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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Re: Klackern bei Schräglage
BeitragVerfasst: 01.06.2023, 09:06 
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Achtung, den Rotor gut gegen Drehen sichern. Und: keine Prallschläge auf die Schraube / Abziehvorrichtung in Richtung Kurbelwelle / Motorgehäuse ausführen. Dann zerstörst du das Motorgehäuse im Bereiche der Fixierung eines der KW Lager.
Die Abziehvorrichtung darf nur in Drehrichtung belastet werden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Klackern bei Schräglage
BeitragVerfasst: 01.06.2023, 12:27 
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Rotor war ganz fix herunten mit nem Schlagschrauber und dem richtigen Abzieher, der muß nämlich ein M16x1,5 Gewinde haben und nicht M18x1,5 wie gedacht habe. Es kann nämlich nur die Vorderachse verwendet werden und nicht die Hinterachse, die ich im Visier hatte. Egal, habe ich halt schnell noch einen gedreht. :mrgreen:
Freilauf war absolut leichtgängig und auch das große Zahnrad wenn es alleine lief. Also alles im Lot da drin. Habe den Krempel wieder zusammen gebaut. Geklacker ist nach wie vor weg. Werde es halt etwas beobachten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Klackern bei Schräglage
BeitragVerfasst: 01.06.2023, 14:04 
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Also hast du den Freilaufkörper, den wo die 3 Rollen drin laufen, nicht abgebaut ??? Das wäre das Wichtigste gewesen, um den Rotor dahingehend zu kontrollieren, ob der Kern fest im Rotor sitzt, oder schon Spiel hat und somit Geräusche verursachen kann. von vorne kann man das nicht in jedem Fall eindeutig erkennen, wenn die Spalten von Kern zu dem umliegenden Material noch nicht allzu groß sind.

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 Betreff des Beitrags: Re: Klackern bei Schräglage
BeitragVerfasst: 01.06.2023, 17:38 
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RundUmDieUhrPoster
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Wenn der Rotor in sich Spiel hätte, dann würde man das auch im montierten Zustand feststelllen können wenn man ihn in alle Richtungen belastet, denn die Rollen geben ja nach und da war Null Spiel. Der hatte auch keine Schleifspuren am Außendurchmesser, läuft also nirgends an.

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 Betreff des Beitrags: Re: Klackern bei Schräglage
BeitragVerfasst: 01.06.2023, 18:53 
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Aber das ist meiner Erfahrung nach eben falsch und das Fatale, Von vorne siehst du den Kern und das umliegende Material, Geringste Spalten siehst du nicht. Bei abgenommenem Freilauf kannst du aber hinten sehr wohl schon erhebliches Spiel sehen. Und fühlen kannst du das Spiel erst wenn die Spalten schon sehr deutlich vorne zu sehen sind. Auf der Rückseite sind sie viel ausgeprägter. Vielleicht verdeutlichen das die Bilder eines Rotors vorne + hinten ein sehr deutlicher Unterschied der Spaltmaße.
Aber evtl. hast du ja Glück, dass es nicht der Rotor ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Klackern bei Schräglage
BeitragVerfasst: 01.06.2023, 19:02 
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JahrhundertPoster

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Rotorgeklacker ist, zumindest was ich gehört habe, immer ein dumpfes Geklonke. Deutlich anders als Geklacker. Ich vermute bei dir irgendwas aus der Anlassergegend, wenn das Geräusch jetzt (erstmal) weg ist, nachdem das Zwischenritzel abgebaut war.
Das Anlasserritzel kann auch Spiel haben und Klappern. Auch der Anlasserdeckel hat mich schon zur Weißglut gebracht, bis ich das Geklapper lokalisiert habe.

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