Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kz750e welches modell
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 18:03 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 03.02.2008, 17:53
Beiträge: 9
hallo will mich kurz vorstellen
ich bin de lang aus der pfalz
hallo alle miteinander.

soo zu meinem problem

will mir eine kwa kz750e zulegen aber ich kann nicht mit bestimmtheit sagen welches modell das ist

das rad ist ein us modell also import und die schlüsselnummer ist genullt.

soo laut brief erstzulassung 1987
typ : kz750e
64 kw/92PS
auf der verkleidung steht ninja was ich aber nicht so recht glauben will
fahrzeug - identnummer : JKAZXDA11EB502782

so kann mir einer vieleicht sagen was das für ein modell in deutschland ist also die bezeichnung.

wäre nett was zu hören bin verwirrt in dem modelljungel der 750er

mit bestem gruß

Langer :? :? :?

ps hier mal das was ich gefunden habe:

GPZ =
R1 (1982 mit keiner Lenkerverkleidung, noch ohne UT, auch GP genannt)
A1 (1983, neue Lenkerverkleidung + UT)
A2 1984
A3 1985-87 ( Vollverkleidung + UT)
A5 1988


GT 750 (Kardantourer)
P1 1982
P2 1983
P3 1984
P4 85-87
P5 87-89
(wurde dann nocch weitergebaut bis 1991)

LTD-Variante (Softshopper mit Kette)
H1 1980
H2 1981
H3 1983
H4 1983 (US)

Spectres (Softshopper mit Kardan)
N1 1982
N2 1983 (US)

LTD mit Kardan (US)
F1 1983


E-Modelle mit Kette
E1 1980
E2 1981 (wie E1, aber mit "Tank-Leer" Warnleuchte)
E3 1982 (nicht Europa)


L-Modelle mit Kette (wie E, die L wird aber Europamodelle genannt, mit anderen Farben und ein paar leichten äußerlichen Änderungen, wie Sitzbank, Heckbürzel, Haltegriff ...)
L1 1981 (Nachfolger der E1 in Europa)
L2 1982 (wie L1)
L3 1983 (rechteckige Lampe, Ölkühler, Mikuni)
L4 1984-87 (nur andere Farben )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 20:04 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2005, 14:58
Beiträge: 993
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hallo "Langer"

willkommen hier.
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte also las mal sehen.

_________________
Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 20:14 
Hi
Auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.
Und wie Stefan sagt...stell mal ein Pic ein.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 09:23 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
Hi, soweit ich weiß hat eine Z 750 E nie 92 PS gehabt. Bild wäre hilfreich.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 09:34 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2007, 21:08
Beiträge: 558
Wohnort: Ostfildern
Hi Langer,
aus dem wilden Züden ein Herzliches Willkommen.

Ich tippe bei Deinem Moped auf eine GPX 750 aus dem Jahr 87.
Da passen die 92PS, der Schriftzug Ninja und auch die Rahmennummer.

Modell ist allerdings ZX750F1

steht im Brief wirklich KZ750E ?
Wurde sie in Deutschland evtl. mit neuem Datum zugelassen?

http://www.bikez.com/motorcycles/kawasaki_gpx_750_r_1987.php

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 09:50 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 15.08.2007, 17:50
Beiträge: 424
Wohnort: Hemmingen
Willkommen Langer,

nach meinen Kenntnissen hatten nur die wassergekühlten Motoren 92 PS,
wie z.B die GPZ 750 R ( die kleine Ausgabe der GPZ 900 R ), und die hieß in den Staaten auch Ninja.

Ein paar Daten mehr und ein Foto würden alles aufklären :wink:

_________________
GruZ Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 10:08 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 03.02.2008, 17:53
Beiträge: 9
hallo danke ersma für die jetzigen infos werde heute abend noch bilder machen und einstellen kann aber mal eine kopie des briefs hier hochladen

dann es ist ein wassergekühlter motor

cu

[/img]


Dateianhänge:
kawa.jpg
kawa.jpg [ 59.57 KiB | 2010-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von langer am 04.02.2008, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 10:17 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 28.09.2004, 07:16
Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
Kleiner Tipp:
64KW sind nicht 92, sondern 87PS.

Das Eisen schaut mir somit (hinsichtlich Reifengröße, Baujahr, Hubraum und Leistung) ganz nach GPZ 750 UT (ZX750A)aus.

_________________
Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 10:42 
Hi
Wenn dein Motor eine Wasserkühlung hat,dann müsste diese Maschine zu dieser Baugruppe dazu zählen.(siehe Bild.)
Die Daten in der Zulassung verwirren mich ein wenig.

Zitat von Z1-Kaiser,Micha.:"Ich tippe bei Deinem Moped auf eine GPX 750 aus dem Jahr 87.
Da passen die 92PS, der Schriftzug Ninja und auch die Rahmennummer"...Zitat Ende.
Dem schließe ich mich an

Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 10:56 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 03.02.2008, 17:53
Beiträge: 9
wie schon am anfang gesagt ich bin auch ein bischen verwirrt in dem gpz jungel haha
:? :? :? :? :?

naja werde mal ein paar bilder schießen und hochladen

danke erst ma für die mühe

CU

Langer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 11:23 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Also, ne GPX is es nicht.
Die GPX hat als Fahrestellnummer ne ZX750F und vorne ein 16" Rad,offen 108PS
Ich würde auf GPZ750R tippen.

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 11:25 
Jo Mick...
Das ist ja das Verwirrende.
Rahmen wie du sagst,aber Motor mit Wasserkühlung........ :shock:
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 11:30 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 28.09.2004, 07:16
Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
GPZ 750R kann nicht sein, da

    748 ccm
    68KW
    120/16 vorne
    252Kg Leergewicht


Im Schein oben steht aber:

733ccm
64KW
110/18 vorne
238 Kg Leergewicht


Es scheinen aber etliche Angaben nicht zu stimmen, z.B.: 733ccm, müßte bei den luftgekühlten Motoren 738 oder 739 heißen.

Bilder her, dann kann man definitiv etwas sagen!

_________________
Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 12:08 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2007, 21:08
Beiträge: 558
Wohnort: Ostfildern
Rahmennummer beginnt mit JKAZXDA1...

http://www.cyclechaos.com/wiki/Kawasaki_ZX750A

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 12:20 
Hi
Zur Rahmennummer(...(ZXDA...) müsste auch eine andere Typenbezeichnung im Brief stehen.
Und zwar.: ZX 750 F
Wenn "Wasserkühlung"
Was für ein Wirrwar.......
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 12:40 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 28.09.2004, 07:16
Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
Also, wie oben bereits erwähnt, doch eine GPZ 750 UT!

_________________
Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 13:25 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2007, 21:08
Beiträge: 558
Wohnort: Ostfildern
Ja, vielleicht konnte derjenige, der den Schein ausgestellt hat ja nicht
lesen und schreiben :lol:

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 13:27 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Z1-Kaiser hat geschrieben:
Rahmennummer beginnt mit JKAZXDA1...

http://www.cyclechaos.com/wiki/Kawasaki_ZX750A

Grüße
Michael


Die FGst.Nr is so weil es sich um ein US Modell handelt.

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 16:53 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 03.02.2008, 17:53
Beiträge: 9
soo mal ein paar bilder


Dateianhänge:
motornummer.jpg
motornummer.jpg [ 12.56 KiB | 1913-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 17:01 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 03.02.2008, 17:53
Beiträge: 9
noch bilder


Dateianhänge:
tacho.jpg
tacho.jpg [ 42.88 KiB | 1887-mal betrachtet ]
motorrad-komplett.jpg
motorrad-komplett.jpg [ 34.01 KiB | 1883-mal betrachtet ]
rad-forne.jpg
rad-forne.jpg [ 48.72 KiB | 1882-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de