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 Betreff des Beitrags: Übersetzung für Gpz 1100 B2
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 09:27 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 03.04.2009, 17:40
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Hallo,
Möchte demnächst von einer 630er Kette auf eine 530er wechseln und bei der Gelegenheit die Übersetzung ändern. Bin mit 1166ccm, TMR 36 und einer Straßensebring unterwegs. Die Gänge lassen sich sehr weit ausdrehen, was sich auch am Prüfstand mit 260 km/h bestätigte und der Typ gemeint hat, dass er vorsichtshalber mal vom Gas gegangen ist und dass sie viel zu lange Übersetzt sei..
Sie steht aber noch außerhalb in einer Garage, d.h. ich weiß nur, dass sie hinten ein 44er Kettenblatt hat. Da ich sie erst im Mai anmelden werde, würde ich gern noch die Zeit nutzen, um mir vorab eure Meinung bzw. Erfahrungen dazu anzuhören, wie sich z.b. ein 46er Blatt auswirkt...
LG aus Wien


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung für Gpz 1100 B2
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 10:19 
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ChampionForumUser
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Hi,

zeig doch mal Fotos und schreib mal ein wenig über Dich.

Ein 46 Kettenrad ist natürlich kürzer. Aber: Ich traue den
260 km/h bei knapp über 90 PS schon mal nicht.
Auch fehlen Angaben über die Drehzahl im letzten Gang
bei Vollgas.

Bevor ich da Umbauten machen würde, würde ich sie
erst mal fahren und dann sehen, wie sie läuft.

Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung für Gpz 1100 B2
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 10:27 
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MittagspausenTipper
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Registriert: 27.03.2009, 09:53
Beiträge: 59
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dabei handelt es sich wohl um nicht korrigierte werte also z.b. ohne fahrerwiderstand.
reine theoretische auf der straße niemals erreichbare werte.

würde aber auch sagen, erst mal fahren, dabei merkstre am besten ob die übersetzung nicht passt.
aber bitte den motor nicht überdrehen, falls da doch die übersetzung nicht io ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung für Gpz 1100 B2
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 10:51 
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ZwischendurchTipper
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Hallo,
Ihr habt mit Sicherheit Recht, dass da Einiges nicht stimmen kann. Ich konnte es selbst nicht glauben, speziell die PS Werte kamen mir niedrig vor. Die Z1R von meinem Freund mit TMR 36er Vergaser hatte 100 PS und ging bis 230 km/h. Da ich ihn punkto Beschleunigung und Endgeschwindigkeit in allen Bereichen immer verblase, kamen mir die Werte auch seltsam vor. Hab die Leut auch darauf angesprochen, aber sie hatten keine Erklärung, wie diese hohe Geschwindigkeit zustande kam.
Bin übrigen schon länger in diesem Forum, hab nur leider nach einem Update mein Passwort verloren - vergessen. Tom Hagen war der Name des Consigliere im Paten - früher war ich Bob aus Wien. Werde aber bei nächster Gelegenheit neue Fotos reinstellen, weil ich mittlerweile noch Wilbers Classic und Außenöhler verbaut hat.
LG aus Wien


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung für Gpz 1100 B2
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 11:06 
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JahrhundertPoster
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Das mit dem Leistungsdiagramm find ich etwas merkwürdig... :aerger05:
Unten(horizontal) gehört doch eigentlich die Motordrehzahl hin und seitlich(Vertikal) so wie´s ist die Leistung plus Drehmoment.... :idea:

So kenne ich das jedenfalls vom ordentlichen Leistungsprüfstand :daumen02:

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Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

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Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung für Gpz 1100 B2
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 11:18 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Floyd,
Mir wären andere Angaben wie Drehmoment auch lieber gewesen - wurde aber von zwei anderen Tuningfirmen abgewiesen, weil sie Angst gehabt haben, dass sie mir den Motor ruinieren. Die Firma hat aber sonst keinen schlechten Eindruck hinterlassen ( www.motor-bike.at), aber wahrscheinlich haben sie halt nur vergessen ein Knopferl einzuschalten :D
LG


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung für Gpz 1100 B2
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 11:23 
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SuperPowerPoster
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Beiträge: 7593
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Ich würde erstens ersteinmal fahren und mir einen Eindruck verschaffen. zweites auf einen anderen Prüfstand, wo
die Drehzahlen und das Drehmoment angegben wird. Evtl.hat er hier die Leistung PSmit Drehmoment vertauscht.
Bei dem Loch zwischen 20 und 40 PS hätte ich keinen Spaß damit zu fahren. Ist Landstraßentempi.
Oderfährstdu nur auf der Rennbahn.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung für Gpz 1100 B2
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 11:46 
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JahrhundertPoster
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Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
ZGisi hat geschrieben:
Ich würde erstens ersteinmal fahren und mir einen Eindruck verschaffen. zweites auf einen anderen Prüfstand, wo
die Drehzahlen und das Drehmoment angegben wird. Evtl.hat er hier die Leistung PSmit Drehmoment vertauscht.
Bei dem Loch zwischen 20 und 40 PS hätte ich keinen Spaß damit zu fahren. Ist Landstraßentempi.
Oderfährstdu nur auf der Rennbahn.



Also, wenn das Leistungsdiagramm passt, dann möchte ich das meiner Z1000 A1 nicht hier einstellen, weil dann geht die GPZ in Müll.
Wohlgemerkt, an meiner Z wurde nichts "verbastelt" so Hubraum, Verdichtung, Zündung, Vergaser....alles original 84 Ps.. :idee05:
Die läuft aber keine 260 km/h.... :shock:

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Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung für Gpz 1100 B2
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 12:21 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 03.04.2009, 17:40
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Wohnort: Wien
Da ich meistens auf Landstraßen bin, wär mir das Loch aufgefallen. Vielleicht liegts daran, dass der Typ die Messung im 5. bei vollem Aufdrehen gemacht hat. Kam mir auch seltsam vor, aber er hat gemeint, dass gehört so.
Mir fällt nur auf, dass ich in der Beschleunigung mit vergleichbaren Bikes viel später schalten muss, um sie abzuhängen. Andererseits bei Steigungen bald mal das Gas zurückdrehen kann, ohne viel langsamer zu werden und in den 4. runterschalten muss. Was mich vermuten lässt, dass sie zu lange übersetzt ist, darum auch meine Frage wegen einem 46er Kettenblatt.
Da ich schon viel Kohle verbaut hab, kann ich auch Besorgte beruhigen - ich trete meiner alten Lady kann selten in den Arsch
LG


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung für Gpz 1100 B2
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 12:41 
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Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Musst du wirklich selber und subjektiv beim Fahren beurteilen und deinem Fahrstil anpassen, niedrigere Drehzahlen bei gleicher Geschwindigkeit schonen aber auch Motor und Geldbeutel (und Gehör ;) ), ich hab mir mein Bike extra etwas länger übersetzt da mich die hohen Drehzahlen immer etwas genervt hatten, das muss aber jeder für sich entscheiden.. :roll:
Hol dir am Besten mal bei einem der großen Drei ein günstiges 46er Kettenrad und probier es aus, da hat jeder verschiedene Vorlieben und Empfindungen.. :winken01:

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Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung für Gpz 1100 B2
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 17:32 
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RundUmDieUhrPoster

Registriert: 15.08.2007, 17:50
Beiträge: 424
Wohnort: Hemmingen
... und denke dran das du bei gleichem Durchmesser des Kettenrades u. Ritzels mehr Zähne hast, bei 530er.
z.B 33er Kettenbatt bei 630er ist 39er bei 530er, du hast dann auch mehr Kettenglieder...

R.Lenden oder K&J Junginger usw. haben kompl. Umbausätze und können dir sicher mehr erzählen...

_________________
GruZ Ralf


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung für Gpz 1100 B2
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 18:08 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 03.04.2009, 17:40
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Wohnort: Wien
Hallo Ralf,
War ein sehr guter Hinweis, an den ich mit Sicherheit nicht gedacht hätte und wieder mal blöd aus der Wäsche geschaut hätte :D
LG


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