Paulus hat geschrieben:
Hallo Leute,
Die Maschine läuft wieder gut und hat keine Fehlzündungen mehr. Folgender Maßen wurde vorgegangen: Zuerst wurde die komplette Vergasereinheit gegen eine Andere, tip top gereinigte, getauscht; Fehler wie vorher.
Dann haben wir eine neue, kontaktlose Zündung von Dyna verbaut; keine Fehlzündungen mehr Maschine läuft super
Eins wäre noch noch zu erwähnen und zwar ging die Drehzahl bei voller Betätigung des Choke von Anfang an nie über 1500 U/Min. Jeder hat auf die Vergaser, speziell auf ein verschmutztes Chokesystem getippt, aber dem war nicht so, erst nach Einbau der Dynazündung ging der, üblicher Weise empfindliche Choke der Z 650, sofort hoch auf ca. 3000 U/ Min. Ist mir heute noch ein Rätsel was die Zündung da bewirkt.
Den eigentlichen Fehler haben wir noch nicht genau analysiert. Ein Kumpel wird die Zündplatte in seiner Firma mal durchmessen. Ich tippe ja auf ein hartes, eventuell brüchiges Kabel was optisch nicht sichtbar ist und manchmal den Strom nicht richtig weitergeleitet hat.
Beste Grüße Paulus
Wenn da Kontakte von Mitsubishi drin waren, dann liegst an denen......
Diese Repro Kontakte sind das letzte Gelumpe.
Gruß Markus