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 Betreff des Beitrags: Motorrevision Z1000 A2
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 13:45 
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MittagspausenTipper

Registriert: 31.08.2006, 21:13
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Wohnort: CH Gutenswil
Diesen Winter ist es soweit, nach etwas erhöhtem Oelverbrauch die letzten 2 Jahre und unbekannter Laufleistung.
Der Motor meiner Z1000 A2 1978 total zerlegt, Teile zum Sandstrahlen gegeben.
Die Bohrung beträgt wie Original 70mm. Denke aber, nur mit neuen Kolbenringen und Hohnen ist es nicht getan.
Ich habe mich mal schlau gemacht und denke, mit dem Wiseco Satz 71mm Bohrung wirds gehen.
Eine andere Möglichkeit ist 1.Uebermass mit Originalkolben. (Teuer)
Mir scheint jedoch die Verdichtung von 10.25:1 (Viseco) etwas hoch.
Ich bin nicht erpicht auf mehr Leistung, viel wichtiger ist die Standfestigkeit.
Neue Auslassventile und Führungen werden natürlich auch noch eingebaut.
Bitte um Eure Erfahrungen.
Gruss rolli


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 Betreff des Beitrags: Re: Motorrevision Z1000 A2
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 14:06 
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RundUmDieUhrPoster

Registriert: 14.11.2006, 19:03
Beiträge: 360
Wohnort: Paderborn
Nur meine Meinung:
Ich würde den Motor mit Übermasskolben wieder aufbauen.
Nimm KL 250 Kolben (1. / 2. Übermass,je nach Verschleiss),neue Kobos/Clipse(selbstverständlich),Fussdichtung Abil,Zylinderkopf GENAU inspizieren(Sitze,Führungen,ZK-Gewinde evt. mit Timesert richten) ; und gut.
Wichtig ist noch die Wahl des Motorenmannes, der gescheit bohrt und hont.
Dann hast Du locker 50.000 km Ruhe, so meine Erfahrung.

Falls es doch "nen bisken" mehr sein darf, bietet sich Mr. Hooper an (MTC 1075ccm),wurde hier schon eingehend behandelt.

Gutes Gelingen!

_________________
Herzliche Grüzzze von Paul


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 Betreff des Beitrags: Re: Motorrevision Z1000 A2
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 14:11 
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ChampionForumUser
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Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
habe den 1075ccm satz von wiseco drin allerdings nach viel am Kopf und so gemacht und verdichtung noch höher geschraubt also so 14bar komp auf allen Zylinder und muss sagen läuft gut bin bis dato 3500km gefahren kein ölverbrauch also null nichts und der motor ist auch dicht überall und leistung auch top also kann die nur empfehlen
bis dahin viel spaZzz und mach bildchen
GreetZ Thomas

PS humbraum kann man durch nichts ersetzen aus noch mehr davon
denn humbraum statt wohnraum :devil:

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Motorrevision Z1000 A2
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 16:00 
rolli hat geschrieben:
Teile zum Sandstrahlen gegeben.

Achte auf jeden Fall drauf, dass alle Teile penibelst sandfrei sind, kann sonst MegaSchäden geben......


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 Betreff des Beitrags: Re: Motorrevision Z1000 A2
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 18:50 
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MittagspausenTipper

Registriert: 31.08.2006, 21:13
Beiträge: 53
Wohnort: CH Gutenswil
Das mit dem Strahlen weiss ich nur zu gut.
Habe sogar die Blindstopfen rausgenommen, damit sich dort kein Sand verkriecht.
Danke fürn Tipp


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