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 Betreff des Beitrags: Ergebnis erste Ausfahrt letztes Wochenende
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 21:52 
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Hab gerade mal nachgeschaut was dabei raus gekommen ist wenn man das erste mal wieder auf die Bahn geht......

3 krumme Ventile und eine gebrochene Ventilführung...... Man sollte nicht immer so am Kabel ziehen :warten05:


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 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnis erste Ausfahrt letztes Wochenende
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 22:00 
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MeisterSchreiber
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Steuerkette übergesprungen,Kurbelwelle verdreht oder ... :idee04:


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 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnis erste Ausfahrt letztes Wochenende
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 22:01 
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Na Stevie,
du bekommst ja auch alles kaputt.
Bekommst du eigentlich Mengenrabatt auf Ventile ???

Aber Hauptsache du hast auf der Bahn keinen Abflug gemacht.

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Grüße
Jörg



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 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnis erste Ausfahrt letztes Wochenende
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 22:03 
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Nein Steuerzeiten waren i.O. Vermute das die Ventilfedern altersschwach sind. Weis jemand ne Methode sie zu messen ohne das im Werkstatthandbuch beschriebene Federspannungsmesswerkzeug?

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 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnis erste Ausfahrt letztes Wochenende
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 22:04 
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@ Jörg: weis auch nicht, da ich ja meine Mopeds angeblich nur auf dem Anhänger bewege kann das ja eigentlich nicht passieren

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 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnis erste Ausfahrt letztes Wochenende
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 22:06 
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Oh, oh,.....
das sieht nicht gut aus.
Habe aber gehört, dass Du jede Menge UT-Motoren auf "Halde hast"
Die Ursache würde mich aber schon interessieren, die Alien lief doch eigentlich seit Bad K ganz stabil und vollgasfest, oder?

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
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 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnis erste Ausfahrt letztes Wochenende
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 22:10 
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@ Ulf: man muss schon etwas Material am Lager haben. Werd morgen nen anderen Kopf draufsetzen. War übrigens nicht die Alien. Die Alien scheint Vollgasfest zu sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnis erste Ausfahrt letztes Wochenende
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 22:35 
Hi Steven.
Herzliches Beileid..... :oops:
Ventilfedern....Parameter :
1:Wie auch im Buch steht,Abweichung von mehr als 1mm zum "Rechten-Winkel"...ist der erste Hinweis für eine erlahmte Feder.

2:Länge der Feder...also Vergleich mal eine neue Ventilfeder mit den alten gebrauchten Federn.
Die Federn auf eine Glasplatte stellen und vergleichen.
Wenn die alten einige 10´tel mm kürzer sind dann...... Schrott.

3:Das ist etwas umständlicher.: 2 Kg-Gewicht (oder auch 3 Kg) auf die Feder stellen und den Abstand der Federn zur Glasplatte messen.
Die geb. Feder müsste wesentlich mehr eintauchen d.h. Milimeterabstand natürlich kürzer als bei der neuen Feder.

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnis erste Ausfahrt letztes Wochenende
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 23:11 
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ich hab sowas schon mal vorgefunden bei falsch herum eingebauten federn. ok, war im nachhinein nicht eindeutig zu klären, jedenfalls waren bei betreffendem zylinder die federn falsch herum. (markierte seite unten).

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 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnis erste Ausfahrt letztes Wochenende
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 23:57 
Hi
Bei den Z1 oder Z 1000 Köpfen ist es egal wie rum die Ventilfeder eingebaut wird.
Bei den Z 1000 J,K,L,GPZ 1100 UT "MUSS" die Feder mit der engeren Wicklung am Ende nach unten eingebaut werden.
Steht im Buch auch so drin.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnis erste Ausfahrt letztes Wochenende
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 00:24 
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danke für den Hinweiß, wußte ich noch nicht
:daumen02:

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Reiner

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 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnis erste Ausfahrt letztes Wochenende
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 08:02 
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Federn waren richtig rum. Ich vermute die Ventilführung hat aufgrund eines Materialfehlers aufgegeben. Das Ventil ist zwar verbogen aber nur ganz minimal, sodaß dies eigentlich die Ventilführung nicht zum brechen gebracht haben müsste. die anderen Ventilführungen sind ja auch noch in Ordnung obwohl zwei weitere Ventile krumm sind. :idee04:

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 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnis erste Ausfahrt letztes Wochenende
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 09:19 
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Hi, schade für dich. Aber warum sind die Ventile krumm ? Aufgeschlagen ? Zu wenig Abstand zum Kolben? Oder Ventilsitze nicht im Winkel und somit der Ventilteller verogen ........ daraus dann krumm geworden ?.
Wenn das Ventil nur leicht krummist und doch evtl. aufgrund derHitze und Drehung in einem ungünsigen Winkel in der Führung war ...... kann es nicht doch geklemmt haben und dieVentilführung zerrisen haben.
Aber du machst das schon.

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Gruß
ZGisi
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