Geschrieben von 'Guido' am 21 Oktober 2000 um 00:17:09:
Als Antwort auf: Z1000 LTD säuft Öl Geschrieben von Stephan am 10 September 2000 um 23:04:58:
Nachricht:
: Hallo ihr Z-Spezialisten
: Meine Z1000 LTD (83, 25Mm) säuft Öl, dass es eine wahre Pracht ist. Anfangs waren die Kerzen so verschmiert, dass sie nur noch auf 2-3 Zylindern gelaufen ist. Mittlerweile wurden die Ventildichtungen gemacht, die Vergaser revidiert und ein Satz neuer (grösserer) Kolben eingebaut, da die Toleranzen an der oberen Grenze waren.
: Jetzt hat das Verschmieren der Kerzen aufgehört, aber der Durst bleibt. Ich bin froh, wenn ich unter 1 Liter/1000km bleibe. Meistens liege ich drüber, vor allem wenn ich etwas mehr Dampf gebe.Das äussert sich dann in einer leichten Vernebelung der Überholten ;-))
: Kann mir jemand sagen, ob das einfach so sein muss, oder ob's da ein Rezept dagegen gibt.
: Bin für jeden (enstgemeinen) Tipp dankbar.
: Stephan
Hallo,das ist nun wirklich ein altbekanntes Prosblem. Ich habe Importeurs/Händlerkorrespondsnz aus der Zeit; demnach gab es sogar mal eine Rückriufaktion, das betraf aber vor allem 81er Modelle. Damals wurde auf Teflonbeschichtete Kolben umgerüstet - hat aber auch nicht schrecklich viel gebracht. Ich würde sagen, alles bis ca. 2 Liter ist normal!!! Ich fahre die Dinger etwa seit 1984 und habe noch nie (!) die Patentlösung gefunden.