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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Steuerkette gerissen
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 09:22 
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Moin,

nu isses passiert :x am Dienstag auf dem Rückweg von der Arbeit ist mir die Steuerkette meiner 84' Z550F um die Ohren geflogen :shock:

Da ich noch einen 'DE' Motor mit 63(?) PS liegen hatte , habbich den am selben Abend noch eingebaut, geht ja recht fix 8)
Leider ist da ein Ventil nicht mehr ganz frisch, klingt ein wenig wie eine XT

Nun will ich den DG wieder instandsetzen;

Frage: WO bekomme ich günstig Steuerkette, Steuerkettenführungen, Ventile etc für die kleinen Motore her ?
Muss nicht das billigste sein, aber auch nicht gard Apotheke :lol:

UND hat jemand noch einen 'DE' mit 50PS liegen (laufen sollte er) den ich mir als Tauschmotor in die Ecke legen kann ?

Ich wohne in der Nähe von Osnabrück.

Danke schonmal für alle Infos.

Gruss

Andreas


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BeitragVerfasst: 31.10.2008, 11:17 
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Hi Andreas
ich hatte das gleiche vor ca.3 Monaten,welche Ausführung hast Du denn,ist der Ventildeckel mit runden oder eckigen Kanten,der mit den runden hat eine anderen vergaser Anschluss,da sind die Unterdruckanschlüsse an den Ansauggummis,und beim Anderen am vergaser. Der Unterbau ist identisch,nur der Kopf ist anders.
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BeitragVerfasst: 31.10.2008, 17:11 
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Hi Nobby,

ich hab die eckigen mit dem 'DOHC' Schriftzug.
Der Umbau DG->DE war kein Problem, passte alles supi.
Einzig den Öldruck bzw Ölfüllstandsgeber ( weiss nich was der jetz genau abfragt) konnte ich nicht anschliessen. Der im DG ist wohl ein einfacher
Schalter, während der im DE irgendwie nach kapazitivem Sensor aussieht :?:
Die Ölwarnlampe hab ich zugeklebt, die blendet immer so.... :twisted:
Nun brauch ich dringend die Ersatzteile, ich fahr mit dem Mopped jeden Tag 60km, und das gehumpel auf 3 1/2 Pötten nervt total :D

prima Grüsse

der Grüne Schreck


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 Betreff des Beitrags: Motor
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 18:34 
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MeisterSchreiber
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Hast ne pn
Volkerbär


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BeitragVerfasst: 01.11.2008, 09:00 
Hallo Günther

ist zwar keine Hilfe, aber der Interesse halber bei wieviel km ist die Kette dann hinüber ???

Markus


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 11:48 
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Hi Markus,

bin zwar nicht Günther :lol: aber mein Motor hatt knapp 70000 auf dem Buckel.


Gruss

Andreas


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 Betreff des Beitrags: Steuerkette gerissen --BILDER--
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 08:43 
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Moin,

bin nun endlich dazu gekommen den Motor mal zu zerlegen, es bietet sich ein Bild des Grauens :twisted:

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der zerfräste Kettenspanner ....

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die in 2 (!) Teile zerlegte Steuerkette....


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...die Fragmente der Kette(n) finden sich in der Ölwanne wieder....

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die Primärkette hats auch erwischt; ein Kettenglied ist abgeschert

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ob die Ölpumpe das überlebt hat...??


Tja, nun stehe ich vor der Frage ob es Sinn macht, diesen Motor nochmal instandzusetzen....oder ob ich den den Rumpf des GPZ Motors den ich noch habe nehme und nur den Kopf umbaue ...was meint Ihr ??

prima Grüsse

Andreas


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BeitragVerfasst: 23.11.2008, 09:40 
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Hi sieht nicht schön aus. Wenn der Motor wirklich noch gut lief, lohnt sich der Austausch der defekten Teile immer . Dann weißt du zumindest, was du gemacht hast und wie der Motor sein wird. Bei einem dazugekauften Motor, den du noch nie hast laufen hören, ist das immer ein Risiko.Letztendlich musst du selbst entscheiden.

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 23.11.2008, 11:10 
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Oje, das sieht ja echt übel aus !! Bei den heutigen Teile - Preisen lohnt sich da wohl eher ein gebrauchter Motor, am Besten, wenn man den vor dem Kauf noch probe - hören und - fahren könnte... :roll:

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Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
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ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


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BeitragVerfasst: 23.11.2008, 12:06 
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JahrhundertPoster
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Ich würde auch komplett wechseln,den anderen kanst Du dann immer noch so wie es dein Geldbeutel zulässt herrichten,nur Du hast dann zeit und ,kannst schon mal fahren,sicher wird der Andere nicht 100 % sein ,aber alles oben rum machst Du ja selber,gut wie es unten aussieht,?? aber wie gesagt wenn es schnell gehn soll ,wechsel.

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BeitragVerfasst: 23.11.2008, 12:12 
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joop wechslen wie schon gesagt wurde und dann in aller ruhe denn anderne wieder schön machen
:roll:

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