Kawasaki-Z Forum: Re: Re: Re: 28er Vergaser

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Kawasaki-Z.de Forum ] [ FAQ ]

Geschrieben von 'guido' am 22 August 2001 um 23:24:10:

Als Antwort auf: Re: Re: 28er Vergaser Geschrieben von frank am 22 August 2001 um 12:50:28:

Nachricht:
: : : An alle Technikspezialisten - habe einige Fragen zum original Z1-Vergaser:
: : : 1. Welche Düsen sind original und bringt es was, andere (grössere) einzubauen?
: : : 2. Dieser Vergaser soll sehr anfällig sein - was sind die üblichen Probleme? Überall höre ich, dass es kaum noch gute gebrauchte gibt.
: : : 3. Mein Vergaser ist etwas undicht - was ist normalerweise die Ursache (z.B. Schwimmerkammerdichtung)?
: : : 4. Kann man den Vergaser noch optimieren?

: : : Bin schon gespannt auf Eure Tips.
: : : Gruss frank

: : Hallo,
: : ich bin kein Technikspezialist, hatte aber kürzlich meine Vergaserbatterie (28er Z900 Z1F) in der Hand.

: : 1. Die Hauptdüse ist original 112.5. Größere Düsen werden meines Wissens nach nur beim Einsatz eines K&N Luftfilters verbaut. Ob es generell was bringt größere Düsen zu verwenden, kann ich nicht sagen.

: : 2. Ich hatte meine Vegaser im Ultraschallbad, weil der Motorlauf schlecht war. Nach dem Ultraschallbad und Synchronisation war er erheblich besser. Nur verschluckt sich der Motor bei kurzen Gasstößen bzw beim Anfahren noch. Aber damit kann ich leben.

: : 3. Neue Schwimmerkammerdichtungen und Deckeldichtungen kosten beim freundlichen Kawahändler lockere 200 deutsche Mark. Soviel zu undichten Kammern (bei mir war die Dichtung kaputt).

: : Mehr kann ich dazu nicht sagen.

: : Gruß Zenz

: Hallo Zenz, vielen Dank für die Tips.
: Ich habe mir vor kurzem eine Ersatz-Vergaserbatterie gekauft, angeblich ultraschallgereinigt und dicht. Die werde ich demnächst einbauen und synchronisieren. Vorher schaue ich mir das Ding aber noch mal gut von innen an.
: Wenn jemand noch weitere Tips hat - bin für jede nützliche Info dankbar.
: Frank

Dichtsätze gibt es bei Z-klasmo.de
hab meine Z-650er vergaser wunderbar damit dicht bekommen
Guido

Bisherige Antworten:

Antwort schreiben

Bitte füllen Sie alle Felder aus. Alle Felder werden benötigt, um die Nachricht abzuschicken.

Name:
Email:

Thema:Re: Re: Re: Re: 28er Vergaser
Nachricht: 

Bitte nur 1x auf Abschicken klicken! Je nach Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung kann es bis zu 3 Minuten dauern, bis das Formular verarbeitet ist.

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Kawasaki-Z.de Forum ] [ FAQ ]