Freunde!
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Servus!
Anknüpfend an folgende Beiträge
Nockenwellen der Modelle 80+:
http://www.1stinfo.net/kawa-z//forum01/ ... =4227#4227
und
Info "Performance Kawa":
http://www.1stinfo.net/kawa-z//forum01/ ... =4124#4124)
habe ich ein paar Daten der S1 Rennmaschine. Falls es also jemanden interessiert oder sich wer einen S1 Replica Motor zusammenbauen möche, hier die Daten aus dem originalen "Motorcycle Manual for Engine" für die Modelle KZ1000S und KZ1000J Kit Parts:
Verdichtung: 11,3 zu 1
Sprit: 98 Oktan
Ventilspiel: 0,20-0,25mm Ein- und Auslaß
Steuerzeiten:
Einlaß:
öffnet 50 vor OT
schließt 80 nach UT
Maximale Ventilöffnung bei 105 nach OT
Dauer 310
Auslaß:
öffnet 83 vor UT
schließt 47 nach OT
maximale Ventilöffnung bei 108 vor OT
Dauer 310
Vergaser: 33mm Keihin CR
Zündung: Doppelzündung, CDI
Zündzeitpunkt: 28 vor OT bei 5000-6000U/min
Kupplung: von KZ1100 Kardanmodell
Getriebe: 1 > 2,4 (36/15)
2 > 1,777 (32/18 )
3 > 1,545 (34/22)
4 > 1,38 (29/21)
5 > 1,26 (29/23)
Sekundärübersetzung: 2,333 (35/15)
Leider gibt es keine Angaben zum Ventilhub!
Interessant auch die Einfahrvorgabe:
"run for 3 hours at moderate speed (vehicle speed of 100 km/h or so, engine revolutional speed of 3000-8000 rpm) -
NEVER HARD ACCELERATION"
Sollte sich jemand eine S1 Replica bauen wollen, dann empfehle ich folgende Seiten:
Ein ehemaliger Z-Rennfahrer aus den USA baut ebenso Teile (Schwingen, Bremsanlagen, Gabelbrücken und Fußrasten) nach:
http://fmp215.com/page2.html
So, noch drei Bilder und dann lasse ich euch auch schon in Ruhe mit meiner S1-Manie!
