Geschrieben von 'Balzi' am 08 August 2001 um 21:40:11:
Als Antwort auf: Re: Re: Risse Zylinderkopf Geschrieben von Guido am 08 August 2001 um 21:30:09:
Nachricht:
: : Hallo Frank!
: : Wenn du den Zyl.kopf vom Motor hebst.
: : Findest du die Risse zwischen Ventilsitzring
: : und Kerzengewinde falls sie vorhanden sind.
: : Die folge ist Kompressions verlust ,wenn der Riss wirklich durch geht was sehr selten ist
: : Die Reperatur ist sehr schwíerig, da der Ventilsitz eingegossen ist und nicht wie sonst üblich eingeschrumpft. Das heißt
: : Aluschweissen fast unmöglich, jeden falls kenn ich keinen der sich daran traut.
: : Notreperatur ist mit einer Kerzengewindereperaturhülse nicht Heli Coil
: : möglich da der Riss meistens zum Kerzengewinde größer wird und durch
: : die Rep-hülse abgedeckt wird. Ein so von mir geflickter Zyl-kopf den Reperatur möchte ich es nicht nennen hält bisher schon 30000km. Wie schon beschrieben es muß eine durchgehende Gewindehülse sein.
: : Gruß Balzi
: Muß Balzi vollkommen Recht geben.Eine Reparatur ist fast unmöglich und wenn dann würde sie bestimmt so teuer sein,das Du Dir auch direkt einen ganz neuen Kopf kaufen könntest.Das beste ist wirklich eine Gewindehülse einzuarbeiten.Aber bitte keine billigen Ost-produkte nehmen die zu günstigen Preisen angeboten werden.
: Hab immer sehr gute erfahrungen mit dem Kerzengewinde Reperatursatz von Würth gemacht.
: Welche Sorte benutzt Du Balzi ?
: Guido
Hi Guido
Also ich würde auch Würth nehmen.