?


danke und gruss h-g


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BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:54 
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Hi h-g,
mit dem Susimotor hast du wieder das Prob. mit dem Kardan.
Den Tank kannst du retten wenn er noch nicht durch ist.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
Benutze doch mal die Foreninterne Suchmaschine.

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Jörg



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BeitragVerfasst: 08.10.2007, 20:08 
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Forumsgreenhorn

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moin z-jörg danke für die info mit dem tank.das mit dem kardan war klar hab ich vielleicht doof beschrieben der soll auf jeden fall weg und wenn ich eh neue halter brauch fürn motor dann nen suzimotor weil ich dafür halter bekäme von jemand der sowas macht aber evtl. wird der alte auch neu aufgebaut.



danke für die hilfe und gruss h-g


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BeitragVerfasst: 08.10.2007, 20:40 
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Hi h-g,
dann ist dir auch klar das dein ST-Rahmen in der Schwingenaufnahme wesentlich breiter ist als zB ein "normaler" Z-Rahmen?
Deswegen werden die St-Rahmen gerne für "Superbreitreifenumbauten" genommen.

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Jörg



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BeitragVerfasst: 08.10.2007, 21:53 
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Bau den alten St-Motor mit Kardan wieder auf, oder such dir einen anderen ST-Motor,
aber lass den suspekten Suzpuki Motor weg (und dann noch bloss wegen der Halter) :shock: :shock:

Dü würdest es später doch bereuen :!:

Wenn du basteln willst, schraub was zusammen, was sowieso nicht mehr komplett ist.
Aber zersäge keine alte Maschine die noch original ist, nur wegen ein paar günstiger Motorhalter.
Damit machen wir uns nur unsere alte, jetzt noch vorhandene Original-Substanz selbst kaputt.
:cry: :cry: :cry:

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BeitragVerfasst: 08.10.2007, 21:58 
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Heinz,

Genau so isses...

Bild A M E N ! Bild

Man vergewaltigt keine Klassiker !!!! :evil: :evil: :evil:

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Sascha


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BeitragVerfasst: 08.10.2007, 22:00 
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Nachtrag:
(edit geht hier leider nicht)

Ich kann mir schon in den Arsch beissen, dass ich bei meiner Z 750 L4 von 1984 damit angefangen habe.
Ich werd das Original-Rahmenheck wieder dranschweissen, noch geht's :!: :D :D :D :D :D , ist ja noch alles da :!:

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BeitragVerfasst: 09.10.2007, 18:58 
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Forumsgreenhorn

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@HEINZ:MANN TUT MIR LEID HAB MICH WOHL NICHT RICHTIG AUSGEDRÜCKT:DATT MOPPED ISS TOTALSCHADEN;DAS EINZIGE WAS ZU GEBRAUCHEN IST IST DER RAHMEN;EVTL DIE FELGEN+KARDAN
UND DER MOTOR MIT SANIERUNGSBEDARF :lol: DIE ELEKTR.ANBAUTEILE WAREN NICHT ODER NUR DEF. DRAN BLINKER,instrumente,schalter USW. ist eigentlich auch mehr als streetfighterprojekt gekauft worden wegen dem rahmen bj.79.
hab allerdings vor das ganze schlicht und oldskool zu machen deswegen überleg ich noch wegen dem motor.das mit dem halter hast du verkehrt verstanden,wenn ich eh für den anderen z1000 motor andere halter brauche dann eher nen suzimotor+halter.wenn die moppede fahrbereit gewesen wäre hätt ich se nicht umgebaut aber so..... war mir aber vorher klar.



gruss h-g


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BeitragVerfasst: 10.10.2007, 07:48 
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Jetzt wird es klarer !

Und was lernrn wir daraus:
Gute Beschreibung der Ausgangs-Situation (Status) bringt Klarheit und hilft Missverständnisse zu vermeiden :!:

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BeitragVerfasst: 10.10.2007, 11:33 
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MittagspausenTipper
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hallo

schau mal da rein...

vielleicht ist das ja was?? :) :idea:

http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Z-1000-ST-B ... dZViewItem

grüsse aus CH

dani


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