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 Betreff des Beitrags: Hat jemand Erfahrung mit einem Lock up Kupplung Set
BeitragVerfasst: 12.01.2005, 20:45 
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit einem Lock up Kupplung Set von Klasmo?
Hier zu sehen
http://www.z-klasmo.de/index1.php?land1=Deutschland&nr=5da47a6a857b81b0977578e0ad084e95
Würde mich über Info`s freuen.

Bis dahin Festus


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2005, 21:02 
Habe sie mir gerade angeschaut sieh sehr interessant aus. Duch die Fliehkraft werden die Hebel hoch gedrückt und das ergibt zusätzlich mehr Anpressdruck. Da muß ich sagen Hut ab der Mann hat es echt drauf. So was hätte ich vor drei Jahren Gebraucht.
Gruß Schibi


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2005, 23:33 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Schaut mal im alten Forum nach,
die ging's nach meiner Erinnerung auch ziemlich ausführlich um diese Kupplungen!

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2005, 11:18 
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MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
ein Kumpel hatte so ein Teil verbaut in einer 1200 + ccm, Power ohne Ende: der konnte fahren, bis die Scheiben sich in Luft auflösten, war nix von wegen Kupplungsrutschen, absolut nix. Ob man das gleiche Ergebnis mit stärkeren Federn erreicht, ist ne andere Frage, billiger ist es jedenfalls


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2005, 18:19 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 26.09.2004, 18:23
Beiträge: 104
Wohnort: Landsberg am Lech
Hi,
hab bei mir ne Lock-up Kupplung verbaut. Allerdings auf nem UT Motor (6 Schrauben im KKorb) und nicht von Klasmo!
Das System gibts schon ne Ewigkeit und kommt wie alles was etwas aushalten muß von den Dragstern.
Stärkere Federn sind dagegen wie Kindergeburtstag und erhöhen nur die Handkraft für die Kupplungbetätigung!
Orginale Reib- und Metallscheiben, gleiche Handkraft wie Orginal (nur bei hoher Drehzahl kaum spürbar mehr), NULL rutschen mehr und trotdem gut dosierbar.
Es gibt noch Kupplungssätze mit einer Reibscheibe mehr, dadurch sind die Reibscheiben allerdings dünner und haben es somit leichter sich in den KKorb zu fressen.
Gibt meiner Meinung nach nur eine vernüftige Lösung wenn die Motorleistung für die Kupplung zu viel wird....Lock-up!
Ach ja,.... die Gewichte an den kleinen Hebeln werden durch die Fleihkraft nach aussen gedrückt und die andere Seite der Hebel drücken auf die Druckplatte der Kupplung!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2005, 19:06 
Danke erst einmal für euere schnellen Antworten.
Dann werde ich mir mal so ein Teil bestellen und einbauen.

Bis dahin Festus


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