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 Betreff des Beitrags: Umbau auf Hydraulikkupplung an der J
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 13:28 
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ZwischendurchTipper
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Wie im Header beschrieben, möchte ich meiner J nun eine Hydraulikkupplung spendieren. Hat das hier schon jemand gemacht? Mich interessiert vor allem welchen Hydraulikgeber ich benötige bzw welcher Kolbendurchmesser. Und was kann als Geber verwendet werden, wie muß der Motordeckel umgearbeitet werden, eben was man so braucht.
Oder andersrum, bei Ebay bietet jemand diesen Umbau für verschiedene Z schon länger an, kennt diesen Umbau jemand??

Viele Fragen, aber eventuell kann jemand helfen.

Gruß Jochen


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BeitragVerfasst: 13.06.2007, 14:17 
Ulf hat einen Verbaut ist aber ganz einfach zu Bauen.


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BeitragVerfasst: 13.06.2007, 19:46 
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Jo, hab aber nur den Druckpilz von ebay gekauft. Der passt an die originalgewindebohrungen der Schnecke. Da ich den hohen Z1 Lenker habe, musste ich mir eine 1350mm lange Stahlflexleitung kaufen und die Pumpe ist, wie auch die Bremspumpe von der GPZ900R.
Ist alles ganz einfach.

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 13.06.2007, 20:54 
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ZwischendurchTipper
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Zitat:
bei Ebay bietet jemand diesen Umbau für verschiedene Z schon länger an, kennt diesen Umbau jemand??



Hallo noxx,

Ja!!! :)
kann ich Dir nur EMPFEHLEN.

Habe seit ca.2Wochen die Hydraulikkupplung an meiner J und möchte sie nicht mehr hergeben.

Gruss Olaf


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BeitragVerfasst: 13.06.2007, 21:58 
ich will auch eine Hydraulik an meine 750E, finde aber keinen passenden Geber. :(


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BeitragVerfasst: 13.06.2007, 22:56 
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Ich fahre schon ca 6 Jahre mit ner hydr. Kupplung an meiner J rum.
bin damit absolut zufrieden.Nehmer Zyl hab ich mir damals für Schweinekohle bei Kawa-Point gekauft,Geber Zyl hab ich vo ner ZXR 750 vom Schrotti für 50 DM bekommen.

_________________
Hang Loose !!


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BeitragVerfasst: 14.06.2007, 18:32 
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Hallo Jochen! Ich kenne den Mann von Ebay persönlich ( wenn Du Falkano meinst ), habe an meiner Z1 auch eine Hydraulikkupplung von ihm verbaut und bin sehr zufrieden damit! Allerdings würde ich mal nachfragen, wie das mit der J aussieht. Bei Z1, Z900 und Z1000 überhaupt kein Problem. Habe im übrigen auch `ne Pumpe von `ner GPZ900R dran. Grüße aus Bremen, Heinz


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BeitragVerfasst: 14.06.2007, 19:36 
EhemannundVater hat geschrieben:
ich will auch eine Hydraulik an meine 750E, finde aber keinen passenden Geber. :(


:o Hey wir sind doch Männer und keine Weicheier Ooooooooooooder


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BeitragVerfasst: 14.06.2007, 20:30 
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ZwischendurchTipper
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Zitat:
Allerdings würde ich mal nachfragen, wie das mit der J aussieht


er hat meinen für die J auch gemacht. :D

Gruss Olaf[/code]


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BeitragVerfasst: 14.06.2007, 20:52 
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ZwischendurchTipper

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Richtig Schibi, wir wollen doch keine Mädchenkupplung :wink:

Aber mal im Ernst welche Vorteile habe ich denn abgesehen davon dass man nicht mehr einstellen muss und es etwas leichter geht mit ner hydraulischen?

Gruß Sepp


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BeitragVerfasst: 14.06.2007, 21:36 
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ZwischendurchTipper

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Z500-Sepp hat geschrieben:
Aber mal im Ernst welche Vorteile habe ich denn abgesehen davon dass man nicht mehr einstellen muss und es etwas leichter geht mit ner hydraulischen?
Gruß Sepp


Tja, Sepp,
ein Kupplungszug kann reißen.- Sollte aber nicht vorkommen, bei etwas Pflege und einem Austausch (wenn er er schwergängig geht oder sich die ersten Drahtlitzen verabschieden.)

Hab schon mal in Genua 3 Tage auf eine Kupplungsnehmermanschette gewartet. - Der Kupplungszug wäre verfügbar gewesen. Darum bleib ich beim alten System. Es gibt eben keinen wirklichen Vorteil.

Grüße
Andi


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BeitragVerfasst: 14.06.2007, 22:31 
@ Schibi
Ja ein Mann bin ich schon, aber ich bin auch MODERN.
Und wenn modern sein heißt ein Weichei zu sein, bin ich auch das. :lol:


Zuletzt geändert von Anonymous am 02.08.2007, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 14.06.2007, 22:33 
@ Sepp
Du fällst mir in den Rücken :twisted:
Mit dir fahre ich nie wieder Autobahn :lol:


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BeitragVerfasst: 14.06.2007, 22:48 
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ZwischendurchTipper

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@Andi:
Und zur Not fährt man halt mal ohne Kupplung... Das hatte ich mal bei meiner 125er (war eine Ho***) dass sich die Hebelbefestigungsschraube rausgejackelt hat und beim Griff in die Kupplung auf einmal der Hebel abfiel... War schon lustig besonders an der Ampel :lol: Losschieben auf Schrittgeschwindigkeit dann den 1. reinkloppen... Aber Schalten ohne Kupplung geht auch sehr gut wenn man mit dem Gas umgehen kann!

@Ludwig:
So war das nicht gemeint! Wollte dir nicht in den Rücken fallen :wink:
Immerhin bist du mit ner hydraulischen moderner als ich obwohl du älter bist! :lol:


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BeitragVerfasst: 15.06.2007, 06:47 
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Die Kupplung von meiner Z ging schon immer ziemlich schwer, aber nachdem ich `ne neue Kupplung mit verstärkten Federn eingebaut habe, war`s schon echt nervig schwer! Hab` dann alles ausprobiert: Druckstange nochmal geschmiert, Ausrückmechanismus ordentlich sauber gemacht, Kupplungszug erneuert und besser verlegt...... half alles nichts! Mit der Hydraulikkupplung war`s wirklich ein Unterschied, ging zwar nicht so leicht wie bei `nem neuen Moped, aber eben um einiges besser. Na ja, mir gefällt`s echt gut. Grüße, Heinz


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BeitragVerfasst: 15.06.2007, 07:59 
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Warum eigendlich Hydraulikkupplung????
Wenn die Schnecke ordentlich geschmiert ist und für den Zug kein harzhaltiges Schmiermittel verwendet wird, dann ist die Kupplung so leichtgängig das du sie nicht von ner Hydraulikkupplung unterscheiden kannst.
Kannst ja gerne mal die Kupplung an meiner Z2 zeihen, die kannste mit dem kleinen Finger bewegen. :wink:

Mick

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BeitragVerfasst: 15.06.2007, 08:03 
Muss ja gestehen das ich alles fast fertig im Regal liegen habe, aber es wird nicht verbaut.
Denn es so bleibt die Hand in Training. :lol: :lol: :lol:
Ein Guten Zug verbaut, Extra Stark und eine Portion Pflege, und schon Passt wider alles. :wink: :lol:


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BeitragVerfasst: 15.06.2007, 08:06 
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JahrhundertPoster
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@Mick und Schibi
lade euch gerne ein, mal an meiner Kupplung zu ziehen. Ich glaube kaum, das DU eine Bowdenzugkupplung mit dem kleinen Finger ziehen kannst......Hydraulikkupplung ist auch noch nicht Hydraulikkupplung. AN beiden Moppeds habe ich Hydraulikkupplung und and der LTD geht sie schweerer. (Unterschiedliche nehmer und auch Geberzylinder)


Zuletzt geändert von Onkel Steven am 15.06.2007, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 15.06.2007, 08:07 
Mick hat geschrieben:
Warum eigendlich Hydraulikkupplung????


Wen man Extra starke Feden Verbaut hat ist das für viele Leute ein Vorteil würde ich mal sagen.
Bei meiner Kupplung hatte ich ja Anfangs auch gesagt da kommt so was rein, aber einmal zusammen gerissen und dann hat man sich gesagt, nein da musste durch.


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BeitragVerfasst: 15.06.2007, 09:27 
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ZwischendurchTipper
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Also erstmal vielen Dank für die Infos.
Hintergrund ist eine permanente Schwirigkeit beim Kuppeln. Es ist ein neuer Zug drin, neue Beläge von EBC und die Originalfedern. Alles auch vernünftig geschmiert und verlegt, trotzdem habe ich das Problem, vor allem im kalten Zustand, das die Kupplung nicht sauber trennt. Hauptsächlich nach dem Starten und dem "lauten" Einlegen des ersten Ganges kann man merken, das die Kupplung nicht sauber trennt und versucht anzurollen. Beim Fahren kann ich allerdings ohne Schwirigkeiten normal Kuppeln und schalten. Und die Handkraft ist auch recht hoch.
Dazu mal eine andere Frage, ich habe schon mehrmals von einer Kugel hinter der Druckstange gelesen, kann diese auf den Parts-Diagrammen bei Klasmo und buykawasaki.com nicht finden. Hat die J nun eine Kugel oder nicht?? Mir ist auch keine Kugel beim Wechsel der Beläge aufgefallen.
Ich habe einen leicht gebogenen Griff oben am Lenker, der Bremshebel ist dagegen gerade. Kann es sein, das nur der Hebel falsch ist und ich nicht genügend Weg habe, um die Kupplung auszurücken???
Ich bewege die J nur ein paarmal im Jahr, deswegen habe ich die Lösung des Problems immer wieder verschoben. Nun habe ich etwas Zeit und will das jetzt endlich vernünftig haben !!!

@Heinz, ob der Name Falkano ist, kann ich nicht sagen. Immo ist bei Ebay auch nichts drin.

Gruß Jochen


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