Moin,
so und nun bin ich dran....
Die ganze Panikmache aus der "Männerecke" kann ich überhaupt nicht verstehen, hört sich an wie in´ne Kneipe nach reichlich Biergenuss.
Ich finde die Idee von Iris sehr gut, wenn wir "Männer" den Frauen technische Sachen beibiegen wollen gibt es erstens ein sprachliches Problem, hinzu kommt unser "Wissensvorsprung" der sich darin wiederfindet das wir zu viele Sachen als Grundlagen voraussetzen.
So, und nun soll sich mal jemand melden der seinen Kinderwagen repariert hat als er noch drin lag..
Ich bin zum Schrauben gekommen wie viele hier: fahren wollen und kein Geld in der Tasche.
Ich hatte das Glück das der Vater meiner Bekannten(Frau) nebenbei PKW repariert hat und mich in die Geheimnisse des Automobils einweihte.
Bei ihm hab´ich so einige Stunden täglich rumgeschraubt, teils bis in die Nacht und an fremden Fahrzeugen.
Ich sag´immer: meine 2.Lehre.
Mit diesen "Vorkenntnissen" und meinen Kenntnissen als Elektriker habe ich mich dann an die "Z" getraut.
Wenn ich meiner Kerstin jetzt irgendwas erklären will merke ich schnell das sie das Interesse verliert weil ich zu hohe Grundvoraussetzungen erwarte.
Sie hat sich halt auch nie dafür interessiert und auch nicht müssen, mach ich ja (fast) immer.
Hat ja auch lange gedauert bis ich da war wo ich bin...
So Mädels macht hin und lasst euch bloß nicht aufhalten
Ich/wir könnten, bei Bedarf auch meine Werkstatt und den Garten zum Zelten, Campen anbieten(habe selbst da Schlafplätze in 2 Wohnwagen in einem Wohnmobil frei)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)