Schnippel hat geschrieben:
Ich meine R1 hatte auch Kurzhuber, auch billiger als der vorgenannte nur, einen Gasgriff deinen Wünschen gemäß,den mußte selber schnitzen, erst soller nicht und dann soll er doch....neee..
Naja, ich will eben nicht schon auf den ersten paar Grad Drehwinkel eine zickige Mühle haben. Das könnte in manchen Momenten für unangenehme Effekte sorgen. Ist auch eindeutig der Tenor in anderen Foren, wo ich mich umgesehen habe. Viele, die normale Kurzhuber verbaut haben, warnen ausdrücklich davor, dass das Ansprechverhalten z.B. beim Anfahren in manchen Situationen sehr diffizil wird. Und wieso sollte man die Erfahrungen anderer ignorieren? Das wäre ja dann wie ein Kind, das man warnt, nicht auf die heisse Herdplatte zu greifen und das dann grade die Hand drauflegt:-)
Technisch sollte sich das ja theoretisch auch ohne grössere Probleme umsetzen lassen, statt eines Kreises ein Nockenprofil zu verwenden. Ich habe was gefunden für ne BMW, das lässt sich nur technisch so nicht umsetzen bei ner Kawa. Ich werd mir mal nen 2. Gasgriff organisieren und mal selber basteln, hab nur keine Lust, meinen Griff da jetzt ab zu bauen.
Hatte halt die Hoffnung, dass das hier jemand schon mal gemacht hat und mit Erfahrungswerten aushelfen kann.
Gruss
Obelix