Kawasaki-Z Forum: Re: Z1R - Umbau vordere Bremsanlage auf Stahlflex m. and. H.bremszylinder

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Kawasaki-Z.de Forum ] [ FAQ ]

Geschrieben von 'Bernd Lupfer' am 18 Oktober 2001 um 14:37:45:

Als Antwort auf: Z1R - Umbau vordere Bremsanlage auf Stahlflex m. and. H.bremszylinder Geschrieben von Rainer Kastner am 15 Oktober 2001 um 09:08:13:

Nachricht:
: Hallo -
Ich hatte selber das gleiche Problem und habe mir bei Roland Lenden eine Nissin5/8 Bremsarmatur mit losem Bremsflüssigkeitsbehälter und integriertem Bremslichtschalter gekauft.Dadurch fiel dieser dubiose Seilzug und die untere Verteilung weg,die Stahlflexleitung mußt Du nach dem Anbau nachmessen. Ich hatte zwei Leitungen oben am Griff angeschraubt,diese bekommst Du auf Bestellung oder Anfrage Lenden in der richtigen Länge.Du benötigst aber noch ein separates Stück Gummileitung und ein Stück Aluflachmaterial um den Vorratsbehälter nach links, an der Verkleidung vorbei zu bringen. Gruß Bernd
: möchte die in meinen Augen zu komplizierte und wartungsintensive Mechanik der Vorderbremse auf einen anderen Hauptbremszylinder mit zwei Stahlflexschläuchen direkt an die Bremszangen umbauen. Wer kann mir sagen, welcher Hauptbremszylinder (Nissin, Brembo etc.) mit welchem Kolbendurchmesser mit den Orig.zangen harmoniert. Welche Leitungslängen benötigt man ? Kann man den Originalverteiler weglassen ? Bremslichtschalter ? Andere Probleme ?

: Bin für Eure Hinweise und Tips sehr dankbar, da ich gerade eine Z1R restauriere. Wer entsprechende Teile anzubieten hat, kann sich gerne mit mir in Verbindungs setzen.

:
: Gruß

:
: Rainer

Bisherige Antworten:

Antwort schreiben

Bitte füllen Sie alle Felder aus. Alle Felder werden benötigt, um die Nachricht abzuschicken.

Name:
Email:

Thema:Re: Re: Z1R - Umbau vordere Bremsanlage auf Stahlflex m. and. H.bremszylinder
Nachricht: 

Bitte nur 1x auf Abschicken klicken! Je nach Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung kann es bis zu 3 Minuten dauern, bis das Formular verarbeitet ist.

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Kawasaki-Z.de Forum ] [ FAQ ]