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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 20:40 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 22.01.2006, 17:25
Beiträge: 130
Wohnort: Solingen
so nun ist es soweit, der Fuß ist runter.
Schaut alles gut aus, kein gebrochener Kolbenring oder ähnliches.
Einzige was mir aufgefallen ist, das der untere Kolbenring nicht mit den Spalt nach hinten stand sondern wie auf den Bild seitlich versetzt und das bei allen 4 Kolben.

Jetzt nur noch zusammen bauen! :mrgreen:

Gruss Olaf

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 16:11 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2152
Wohnort: Baden Württemberg
jabloberlin hat geschrieben:
Ich traue dem Frieden noch nicht ganz. Wenn Öl in Richtung Brennraum gedrückt wurde, hinterlässt es Spuren auf der Dichtung oder den Dichtflächen oder beiden.
Ich ginge das Risiko nicht ein, die Kolbenringe nicht zu überprüfen. Sollte es ohne klappen, o.k. wenn nicht, sind Arbeit und Material vergeblich aufgewendet worden. Die Abstreifer kann man ganz schnell fehlerhaft einbauen - immer dann, wenn der Stoß der Wabenfeder nicht korrekt verbaut ist. Überlappt die Wabenfeder, ist Ölpumpen obligatorisch.

Klar, aber dann rauchts ordentlich und nicht ein wenig wenn die Kiste heiß ist (Eigenerfahrung :warten05: )

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 20:56 
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MeisterSchreiber
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Registriert: 06.02.2010, 16:40
Beiträge: 700
Wohnort: Haus
hallo!
möchte dem Günther zustimmen!
bei mir war es so das der Motor nicht rauchte ,nicht übermässig Öl brauchte,Kompression alle über 9bar!
da aber der Kettenschachtoring siffte stand eine neue Abdichtung an bei der ich an zwei kolben
gebrochene ringe entdeckte.daher meine Meinung wenn Kopf ab auch Zylinder ziehen!
das lohnt immer!
gruss Bernd!

_________________
Schweißen verbindet
hab ich schon erwähnt,dass die mich am
ARSCH lecken können???


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