Kawasaki-Z Forum: Re: Z1000 LTD säuft Öl

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Kawasaki-Z.de Forum ] [ FAQ ]

Geschrieben von 'Thomas' am 20 September 2000 um 08:50:14:

Als Antwort auf: Z1000 LTD säuft Öl Geschrieben von Stephan am 10 September 2000 um 23:04:58:

Nachricht:
: Hallo ihr Z-Spezialisten
: Meine Z1000 LTD (83, 25Mm) säuft Öl, dass es eine wahre Pracht ist. Anfangs waren die Kerzen so verschmiert, dass sie nur noch auf 2-3 Zylindern gelaufen ist. Mittlerweile wurden die Ventildichtungen gemacht, die Vergaser revidiert und ein Satz neuer (grösserer) Kolben eingebaut, da die Toleranzen an der oberen Grenze waren.
: Jetzt hat das Verschmieren der Kerzen aufgehört, aber der Durst bleibt. Ich bin froh, wenn ich unter 1 Liter/1000km bleibe. Meistens liege ich drüber, vor allem wenn ich etwas mehr Dampf gebe.Das äussert sich dann in einer leichten Vernebelung der Überholten ;-))

: Kann mir jemand sagen, ob das einfach so sein muss, oder ob's da ein Rezept dagegen gibt.

: Bin für jeden (enstgemeinen) Tipp dankbar.

: Stephan
Hallo Stephan,
sofern nicht der Zylinder falsch gebohrt, gehont und
die Kolben vermessen wurde, liegt hier wohl ein
Einbaufehler vor. I.d.R. bricht beim Einbau die
Stoßnase vom Ölabschleifring ab, sodaß der
Motor ständig Öl verbraucht, aber seine Leistung
hat.
Ich gehe davon aus, daß der Zylinderkopf i.O. ist.
Du mußt wohl den Motor noch mal top end zuerlegen.
Zur Prüfung und Vermessung kanst Du uns gerne
den Zylinder zuschicken.
Gruß
Thomas

Bisherige Antworten:

Antwort schreiben

Bitte füllen Sie alle Felder aus. Alle Felder werden benötigt, um die Nachricht abzuschicken.

Name:
Email:

Thema:Re: Re: Z1000 LTD säuft Öl
Nachricht: 

Bitte nur 1x auf Abschicken klicken! Je nach Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung kann es bis zu 3 Minuten dauern, bis das Formular verarbeitet ist.

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Kawasaki-Z.de Forum ] [ FAQ ]