Geschrieben von 'Guido' am 12 August 2001 um 00:45:14:
Als Antwort auf: Re: Re: Re: Re: Laie sucht Hilfe: GPZ600R will nicht starten Geschrieben von Henrik am 11 August 2001 um 01:46:38:
Nachricht:
: Tja...
: Hab mir mit meinem alten Herrn heute extra nen Kerzenschlüssel geholt. Die Kerzen waren NICHT feucht. 2 von 4 haben wir sauber gemacht, weil wir zu "faul" waren das Rohr vom Kühlkreislauf abzumontieren um an Kerze 2 und 3 zu kommen. Mit 2 offenen Zylindern (mit lappen abgedeckt) versuchten wir, nur aus Gag zu starten. Und siehe da: Nach ein paar Versuchen sprang sie an!!! Flugs die Kerzen wieder eingebaut... und sie lief immernoch!!!
: Woran es nun gelegen hat? Keine Ahnung! Vielleicht weisst du eine Erklärung?
: Meine einzige "Sorge" ist nun, dass sie evtl nur den Vergaser leermacht. Kann aber nicht sein, da bei "pri" Stellung des Benzinhahns das Benz bei Verbindungsstück "Kraftstofffilter-Schlauch zum Vergaser" überläuft.
: Summa summarum: Sie läuft wieder. Als wäre nie was gewesen. Und was gewesen ist, kann niemand nachvollziehen!
: btw: Wozu ist eigentlich die Pri Stellung?
: Thx for the hints! Ich poste morgen mal, ob sie wirklich wieder normal läuft...
Die PRI stellung ist zum zum überbrücken des Unterdrcks gedacht da der Benzinhahn Unterdruch gesteuert ist das heist das er nur öffnet wen der Motor läuft.Und auf PRI ist er immer geöffnet.Also nicht auf Pri stehn lassen weil sonst bei defektem Schwimmernadelventil der Motor voll Sprit laufen kann.
Guido