Geschrieben von 'Rüdiger' am 31 Oktober 2001 um 13:07:11:
Als Antwort auf: Z1R - Umbau vordere Bremsanlage auf Stahlflex m. and. H.bremszylinder Geschrieben von Rainer Kastner am 15 Oktober 2001 um 09:08:13:
Nachricht:
: Hallo -
: möchte die in meinen Augen zu komplizierte und wartungsintensive Mechanik der Vorderbremse auf einen anderen Hauptbremszylinder mit zwei Stahlflexschläuchen direkt an die Bremszangen umbauen. Wer kann mir sagen, welcher Hauptbremszylinder (Nissin, Brembo etc.) mit welchem Kolbendurchmesser mit den Orig.zangen harmoniert. Welche Leitungslängen benötigt man ? Kann man den Originalverteiler weglassen ? Bremslichtschalter ? Andere Probleme ?
: Bin für Eure Hinweise und Tips sehr dankbar, da ich gerade eine Z1R restauriere. Wer entsprechende Teile anzubieten hat, kann sich gerne mit mir in Verbindungs setzen.
:
: Gruß
:
: Rainer
Hallo,
hab im Juni 2001 die Bremsanlage auf Nissin Handpumpe und Stahlflex Bremsleitungen umgebaut.
Die Bremsanlage ist kaum wiederzuerkennen. Die Handkräfte sind viel kleiner und der Druckpunkt ist stabil.
Durch die geringen Handkräfte bremse ich jetzt noch unbewust die Kurven zu hart an........
Umbau wie Bernd Lupfer, Teile vom Lenden
(2 x Stahlflex und Pumpe 450DM)
Gruß Rüdiger