Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 18.02.2025, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schrauberkurse nur für uns Frauen
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:00 
GelegenheitsPoster

So,
jetzt mal kackfrech ;) , Männerkommentare taugen hier eher nicht wirklich.... :warten05:
Vielleicht besteht das Problem für uns Mädels ja darin, daß ihr Jungs die technischen "Einsteins" seid ;) ;) ;) ... oder sein wollt....
Hätte jedenfalls ne gute Idee, während wir nen Schrauberkurs machen, organisieren wir euch nen Kurs "Waschen, Bügeln, Putzen".... :warten05: :warten05:

BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:06 
SeltenSchreiberOderNeuling

Ich finde es auch ganz prima, das die Jungs sich soviel Sorgen um uns Mädels machen. Und dann auch noch so prima Ideen: Dessouworkshop ... etc.
Wäre ja auch vermessen, wenn wir Mädels jetzt auch noch anfangen zu schrauben :warten05:

Keine Angst, wir nehmen euch nix weg - wir wollen nur auch mal ölverschmierte Klamotten haben und große Schraubendreher in der Hand - soll ja ein tolles Gefühl sein.

Die schwierigen Probleme dürft ihr weiterhin lösen :D :D :D

BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:16 
Moderator

Das wäre alles ganz toll, wenn der "Schrauberkurs" darin mündet, dass ihr die Moppeds auch mal rückwärts schieben könntt!
Meiner Meinung fängt das " Problem", welches ihr hiermit definiert schon damit an!
Und mit ner 125ccm wollt ihr ja auch nicht fahren! :idee04:

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de

BeitragVerfasst: 09.08.2009, 21:40 
RundUmDieUhrPoster

Will jetzt nicht groß einen auf "Frauenversteher" machen, aber wenn die Mädels BigBikes bewegen, fänd´ich´s schon toll, wenn sie sich in grundlegenden Dingen selbst helfen können. Nicht nur Kerzen wechseln, Ölstand und so (evtl. für uns profane) Dinge. Ich finde die Idee cool, lasst sie mal machen (was sie sowieso tun werden ....)!

Gruß Michel

BeitragVerfasst: 09.08.2009, 22:17 
JahrhundertPoster

Ich möchte ja nicht aufschneiden, aber der Aufruf von Iris galt in erster Linie den Frauen ,ob da Interesse besteht,und ich denke wir die Männer sollten sich da ein wenig im hintergrund halten,mit unseren Kommentaren über den Sachverstand der Frauen(siehe Caro ,da könnte sich mancheiner ne Scheibe von abschneiden :idee05: ).Wenn einer von uns Männern bereit ist der Iris noch das eine oder andere beizubringen dann soll er sich bei Ihr melden.
Frauen treffen sich zum Tuppern,zum Häkeln und was weiß ich nicht noch alles,warum nicht Technik. :applaus01:
Also redet nicht immer erst alles kaputt,sondern last sie doch machen. :daumen02:

Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/

BeitragVerfasst: 09.08.2009, 22:35 
JahrhundertPoster

stehe immer noch zum kleiderworkshop - und wie geschrieben - nicht alle so ernst nehmen :mrgreen: :mrgreen:

KAWASAKI - Jage nicht..........was Du nicht fangen kannst !!!!

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 04:16 
GelegenheitsPoster

Hallo "Mädels",

dann denke ich, sollten wir was auf die Beine stellen!
Da nicht alle hier sich bei Treffen kurzschließen können, vielleicht erst mal hier im öffentlichen Bereich eruieren, wer alles Interesse hat, Rest dann eher im privaten Bereich (PM)... Ist ein Vorschlag :?: , da sonst ja immer wieder so (zumindest mich ;) ) nervende Kommentare kommen. Danke übrigens von meiner Seite an diejenigen, die hierzu auch was Konstruktives beigetragen haben :applaus01:

@Z-Ebby: OK, " nicht ernst nehmen", aber langsam nervt das ewige Gestänkere, wir hören das ja ständig.... Ist wie ne alte Schallplatte mit lauter Kratzern.... Also, nichts für ungut.....

@Ulf: Sorry, aber von nem Moderator erwarte ich eher konstruktive Beiträge.... In diesem Threat geht es doch nur um den Versuch, nen Schrauberkurs für Frauen auf die Beine zu stellen. Da ist es m. E. völlig unerheblich, was manche Männer über Frauen auf Mopeds halten. Sorry, mußte gesagt werden... gehört hier in diesen Threat eigentlich auch nicht rein, aber ich habe die Vorlage nicht gegeben....

Gruß
Gaby

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 07:48 
Kawasaki-Bilderfee
Kawasaki-Bilderfee

bayroun hat geschrieben:
@Ulf: Sorry, aber von nem Moderator erwarte ich eher konstruktive Beiträge

Bild Ach´, Ulf´s Beiträge sind doch das Salz in Suppe :devil: :devil: :devil:

Wer weiss, was unseren Ulfi gestern wieder so bewegt hat.

Sorry Mädels, kann nicht verstehen warum ihr euch so angemacht fühlt. Das sind Männer, die können nicht anders Bild

Ich für meinen Teil finde den Workshop interessant, scheide jedoch wegen Zeitmangel aus.

Und falls ich doch mal liegen bleibe, dann habe ich die ADAC-Card :warten05:

http://www.z-stammtisch-hannover.de/

Wer hinter meinem Rücken über mich redet, befindet sich in einer guten Position um mir am Arsch zu lecken ...

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 13:25 
MittagspausenTipper

Hallo Mädels,
ich möchte mich für eure Zusprüche bedanken.
Gebt mir einfach noch ein bisschen Zeit.....mit den Kursen.
Ich muß hier in Dortmund erst mal eine Garage oder kleine Werkstatt finden und anmieten, wo man sich treffen kann.
Denn hier auf meiner Terasse geht das nicht, wir können (obwohl, habe ich mit meinem Mopped gemacht) eure Motorräder nicht auch noch durch die ganze Wohnung schieben.....sorry.
Draußen zu schrauben, geht leider auch nicht, da tillt mich mein Vermieter.

Dann kommen auch noch die Fragen auf:
Wo wollt ihr schlafen, falls die Anreise so weit ist?
Und was wäre euch ein Kurs wert?
Könnt mir ja ne PN zukommen lassen.

Das sind so meine derzeitigen Gedanken...... :idee04:
sonst hätte ich euch längst schon einen Termin genannt.
Ich arbeite aber dran :)

Gr. Iris

Ps: Rhön kann ich leider nicht anfahren. :aerger07:

Zuletzt geändert von snooker am 10.08.2009, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 15:56 
[Frauen treffen sich zum Tuppern,zum Häkeln und was weiß ich nicht noch alles,warum nicht Technik. :applaus01:
Also redet nicht immer erst alles kaputt,sondern last sie doch machen. :daumen02:[/quote]

Richtig, Nobby, Ihr braucht für uns nicht das Denken übernehmen.
Vielleicht braucht frau nur mal eine Anleitung und kriegt dann vieles selber hin.

Gruss Isa

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 16:39 
Wer ist dann eigentlich der Lehrherr :?:
Z1 Achim :?: :engel02:
Dann würde ich mich sogar noch hinten anstellen :!:

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 17:25 
@Ehemannundvater

Also, zum einen ist IRIS die Dozentin und Urheberin der ganzen Geschichte

zum anderen hat **** damit so gaaaaa nix zu tun.

Also bei Fragen und Anregungen oder auch konstruktiver Kritik.........bitte an Iris wenden, das ist nämlich ganz alleine ihr Ding

LG ****

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 19:37 
MeisterSchreiber

So,jetzt ich mal :mrgreen:
Im Grunde ist das eine gute Idee
Nur was erwartet "ihr" davon???.Ich meine jetzt auch Frau und Mann denen es vielleicht etwas an technischen Intresse,Handhabung, oder Begabung fehlen sollte.
Ich sehe das mal so: Was gibt es denn für Pannen die unterwegs auftreten können.

Die richtig schlimmen Pannen kann man eh nicht beheben.Ich habe keinen neuen Reifen,Kette,Bremspumpe,Gas oder neuen Kupplungszug dabei.Wenn sowas passiert ist eh Sense,sprich Werkstatt.Und das dürften ja die meisten Pannen sein....
Dann gibts noch die nicht so schlimmen Pannen.Mit denen kann mann aber auch meistens weiterfahren.Dann rasselt eben halt das Schutzblech oder ich fahre halt weiter ohne Blinker z.b. Das ist doch alles Kleinkram mit denen weitergefahren werden kann.
Und nun zum eigentlichen Problem was ich sehe. Mein Schrauberwissen habe ich mir seid meiner Lehre über Metallbau und alles mögliche zusammen getragen.Natürlich auch mit teilweise katastrophalen Fehlern die sich aus Unkenntniss eingeschlichen haben.Ich hatte meistens aber auch niemanden den ich fragen konnte.Also selber probiert oder zusammengelesen.
Und genau hier ist das gefährliche an der Sache

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 19:48 
MeisterSchreiber

Zweiter Teil :mrgreen:
Ich möchte nicht wissen wie oft in meinen Leben ich schon was gebaut habe und es hat sich trotz sehr guten Wissens der Materie ein Fehler eingeschlichen.Manchmal hatte ich Glück und die Sache ist glimpflich ausgegangen.
Und nun stelle ich mir jemanden vor der ohne oder mangelnder Sachkenntniss am Motorrad schrauben wollen.

Davon kann ich nur abraten.... Aus eigener Erfahrung. :cry:
Es ist nicht nur damit getan eine Schraube anzuziehen.Vielleicht ist auch ein genauer Drehmonentschlüssel neu gekauft zur Hand.Ein guter und vor allen Dingen erfahrener Schrauber merkt aber sofort ob die Schraube schon überdehnt und kurz vor Abriss steht.Das ist das gefährliche an der Sache.......... Und der sieht sofort auch das Umfeld wie Schweissnähte und Materialbeschaffenheit.Das kann man aus keinen Buch lernen,sowas muss man im Blut haben.

Ulf hats glaub ich schon gesagt: In Büchern lesen(Betriebsanleitung) Dort steht alles drin was Mann,Frau wissen muss.Aber selber was schrauben wollen?? Kann lebensgefährlich werden...................

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 19:55 
MeisterSchreiber

Dritter Teil :mrgreen: Ist der Speicherplatz eigentlich beschränkt oder warum passt nicht mehr rein??? Egal :mrgreen:

Und nein,ich bin nicht der Schrauber vorm Herrn,da gibts andere und bessere.
Für Laien sollten wirklich die reinen (leichten)Wartungsarbeiten ausreichen.Alles was mit Brems und Fahrwerksachen und sonstiges zu tun hat bitte die Finger wech 8)
Volkerbär :winken01:
Bin ich jetzt unten durch beim Frauenworkshop :cry: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 19:56 
MeisterSchreiber

Jungs! Lasst es einfach sein mit diesen sinnfreien Diskussionen, oder habt Ihr gerade zuviel Zeit? Welchen Grund auch immer es hat, das ist doch völlig gleichgültig - wenn sich Frauen zusammen finden, um was in Sachen Zett und Moppedtechnik zu lernen, ist das

1) gut
2) unterhaltsam
und
3) geht es Euch nicht wirklich was an. Auch wenns in einem Forum postiert ist.

Gruß

Jürgen

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 20:34 
Moderator

Ne Volker,
da muss ich dir widersprechen, ich hab in den letzten Jahren so einige Pannen von Mitreisenden erlebt, die relativ schnell wieder behoben werden konnten.

Schraubnippel für Bowdenzüge, das Wissen wie man 'ne Hydr.kupplung bzw. ein Bremssystem auffüllt u. entlüftet, wie man defekte Teile herausfindet um Ersatz zu beschaffen (z.B. Zündkerze, Zündspule), kann eine Weiterfahrt schon gewährleisten. Speziell bei der Elektrik kann sich mancher behebbare Fehler einschleichen.

Nur als sich bei mir die Schraube der Zündung durch den Deckel gefräst hat u. vorher noch die Dynazündung zerlegt hat, hat mich der ADAC nach Hause gebracht.
Also wenn "Frau" Interesse hat zu lernen, sich selber helfen zu können, dann sollte man dieses unterstützen.
Auch wenn meine persönliche Erfahrung gezeigt hat, dass Frauen das Erlernte entweder nicht wirklich verinnerlichen, o. spätestens wenn sie es nicht mehr brauchen, vergessen.
Aber Mädels, überzeugt uns doch einfach vom Gegenteil. ;)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 20:37 
Moderator

z-rockenrolll hat geschrieben:
2) unterhaltsam

Für wen??? :roll:

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 20:43 
JahrhundertPoster

Z-Jörg hat geschrieben:
Ne Volker,
da muss ich dir widersprechen, ich hab in den letzten Jahren so einige Pannen von Mitreisenden erlebt, die relativ schnell wieder behoben werden konnten.

Schraubnippel für Bowdenzüge, das Wissen wie man 'ne Hydr.kupplung bzw. ein Bremssystem auffüllt u. entlüftet, wie man defekte Teile herausfindet um Ersatz zu beschaffen (z.B. Zündkerze, Zündspule), kann eine Weiterfahrt schon gewährleisten. Speziell bei der Elektrik kann sich mancher behebbare Fehler einschleichen.

Nur als sich bei mir die Schraube der Zündung durch den Deckel gefräst hat u. vorher noch die Dynazündung zerlegt hat, hat mich der ADAC nach Hause gebracht.
Also wenn "Frau" Interesse hat zu lernen, sich selber helfen zu können, dann sollte man dieses unterstützen.
Auch wenn meine persönliche Erfahrung gezeigt hat, dass Frauen das Erlernte entweder nicht wirklich verinnerlichen, o. spätestens wenn sie es nicht mehr brauchen, vergessen.
Aber Mädels, überzeugt uns doch einfach vom Gegenteil. ;)

Ja genau,unser bestes Beispiel ist doch Caro,ich ziehe meinen Hut bei so einer Arbeit die ich hier anhand von Bildern bestaunen darf. :applaus01: :applaus01: :applaus01:

Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 20:51 
JahrhundertPoster

was ich nicht verstehe :?: - nachdem ich das mit positivem humor gesehen habe - warum speziell einen frauen - schrauberkurs. fakt ist das sich die männer mehr sachkenntnisse angeeignet haben - also macht es sinn - männlein und weiblein zusammen zuführen - und daraus den lady´s neues wissen zu vermitteln :mrgreen: :mrgreen:

ach so - zytanien war da ein gutes beispiel :applaus01:

KAWASAKI - Jage nicht..........was Du nicht fangen kannst !!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde