Soooo, also alles noch mal gründlich mit Nitro - Verdünnung gespült, dann war die Beschichtung koplett entfernt, dann richtig mit Hochdruckreiniger den Tank ausgespritzt und mit Salzsäure und Phospohorsäure erneut behandelt, der Tank ist jetzt wie neu, siehe Fotos.
Zu Phoshorsäure muss ich sage das 85%ige bessere ist als 30-35%ige da die 85%ige sehr dickflüssig ist und dadurch die Reaktion (Posphatierung viel schnell geht, da die Säure dann nur langsam an der Tankwand runterfliesst.
Dann gründlich mit Wasser gesprült und dannach mit Etanol zuerst dann mit Isopropanol (IPA) gewaschen damit das ganze Wasser entfernt (verdrengt, wasserfrei)) wird. Dannach habe ich Ballistol zu ersten Konservierung in den Tank gesprüht als Rostschutz, weil der Tank geht jetzt auf den Transport zu Z-Lack zum lackieren auf schwarz Z 1000 A2.
Das war jetzt 12 Stunden arbeiten und tankschütteln, jetzt habe ich Oberarme wie Z1 Achim.

Dateianhang:
P1000376_600_450.jpg [ 33.25 KiB | 39-mal betrachtet ]
Dateianhang:
P1000377_600_450.jpg [ 23.55 KiB | 70-mal betrachtet ]
Werde weiter Berichten wenn der Tank (Lacksatz) von Z-Lack zurück ist.
