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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 23.01.2006, 17:26 
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MeisterSchreiber
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Markus Du bist nicht der einzige,der ziemlich viel Ärger mit diesem "Lackspezialist" hatte.
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
Es ist zwar nachgebessert worden,sieht aber immer noch bescheiden aus.


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BeitragVerfasst: 23.01.2006, 21:13 
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JahrhundertPoster
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Na dann bin ich ja beruhigt, das man für 500€ mehr auch keine perfekte Arbeit bekommt. Zahl ich doch lieber 200 für den gleichen stress.

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Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


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 Betreff des Beitrags: Lacke,orginal oder nicht ?
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 16:09 
hi leute.
habe mal ein wenig gestöbert und dieses thema hier gefunden.da ich mich schon immer mit den orginal farben der z1 900 (73-75) beschäftigt habe,will ich mal meinen stand der erkenntnisse mitteilen am beispiel des oliv-grün gelb lackes der z 1.in den pic`s kann man zwei unterschiedliche farbintensitäten erkennen.beide sind orginal,nur aus verschiedenen chargen bzw. jahren.ich habe bei einer lackbude die rezeptur erstellen lassen,um dann zu reproduzieren.im übrigen ist das oliv-grün eine pikmentlasur,die auf den schwarzen untergrund lackiert wird.das dunkle bürzel und die seitendeckel sind orginal.tank und das rechte bürzel habe ich dann vor ein paar jahren lackiert.zum glück habe ich halt orginale,nicht ausgeblichende lackteile von den ersten drei baujahren,um danach die pikmente und die rezepur erstellen lassen zu können.muß allerdings sagen,dass ich nie wieder ein solchen lacksatz machen werde.habe einige fehlversuche und viel zeit investieren müssen.zudem sind die pikment-farben(lasuren) auch nicht ganz billig.zum thema löblein und co habe ich sehr unterschiedliche arbeiten gesehen.werde den rahmen neu lackieren lassen und sie in 2007 wieder zusammenbauen.dann wird sie in neuem glanz und 100% tig orginal auferstehen.
gruß ****


Zuletzt geändert von Anonymous am 20.11.2006, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 07.10.2006, 23:44 
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MittagspausenTipper

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Hab auch noch einen Satz der ersten Serie im Originalkarton und Tüten (hat noch kein Licht gesehen ;-)
Wie bereits erwähnt handelt es sich um mindestens 3 Schichten Lack.
Das Farbdesign ist echt der Hammer, ich liebe die Farbe :D

Bild

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Z1 900 von 1972


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BeitragVerfasst: 08.10.2006, 02:40 
hi franki
wunderbar.habe auch diesen lacksatz(ich angeber).frage,hat der tank eine kante unten an der seite.auch von dieser farbe gab es mehrere chargen.die erste charge war noch eine nummer dunkler(das braun).und der tank hatte keine kante an der seite.ja ich muß sagen ich liebe diese farben auch. :D :D
gruß ****


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BeitragVerfasst: 08.10.2006, 15:16 
hi
falls jemand mal dekorstreifen für die z 1000 a2 sucht,dann hier ein tip.
andreas rieger,leonhard-kiening-ring 23,86492 heinrichshofen,tel.0172 8568545.hatte die dekorstreifen über ebay für 20-euro erworben.die streifen gibt es in allen farben.mail war gsi 16v-andy@gmx.de
gruß ****


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BeitragVerfasst: 08.10.2006, 16:37 
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@ franki .....SUPER GEIL!!!!!


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BeitragVerfasst: 09.10.2006, 08:50 
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MittagspausenTipper

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*Ex-User* hat geschrieben:
hi franki
wunderbar.habe auch diesen lacksatz(ich angeber).frage,hat der tank eine kante unten an der seite.auch von dieser farbe gab es mehrere chargen.die erste charge war noch eine nummer dunkler(das braun).und der tank hatte keine kante an der seite.ja ich muß sagen ich liebe diese farben auch. :D :D
gruß achim


Ja, der Tank hat die Kante, die man am hinteren Ende sieht auch umlaufend (also unten). Der grüne Tank, der momentan drauf ist, hat den Rand auch.

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Z1 900 von 1972


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BeitragVerfasst: 09.10.2006, 12:32 
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Das sind genau die 2 Lacksätze :roll: :roll: :roll:

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viele Grüße

Michael

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BeitragVerfasst: 16.10.2006, 12:56 
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Hat sich ja mords was getan in diesem Thread. Wenn ich Euch also richtig verstanden habe, ist es für einen erfahrenen Lackierer (muß dann wohl nicht unbedingt Löblein sein...) keine Kunst, einen Tank im annähernden Original und so, daß er zu Bürzel und Seitendeckel passt, nachzulacken? Auch ohne Angabe von Farbcodes oder Verarbeitungshinweisen? Kennt jemand den großen Unterschied zwischen Lack und Lasur?

Vielen Dank im Übrigen für die geilen Fotos.

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BeitragVerfasst: 16.10.2006, 13:50 
hi fußgänger
richtig.ein guter lacker kann auch ohne farbcods lackieren.vorrausgesetzt er hat ein orginal teil vor den augen,um danach die farben anzumischen.unterschied zu farblacken und lasuren:sicherlich bestehen beide sachen aus farbpikmenten,nur das die lackfarbe eine andere,d.h.eine deckende pikmentstrucktur haben.im gegenzatz dazu hat die lasur farbpikmente die nicht deckend bzw.im lösemittel von einander getrennt sind,sodas der untergrund(z.b.schwarz)immer noch durchkommt(subtraktive farbmischung)je mehr pikmente auf dem schwarz aufgetragen werden,desto dichter ist diese pikmentschicht,bis der gewünschte farbton erreicht ist(z.b.oliv-grün)aber ich glaube noch besser kann das JUNKIE erklären,der ist gelernter lackierer.
gruß ****.


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BeitragVerfasst: 16.10.2006, 20:08 
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ZwischendurchTipper
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Vielen Dank soweit. Hab´ mir nämlich einen kompletten Lacksatz aus ebay geschossen, bei dem der Tank beschädigt ist. Ich hatte die Befürchtung, daß, sollte ich allein den Tank lacken lassen, farblich nix mehr zusammenpasst. Soweit ich weiß, lackiert Herr L. nur den kompletten Satz und daß ohne Farbgarantie und nur für mehrere Millionen Euro. Darum wollte ich hier im Forum die Meinungen und Erfahrungen der Mitglieder etwas abklappern. Hab´ nämlich festgestellt, daß vieles hierin tatsächlich Hand und Fuß zu haben scheint und weit über meinen beschränkten Hobbyschrauberhorizont hinaus geht.

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BeitragVerfasst: 16.10.2006, 23:14 
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....Lack - deckt
---Lasur ...nie

denke es ist schwer nen tank zu machen der TOP zu dem rest passt- ist mit lasur so ne sache und ich denke mit dem farbton ansich auch - ist halt zu alt.
gibt es noch was bei RH?
alle teile ist kein thema. aber für 1000%ige denke ich wird es immer nen prob. bleiben


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BeitragVerfasst: 17.10.2006, 09:04 
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So sehe ich das auch, ein guter Lacker kommt bestimmt ganz dicht dran,
aber genau wie die anderen Teile wird der Tank bestimmt nicht. Ich würde
alles lackieren lassen. Ob der Lacker nur den Tank macht oder noch die drei
anderen Teile ist ja vom Lackieraufwand nicht so wild. Die meiste Arbeit ist
doch das Design vom Tank zu kleben.

Gruß

Jens


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BeitragVerfasst: 17.10.2006, 09:12 
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ZwischendurchTipper
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@junkie: hab´ noch nicht bei RH nachgefragt. Ist auch schwierig, da ich keinen Farbcode oder Bezeichnung habe.

@jens:

da bin ich ja gerade am Überlegen:

1. wollte ich den Originallack der Seitendeckel und des Bürzels nicht überkleistern und

2. wird´s wieder teuerer, wenn ich die Decals für Bürzel und Seitendeckel besorgen (heißt finden) und bezahlen muß.

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BeitragVerfasst: 17.10.2006, 09:25 
@jens
genau so sieht es aus. :!:
die streifen abzukleben ist echt das schwierigste an der ganzen geschichte.habe das auch nur hinbekommen,indem ich einen orginalen tank danebengelegt habe (und bürzel,von der z1-1973)
gruß ****


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BeitragVerfasst: 17.10.2006, 09:35 
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ZwischendurchTipper
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Heißt das, die Streifen sind einlackiert, nicht aufgeklebt?

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BeitragVerfasst: 17.10.2006, 09:51 
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MittagspausenTipper
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Ja, die sind lackiert. Und nicht nur das man eine Vorlage haben sollte, es gibt
auch Leute die haben ein Händchen für sowas und andere eben nicht. Ich
habe das Händchen nicht, aber ich kenne einen, der es hat.


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BeitragVerfasst: 17.10.2006, 10:21 
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ZwischendurchTipper
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Sind denn alle Decors gelackt? Mir kommt es vor, als ob das bei meinem Moped schlichte "Abziehbilder" oder Aufkleber wären.

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BeitragVerfasst: 17.10.2006, 10:33 
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MittagspausenTipper
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Alle nicht, aber das schöne von der Z 1 schon. Zeig mal ein Bild von deinem Lacksatz.


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