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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Vergasereinstellung Z900 Z1B, Öffung Vergaserschieber
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 12:08 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Hallo Zusammen,

ich habe meine Vergaser mit einem Reparaturkid neu überholt, d.h. Düsen und Dichtungen erneuert.
Laut meinem Werkstatthandbuch sollen die Gasschieber auf der Luftfilterseite 0,6 bis 0,7 mm geöffnet sein.
Das kann meiner Meinung nach nicht stimmen da man die Dinger gar nicht soweit runter drehen kann.
Ich denke in der Beschreibung (siehe Anhang "Montageanleitung") hat man die Vergaserseiten vertauscht?!?
Weitere Bilder vom Vergaser sind auch im Anhang.

Wer kann dazu was sagen? Wenn die Seiten vertauscht sind, ist den die Angabe 0,6 bis 0,7 mm richtig?

Vergasernadeln habe ich auf Mitte eingehängt. Leerlaufschrauben 1,5 Umdrehungen rausgedreht.

Mit dieser Einstellung bekomme ich die Drehzahl im Leerlauf nicht unter Kontrolle! Dreh ich die Leerlaufschraube
soweit rein, dass der Motor auf 2500 U/min läuft hält er die Drehzahl. Dreh ich die Leerlaufschraube jetzt langsam
zurück fällt die Drehzahl auf einmal komplett runter und der Motor geht aus.

Ich hoffe, von Euch hat einer ne' Idee, wie ich das Problem im Griff kriege. Die Synchronisation soll ja bei 1000 U/min
durchgeführt werden. Aber in diesen Drehzahlbereich komme ich nicht hin!

Im Voraus Danke
Mikel


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergasereinstellung Z900 Z1B, Öffung Vergaserschieber
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 12:33 
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Einstellung 0,6-0,7 mm auf der Motorseite ist wohl richtig, bedenke aber, dass das nur die Grundeinstellung ist.
Wenn du diese Einstellung mittels den Einstellschrrauben über dem Schieber machst, solltest du bedenken, dass du die Standgasregulierschraube (die große oben in der Mitte für den Gaszuganschlag) etwas reindrehst, also die Schieber vorher anhebst. Mit den Schrauben am Gasschieber rückst du dann die Schieber wieder nach unten auf das von dir angegebene Maß. Dass ist die Grundeinstellung, die du dann später noch mit Synchrotester synchronisieren kannst.
Wenn der Motor dann bei 2.500 U/min in der Grundeinstellung läuft und das Gas hält. drehst du das Standgas mittels der oberen (oder bei Z1) Standgasschrauben auf 1000 U/min oder weniger zurück, dann müsste das laufen.
Latu WHB ist die Luftregulierungsschruabe (die seitliche 1,5 Umdrehungen rauszudrehen.
Den Schwimmerstand hast du hoffentlich richtig eingemessen.
Gruß
Gisi

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ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Vergasereinstellung Z900 Z1B, Öffung Vergaserschieber
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 16:29 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Hi ZGisi,
vielen Dank schin mal für die Bestätigung, dass wohl doch die Motorseite gemeint ist.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Schwimmerstand auf 3,5mm unter Oberkante Schwimmerkammer eingestellt.
1. Leerlaufanschlagschraube so eingestell, dass die Feder 10mm gespannt ist.
2. Exzenterschraube (Anschlag Gaspulley) auf 1mm Luft zum Kabelpulley eingestellt (Anschlag Leerlauf)
3. Höhe der Gasschieber auf einen Abstand von 0,6 bis 0,7 zur Unterkante Vergaserbohung gebracht
4. Endanschlag Vollgas so eingestellt, dass der unterste Gasschieber so grade aus der Vergaserbohrung verschwindet.
5. Gemischschrauben zu gedreht und 1,5 Umdrehungen wieder raus gedreht
6. Eingebaut, mit Kaltstart gestartet, warmlaufen lassen Hierbei mußte ich schon immer mit dem Gas spielen oder die Leerlaufschraube rein drehen (Standgas erhöhen)Kaltstarter raus

Nur die Drehzahl kann ich mittels zurückdrehen der Leerlaufeinstallschraube nicht auf 1000 U/min bringen da der Motor vorher aus geht. Wenn ich die Drehzahl auf 2000-2500 U/min stelle läuft alles gut - wie gesagt drehe ich die Schraube dann langsam zurück fällt die Drehzahl irgendwann auf einmal ab und der Motor ist aus.

Was kann an meiner Vorgehensweise falsch sein? (Die Z stand leider über Winter bis jetzt)


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergasereinstellung Z900 Z1B, Öffung Vergaserschieber
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 17:57 
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Hast du sie auch warmlaufen lassen ?
Ventile, Zündung eingestellt ?
Ansonsten brauchen wir mal mehr input. Laufleistung, was verändert ????

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ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Vergasereinstellung Z900 Z1B, Öffung Vergaserschieber
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 19:20 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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den Motor hatte ich warm laufen lassen.
Nach dem ich heute 15-20 km gefahren bin kann ich das Standgas runter drehen. Der Motor hört sich allerdings grausam an. Auf der linken Seite voll am Cheppern. Der Tipp die Ventile und Zündung einzustellen ist wohl genau richtig. Ich hoffe, da liegt nicht noch was schlimmeres an.

Also vielen Dank...ich melde mich mal wenn ich den Ventildeckel runter habe. Aber jetzt geht' erst mal zum TÜV.

Gruß
Mikel


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergasereinstellung Z900 Z1B, Öffung Vergaserschieber
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 20:48 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Hallo,

ich bin der Sache noch mal auf den Grund gegangen, da ich nicht verstehen konnte, dass die alte Z nicht rund läuft. Siehe da auf einem Zylinder kaum Kompression. Den Motor habe ich dann auseinander gebaut und Risse in einem Ventilteller festgestellt. Jetzt ist es wohl sonnenklar - zudem habe ich noch ein ausgeschlagenes Steuerkettenrad festgestellt. Meiner Meinung nach hatte ich Glück, dass die Z sich kränklich anhörte! Ist ja behebbar!!! Anbei ein Foto des Ventiltellers.
Dateianhang:
Z900003.jpg


Gruß
Mikel


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergasereinstellung Z900 Z1B, Öffung Vergaserschieber
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 20:51 
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Registriert: 15.10.2004, 18:26
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Wow, solche Risse im Ventiltteller habe ich noch nie gesehen.
Grandios, was es so alles gibt.
Danke für das Bild.
Gisi

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Vergasereinstellung Z900 Z1B, Öffung Vergaserschieber
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 10:33 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 21.04.2006, 13:15
Beiträge: 169
Wohnort: Solingen
prima, nun weiß ich wie das mit meinem Einlassventil an der z650B passiert ist.
Da fehlt nämlich fast genau so ein Stück.
Plötzlich beim Fahren Zilinder 1 weg.

Schönes Ding
Materialermüdung????

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