van_baily hat geschrieben:
Dachte eigentlich, dass ich mit der LCD - Anzeige ne genauere Abstimmung hinkriege???
Ich habe folgende Informationen für die optimale Leistungsausbeute mit folgenden Werten für die C4 bekommen:
Leerlauf Lambda = 0,9 - 0,85
Teillast Lambda = 0,95 - 0,99
Volllast Lambda = 0,88 - 0,93
Deshalb wollte ich eigentlich die LCD-Anzeige haben, damit ich mich an solchen Werte orientieren kann. Klar ist, dass ich den Wert noch auf den Gemischwert umrechnen muss, da Lambda 1 ja 14,7 ist.
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren...
Moisen
Ich denke, das größte Problem bei der Geschichte ist, daß Du während der Fahrt weder was zu schreiben, noch ´ne Sekretärin auf dem Sozius hast ...
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Das mit der Umrechnerei ist der Knackpunkt ... bei der bunten Anzeige weisst Du auf einen Blick, bei welcher Drehzahl das Mopped "grün", "rot" oder was auch immer ist ... und wann nicht ... Drehzahl(en) und Gang gemerkt und fertig ist die Laube ... wenn Du erst rechnen musst, könnte das die wichtigeren Dinge des Straßenverkehrs in den Hintergrund rücken lassen (z. B. rote Ampeln ... oder den großen polnischen LKW, der Dir gerade die Vorfahrt nimmt).
Ich hab´ ´ne Zeit lang für einen Kollegen im Motorsportbereich geschraubt ... der hatte die bunte Anzeige drin und konnte mir sagen, wann der Wagen anders eingestellt werden musste, obwohl er sich mit den offenen Kampfhandlungen auf der Rennstrecke beschäftigt hat.
Ich nur meine Meinung ... wenn Du mit der Ziffernanzeige besser klar kommst ... OK ... ich hab´s gerne so einfach wie möglich ...
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Ich hoffe, ich konnte helfen
Gruß Wasten