Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kolbenringe bei GT 550 bei 40TKM schon hinüber???
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 21:27 
Forumsgreenhorn

:cry: Hallo liebe Kawa-Freunde, vor einem halben Jahr habe ich meiner GT550 nen anderen Zylinderkopf verpasst, nach dem ich den alten Kopf wg. Leistungsmangel entfernt habe. Ich habe festgestellt, daß der alte Kopf nicht plan war und ihn dann gegen einen einer GPZ550 ausgetauscht. Nach dem zusammenbauen (was mit Eurer Hilfe geklappt hat :D ) läuft die Maschine auch und springt gut an, aber Leistung ist echt was anderes. Krampfhaftes Beschleunigen bis ca. 150km/h und dabei läuft Öl aus der Motorentlüftung :!: Der Kompressionstest ergab 1.Zylinder = 9 bar, 2.Zylinder=3,5 bar, 3.Zylinder 5,5 bar und der 4. hatte doch wirklich wieder 7 bar. Respekt, dass Sie überhaupt läuft :!: Das erklärt nun auch den 3/4 Liter Ölverbrauch bei max. 130 Sachen und 250 Kilometer. Die Zylinder und Kolben sahen noch gut aus, als ich den Kopf runter hatte und da ich keine Kolbenringbänder hatte, habe ich den Zylinder nicht runtergenommen. Jaja - ich weiß - das macht man ja alles so auch nicht, aber man lernt ja nie aus. Weiß hier vielleicht jemand von Euch, wieviel ein Satz Kolbenringe (für alle 4 Zylinder) kostet??? Oder noch besser - hat vielleicht jemand noch welche angemessen Preiswert abzugeben :D Über Euren Rat wäre ich wirklich sehr dankbar.

Sommerlichen Gruß von der Ostsee. JörgOH. :thanks:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde