Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor einstellung / Bedüsung
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 13:26 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 12.04.2010, 11:54
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich habe da mal ne Frage und hoffe die Motorspezies unter euch können mir helfen.
Mein J Motor wird gerade komplett überholt, instand gesetzt und lackiert. Motor und Vergaser sind original, ich möchte allerdings eine 4 in 1 Anlage und K & N Filter fahren. Wie sind da eure Erfahrungen hinsichtlich Bedüsung etc. Welche Düsenegrößen sollte ich probieren und was ist noch zu beachten?

Danke für eure Hilfe

PS: Auspuff wird wahrscheinlich entweder Moriwaki Monaka replica kurz oder beliebiger Krümmer mit Supertrapp Alu Racing Topf. By the way: Hat jemand noch einen guten 4 in 1 Krümmer liegen, den er loswerden möchte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor einstellung / Bedüsung
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 16:27 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
Hey papas1,

auf meiner 1000er mit 1075ccm Wiseco mit offenen K&Ns hatte ich in den Gasern 122,5-127,5 HD und die Düsennadel eine Kerbe hoch gehängt.
Lief ganz gut. Bei 122,5 bei volllast etwas zu mager, 127,5 unten etwas zu fett ober obenrum top. hab mich dann für die goldene Mitte entschiden. Also einfach mal testen.
Jedoch habe ich wieder auf Serie zurückgebaut, läuft einfach noch ein bisschen besser :-) gerade untenrum. Dies kann man jedoch mit einer guten Abstimmung auch für die offenen Lufis und die 4 in 1 hinbekommen ist halt nur gefummel. Evt. auch mit den Leerlaufdüsen und vorallem den Luftschrauben.

Gruß Thomas

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor einstellung / Bedüsung
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 15:45 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 12.04.2010, 11:54
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
Hallo Thomas,
danke für die Antwort. Ich werde mal rumprobieren.
Gibt es unter euch Vergaserspezies noch andere Tips zu dem Thema?

Vielen Dank

Alexander


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de