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 Betreff des Beitrags: Startprobleme und es raucht auch noch :-((
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 20:03 
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DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 27.09.2010, 17:14
Beiträge: 20
Als Neuling möchte ich nicht sofort ein Frage stellen.
Aber ich glaube ich muss wohl einen neuen Beitrag öffnen. Meine Vorstellungsrunde habe ich erfolgreich bestanden:-)
Freue ich über jeden Tipp.
Das Bike hat Startschwierigkeiten. Mit Start Pilot gehts, aber erst nach einer Weile.
Dann stinkts gewaltig und der Rauch ist weiss oder blau. Die Tage werde ich mal die Kompression von einem Bekannten messen lassen.
Wenns die Kompression nicht ist, was könnte der Grund für die Startschwierigkeit wohl sein. Zündfunken sind da. Der Motor scheint aber
erst über einen Zylinder zu starten und danach starten die anderen????
Der Vorbesitzer meinte, dass der Vergaser überläuft. Stimmt aber nicht.
Ich habe schon einige Beiträge gelesen und weiss nun, dass eventuell die Kolbenringe oder Ventilschaftsabdichtungen ausgetauscht werden müssen.
Aber, das hat mit den Startschwierigkeiten doch nichts zu tun, oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme und es raucht auch noch :-((
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 10:46 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 26.10.2007, 08:33
Beiträge: 113
Wohnort: Leverkusen
Benutzt du frischen Sprit?
Zündzeitpunkt ok?

Ich hatte mal olles Zeuch und falschen Zündzeitpunkt, das Ding ging auch nur mit Startpilot und hat ohne Ende gequalmt.

_________________
Grüße
Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme und es raucht auch noch :-((
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 17:30 
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GelegenheitsPoster

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Beiträge: 39
Wohnort: Rendsburg
Raucht Sie denn länger, wenn sie läuft? Falls nicht kommt das wohl hauptsächlich von dem ganzen Sprit, den sie sich beim Orgeln gezogen hat.

_________________
Diese Signatur ist kurz, prägnant, und überflüssig ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme und es raucht auch noch :-((
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 19:39 
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JahrhundertPoster
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Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
Es ist schon möglich, dass einige Kolbenringe kleben. Das sollte sich aber mit der Zeit von alleine wieder regulieren. Wie bereits von z1300pure erwähnt, sollte keinesfalls alter Sprit verbraten werden, der reicht bestenfalls noch für ein Lagerfeuer. Möglich ist auch, dass sich vergaserintern Ablagerungen und Verharzungen finden lassen. Das Leerlaufsystem kann recht empfindlich reagieren.

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme und es raucht auch noch :-((
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 21:33 
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DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 27.09.2010, 17:14
Beiträge: 20
ich hatte auf den alten Sprit 5 Litern neuen hinzu getan.
Am Wochenende weiss ich mehr. Vorher schaffe ich es nicht zum Bike.
Werde dann berichten. Hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit.
Ich möchte das Bike nur ungern wieder verkaufen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme und es raucht auch noch :-((
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 21:40 
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JahrhundertPoster
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Beiträge: 2152
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Wenn die gaser überlaufen besteht die möglichkeit, dass der sprit in den Zylinderraum fließt und dann an den Zylinderbahnen das Öl abwäscht und dieses Öl/Spritgemisch dannn zur Rauchentwcklung führt. Daher könnten auch die startschwierigkeiten kommen da die Zylinder einfach abgesoffen sind. Das Rauchen sollte nach ca. 1 Minute aufhören wenn es das wäre. Mach mal den benzinhahn zu, wenn es ein Unterdruckhahn ist wo man sich nie sicher ist ob die dicht sind einfach die spritleitung abziehen und überprüfen ob dicht. bei geschlossenem Hahn oder abgeklemmter Benzinleitung den Motor laufen lassen bis der sprit alle ist und dann am nächsten Tag wieder sprit in die gaser und gleich starten. Wenn sie dann immer noch raucht haste ein anderes Problem wenn nicht musst du dein Spritsystem überarbeiten.

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme und es raucht auch noch :-((
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 21:51 
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DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 27.09.2010, 17:14
Beiträge: 20
Werde es mal so ausprobieren. Aber warum muss ich einen Tag warten?
Wenn der Rest-Sprit aus den Vergasern verbraten wurde, könnte ich doch im Anschluss den Sprit wieder laufen lassen und versuchen
den Motor zu starten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme und es raucht auch noch :-((
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 20:47 
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DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 27.09.2010, 17:14
Beiträge: 20
Ein kleines Update.
Also, das Bike hat wie schon mal erwähnt Startschwierigkeiten.
Im kalten Zustand hilft etwas Start Pilot und dann läuft der Motor.
Im warmen Zustand springt der Motor an und bleibt auch an. Keine Probleme wenn man dann den Motor ausmacht und wieder startet.
Ich habe mich aber dennoch entschlossen das Bike zu verkaufen, weil ich keine
Kenntnisse habe, das Bike alleine auf Vordermann zu bringen. Wenn ich Kenntnisse hätte, würde ich das Bike nicht verkaufen.
Realistisch betrachtet würde ich es nicht hinbekommen.

Ich verkaufe es nur ungern. Ds Bike wird als Bastlerfahrzeug zum Wiederaufbau oder als Ersatzteilspender verkauft.
Wer also ein günstiges Bike sucht sollte hier zuschlagen.
Bitte macht mir Angebote.


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Zuletzt geändert von MK1275 am 07.10.2010, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme und es raucht auch noch :-((
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 21:04 
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MeisterSchreiber

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Beiträge: 712
Wohnort: Krefeld-HülZ
Moin.

Warum willste direkt die Flinte ins Korn werfen ??? :idee04:

Es gibt genügend Schrauber, die sich mit solchen Sachen auskennen und die Dir bei der Reparatur Deines Möps weiterhelfen können.

Man könnte sich z. B. dem örtlichen Z-Club anschließen ... ist nur so ´ne Idee.

Gruß Wasten

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There's a point in your life when you get tired of fixing everything and trying to make everyone happy.
When you decide to quit, it´s not giving up ... it´s realizing you don't need certain people and the bullshit they bring to your life !

http://www.z900.wasten.de

http://www.granada.wasten.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme und es raucht auch noch :-((
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 21:17 
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DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 27.09.2010, 17:14
Beiträge: 20
Klingt nach einer guten Idee. Ich möchte aber nicht als Nutznießer da stehen, weil ich einfach keinerlei
Kenntnisse habe und keine große Hilfe wäre. Klar, würde ich auch bezahlen, aber wieviel.
Bin echt ratlos und suche nun den schnellsten Weg da raus zu kommen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme und es raucht auch noch :-((
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 10:12 
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MeisterSchreiber

Registriert: 28.08.2008, 13:39
Beiträge: 712
Wohnort: Krefeld-HülZ
Moin.

Frag´ doch mal nach ... das kostet erst mal nix ...

Ist nur mal ´ne Idee ... ;-)

Zur Not kannste die Moppete auch noch zu RMI (Untergath / Ecke Dießimer Bruch) oder anderswo hinbringen.

Gruß Wasten

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 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme und es raucht auch noch :-((
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 10:23 
Na ich habe die Krefelder Biker bisher als sehr hilfsbereit kennen gelehrnt und es gibt da bestimmt jemanden der dir bei dem Problem helfen kann und wird. Wie Wasten ja schon schrieb: Fragen kost nix !!!

Sonst komm mal Mittwochs oder am 2. Samstag im Monat zum Bikertreff der 37er nach Krefeld-Linn.

http://www.37er.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme und es raucht auch noch :-((
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 13:18 
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DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 27.09.2010, 17:14
Beiträge: 20
Das werde ich mir mal überlegen.
Wie war das mit dem weißen Qualm aus dem Auspuff noch gleich?
Im Standgas sieht man nichts. Sobald ich Gas gebe, wird es weißlich.
Heisst also, der Motor verbrennt Öl.
Was glaubt Ihr, wäre es ein Grund, dass ich dafür keinen TÜV bekomme?


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 Betreff des Beitrags: Bike sucht neues zu Hause
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 15:13 
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DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 27.09.2010, 17:14
Beiträge: 20
Also, will sich denn keiner erbarmen?
Niemand Interesse?


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 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme und es raucht auch noch :-((
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 17:11 
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Registriert: 17.05.2009, 11:56
Beiträge: 753
Wohnort: 25821 Bredstedt
nein , wenn es bläulich ist , brennt er Öl .

Müsste mal richtig Warmlaufen , damit alles Kondenswasser verbrennt. (aus der Dämmwolle im Endpott etc.)

LG
Chris

_________________
chrome dosen´t bring you home


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 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme und es raucht auch noch :-((
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 22:30 
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DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 27.09.2010, 17:14
Beiträge: 20
Hmmm, ich wäre sehr froh, wenn das die Lösung wäre.
Ich werde mir den Qualm noch mal genauer anschauen, mit einer Nasenklammer.
Der Auspuffqualm stinkt unangenehm bissig. Wäre froh, wenn es der typische Benzingeruch wäre.
Das Bike ist nicht angemeldet. Warmfahren leider nicht möglich.
Wie lange könnte ich denn den Motor im Stand laufen lassen, ohne das der Motor überhitzt?
Oder sollte ich den Auspuff mal abnehmen?
Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Startprobleme und es raucht auch noch :-((
BeitragVerfasst: 07.10.2010, 07:34 
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ChampionForumUser
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Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
Mach dir mal kein Kopf....den Motor kannste im Stand gut und gerne mal 15min. laufen lassen. Wenn du denoch Angst hast stell einfach einen Ventilator davor. bringt doch schon einiges....
GreetZ Thomas

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Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


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