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BeitragVerfasst: 29.02.2008, 15:21 
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RundUmDieUhrPoster
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Registriert: 20.09.2004, 18:20
Beiträge: 368
Jo,das wird ja Richtig Spannend hier,
ich Freu mich schon auf die Tonne :D

Carsten

_________________
Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen

http://spezialfahrwerke-ev.de/


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BeitragVerfasst: 29.02.2008, 15:52 
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SuperPowerPoster
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Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7593
Wohnort: Bergkamen
Ach, ich glaube hier geht keiner irgendeinem an die Gurgel. Jeder hat seine Meinung und auch so seine Erfahrung.
Kauft mal die O-Ringe beim Kawa-Händler, da kommen für die Z so um die 70 Euro zusammen, wohlgemerkt beim Kawa Händler. Na mit dem Steuerkettenring wohl noch mal 45 Euro mehr. Simmeringe nochmal 60 Euro beim Kawa Händler.
Alleine die O-Ringe im Vesrah oder Athena Set sind also schon das Geld wert. Und bisher habe ich bei den O-Ringen aus den Sätzen noch keinen Unterschied zu den Kawa Ringen festgestellt.
Und beim Industriehandel bekommt man die O.-Ringe noch billiger.
Dann nehmt die Kopfdichtung aus den Sätzen und den Rest mit Silikon abdichten.
Und dann glücklich sein. Und der Steuerketten - O-Ring kann auch undicht sein'/werden, wenn mal die Kopfdichtung zu dick geraten ist (soll ja wohl vorkommen), dann ist der Anpressdruck nicht mehr da. Hat mit Hart oder nicht Hart m.E. dann gar nichts zu tun. Ich jedenfalls habe bishe rGlück gehabt.
Habt ihr denn mal die Dicke des Steuerkettenschachtes-ORinges von KAWA mit denen aus den Zubehörsätzen verglichen ??? Wäre mal interessant, ob es da Unterschied gibt.
Und desweiteren gibt es auf den Oldimärkten vieles schönes Dichtungspapier, aus denen man sich die Dichtungen selber machen kann. Jeder kann sich da was feines aussuchen.

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 29.02.2008, 16:41 
Hi Gissi.
Schön geschrieben.

Hi Carsten...ja...Tonne....... :D

Hi Peacemaker.
Ist doch alles harmlos.
Wir diskutieren halt,wenn auch hin und wieder etwas lebhaft,aber trotzdem haben wir uns ja alle lieb........ :D

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 29.02.2008, 23:49 
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MeisterSchreiber
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Registriert: 11.04.2007, 13:19
Beiträge: 659
Wohnort: Rheinland
@ Mick,

Die renitenten Rheinländer - und Du hast recht!

darauf ein Kölsch :D :D :D


@*Ex-User*, mag durchaus sein, dass Du recht hast. Aber meine Erfahrungen mit A. sind nun mal so. Könnt ja auch sein, dass die gelernt haben oder dass es damals ne schlechte Charge war...

Kann alles sein, nur ists so, dass ich mit V. gute Erfahrung gemacht habe und das schon ziiiemlich lange.

Und deshalb lebe ich ganz gern in meiner Traumwelt auch weiter. :)

Bis dann...

Gruß an alle V.- Nutzer und die anderen ebenso!!!

ELR-21

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KERKER kicks ass!

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Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


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BeitragVerfasst: 01.03.2008, 08:49 
Hi
Jeder soll seine lieblings-Produkte verwenden.
Darauf habe ich mich auch nicht bezogen.

Sondern...es ging mir um den weltweiten Produktionsablauf.
Darauf hat sich Traumwelt bezogen.

Bei mir liegen noch ungeöffnete Vesrah und Athena Dichtsätze.
Jetzt könnt ihr mal raten,von wem...in beiden Dichtsätzen gleich...die Kopfdichtung sind...........bäh....... :D

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 01.03.2008, 08:59 
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VollzeitPoster
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Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Mag ja alles sein, nur die Kopfdichtung ist leider nur EINE Dichtung im ganzen Sortiment..

Hier sieht man mal wieder sehr gut was passieren kann, wenn eine Firma einmal Scheisse gebaut hat (und wohl etwas mehr Profit mit Billigteilen machen wollte), dann ist das Vertrauen (bei den Meisten) natürlich hin, so etwas bleibt richtig haften, das bekommt man nie mehr weg... :roll: :roll:

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Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


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BeitragVerfasst: 01.03.2008, 09:06 
Jo Micha...so ist es.
Bei mir war das mit Vesrah so.
In den 80´er Jahren hatten die Kopfdichtungen,die echt mieß waren.
In den 90´er Jahren war denn das gleiche Spiel mit Athena angesagt.
Vor kurzem haben Schibi;Günter und ich grosse Probleme mit den Fussdichtungen gehabt.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 01.03.2008, 12:38 
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JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2338
Wohnort: Bad Bentheim
ich hoffe, es wird nicht missverstanden, aber ich denke, jeder dichtsatz (ausgenommen natürlich passungenauigkeiten oder so) ist nur so gut, wie seine behandelten untergründe.
ich muss gestehen, ich nehme teilweise dinger aus gesammelten werken, was eben noch so rumliegt, egal, welcher hersteller drauf steht. ich kann mich nicht erinnern, jemals undichtigkeiten an kopg oder fuß gehabt zu haben.
es ist manchmal sehr leicht, fehler bei der montage, falsche anzugsmomente, eingeklemmte o-ringe den dichtungsherstellern zuzuschreiben. ich hab schon motoren aufgemacht, da war gar kein schacht o-ring verbaut. schuld war aber auch der dichtungshersteller.

eine feststoffdichtung kann nur so gut abdichten, wie ihr untergrund ist. lasse ich teilweise die verglasten dichtungsreste drauf und denke mir, ach wird schon klappen, wird auch jede noch so originale dichtung nicht ihren dienst verrichten.

roll on!


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BeitragVerfasst: 01.03.2008, 12:46 
Hi Amir.

Genauso ist meine Erfahrung.
Haste sehr schön begündet.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 01.03.2008, 17:13 
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SuperPowerPoster
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Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7593
Wohnort: Bergkamen
Und dann möchte ich Amir noch ergänzen. Wenn die Dichtungsflächen ganz stark und tief verkratzt sind und die Kratzer auch noch von einem Ende bis zum anderen Ende der Dichtfläche durchgehen, dann kann auch die aufliegende Dichtung das nicht abdecken und dort wird Öl durchdringen. Dann hilft sowieson nur noch Silikon. Bzw. am Kopf planen von Zylinderfuß und Zylinderkopf.

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Gruß
ZGisi
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