Kawasaki-Z Forum: Re: Zephyr750

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Kawasaki-Z.de Forum ] [ FAQ ]

Geschrieben von 'Michael' am 06 Oktober 2001 um 09:41:42:

Als Antwort auf: Zephyr750 Geschrieben von christian am 25 September 2001 um 20:35:13:

Nachricht:
: Hallo, suche Ideen, um bei meiner Zephyr das Heck leicht zu kürzen
: (nicht verschandeln). Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für ne
: schöne 4 in 2 Anlage ( die Tüten können ruhig schon hinter
: den Fahrerrasten aufhören!!)
: Christian
Hallo,
habe das ganze nun schon in 2 verschiedenen Varianten durchgeführt.
Weniger Arbeit: (ca. 3 Tage) Rahmenstück unter Sozius entfernen, Heckstück hinter den Stoßdämpfern ansetzen und die Heckplastik in Originalhalter (im Heckstück) schrauben. Der Spritzschutz ist eh 2 geteilt, also einfach ein Stück kürzen und übereinanderschieben. Sieht aus wie original, nur eben 10-15cm kürzer.
Mehr Arbeit: Rahmen hinter den Federbeinen abschneidern, das gesamte Plastik an den Gebrauchtteilehändler und ALLES selber machen. Erstmal neuen Endrahmen, daran eine Halterung für Bürzel und Rücklicht (geiles Bimotarücklicht, passt genau in den Bürzel). Das ganze von unten passgenau mit Alu verkleiden und ne Nummernschildhalterung aus dünnem Alustab gebogen. Sieht aus wie vom Profi und kostet genug Nerven für eine Einweisung in eine geschlossene Anstalt ;-)
Lohnt sich aber trotzdem.
Zu klären wäre dann nur noch die Frage der Sitzbank. Ich hab mir selber eine Alu Höckersitzbank geschweißt und poliert, sieht wieder geil aus, aber auch das hat ne Menge Nerven und Schweiß gekostet.
Wenn du Fragen hast, dann mail mir doch einfach.
Gruß, Michael

Bisherige Antworten:

Antwort schreiben

Bitte füllen Sie alle Felder aus. Alle Felder werden benötigt, um die Nachricht abzuschicken.

Name:
Email:

Thema:Re: Re: Zephyr750
Nachricht: 

Bitte nur 1x auf Abschicken klicken! Je nach Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung kann es bis zu 3 Minuten dauern, bis das Formular verarbeitet ist.

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Kawasaki-Z.de Forum ] [ FAQ ]