Moin Gemeinde,
nach euren ermutigenden Mails habe ich es geschafft alle vier Kolben an ihren angestammten Platz zu verfrachten. Mit viel Gefühl... und viel Nerverei... war der eine drin, flutschte der andere raus. Na, egal... klappte auf jeden Fall.
Jetzt hab ich bis auf den Ventildeckel wieder alles zusammen. Passte sogar alles auf Anhieb.
Allerdings habe ich jetzt das Problem die Nockenwellen richtig einzubauen. Ich hatte alles nach WHB auseinander- und wieder zusammengebaut. So mit Z7EX auf der vorderen Nockenwelle und IN auf der hinteren Nockenwelle, alles fluchtend mit dem Gehäuse, und 45 Nieten abgezählt wegen der Länge. Zumindest war ich der Meinung es so gemacht zu haben.
Aber ich bekomme den Motor nicht durchgedreht (mittels 17er, aufgesetzt an der Kurbelwelle).
Also Nockkenwellen wieder runter, da ich dachte Ventile berühren Kolben; ich will ja nichts zerstören!
Aber... auch ohne Nockenwellen läßt sich das Aas nur ca. um 30° bewegen. Was soll das?
Anbei mal ein paar Bilder. Vielleicht fällt euch was auf, oder ein. Boah... und gerade kommen wir wieder in Temperaturgefilden wo das Fahren Spass macht.
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Grüße Mike