Kawasaki-Z Forum: Re: Re: Bremsen quietschen

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Kawasaki-Z.de Forum ] [ FAQ ]

Geschrieben von 'zenz' am 27 August 2001 um 07:19:52:

Als Antwort auf: Re: Bremsen quietschen Geschrieben von Bartmann am 24 August 2001 um 10:17:13:

Nachricht:
: : Bartmann
: Kann mehrere Ursachen haben, ausgehärtete Bremsbeläge, falsch eingebremste Bremsbeläge (verglast),Schwingungen, falsche Bremskolbenausfahrung.
: Sind die Bremsscheiben auf der richtigen Seite?
: Wann ist das letzte mal die Bremsflüssigkeit erneuert worden, was für eine fährst Du?
: Hast Du die Koben vor dem zurückschieben sorgfältig gereinigt, ansonsten drückt man Dreck in die Staubmanschette?
: Hast Du vor dem zurückdrücken der Kolben den Bremsflüssigkeitbehälter aufgeschraubt (Flüssigkeitrückführung muß gewährleistet sein),?
: Sicherstellen, das Bremsscheiben keinen Schlag haben.

hoi bartmann,

erst mal danke für die tipps.
da gibts demnach höllisch viele Gründe. aber ein paar kann ich ausschschließen:

ich habe das moped gebraucht gekauft (von nem bekannten). vor dem kauf und der Überführungsfahrt wurde ein neuer vorderreifen montiert. seit dem quietscht es. ich habe die alten kevlarbeläge durch original-kawabeläge ersetzt (der kawahändler hat gemeint, daß zubehörbeläge die scheiben ruinieren). kann man bei der radmontage etwas falsch machen, so daß die bremsen nachher quietschen?
deinen anderen tipps werde ich nachgehen.

gruß zenz

Bisherige Antworten:

Antwort schreiben

Bitte füllen Sie alle Felder aus. Alle Felder werden benötigt, um die Nachricht abzuschicken.

Name:
Email:

Thema:Re: Re: Re: Bremsen quietschen
Nachricht: 

Bitte nur 1x auf Abschicken klicken! Je nach Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung kann es bis zu 3 Minuten dauern, bis das Formular verarbeitet ist.

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Kawasaki-Z.de Forum ] [ FAQ ]