Kawasaki-Z Forum: Re: Z1000 LTD säuft Öl

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Kawasaki-Z.de Forum ] [ FAQ ]

Geschrieben von 'Carsten' am 12 September 2000 um 07:35:34:

Als Antwort auf: Z1000 LTD säuft Öl Geschrieben von Stephan am 10 September 2000 um 23:04:58:

Nachricht:
Guten Morgen,
im letzten Winter habe ich aufgrund defekter V-Schaftdichtungen den Motor meiner Z1000A2 zerlegt. Ich wollte gutes tun und spendierte meinem Motor originale Kawakolben 1.Übermaß.Das Schleifen ließ ich nach vielen Rücksprachen bei der Fa. mit dem dbzgl.besten Ruf über Klasmo machen.In den ersten 1000KM durfte ich aufgrund überhöhter Oelverbrennung 5x zerlegen und fand keinen Fehler.Nach ca.1200km mußte ich feststellen, daß alle neuen Kolbenringsätze u. vor allen Dingen alle neuen Kolbenbolzen stark verschlissen waren.Festgestellt wurde, daß die Kawa-Kolben 2/100 zu klein waren.Nach einem erneuten Hohnen und einer Bearbeitung der nun fälligen neuen Kolbenringe habe ich wieder montiert, und nun in den bis jetzt gefahrenen 1000KM vielleicht gerade mal 1/4 Oel verbraucht.
Mir ist hier in HH ein weiterer Fall bekannt, der ähnliche Probleme hatte.
Siehe hierzu übrigens mein Forumeintrag weiter unten (aus 7/00)
Übrigens konnte ich die Oelverbrennung nur sehen, wenn der Motor kalt war. Bei normalen Betrieb sah man keine Wolke. Nur beim Beschleunigen zog sich eine blaue Wolke aus dem Auspuff.
Übrigens habe ich mir sagen lassen, daß einige Kolben von Zubehörherstellern auch problematisch sein können.
Ich kann eigentlich nur empfehlen, den Motor wirklich über Klasmo bei dem Motorspezi vermessen und prüfen zu lassen.
Berichte mal, was dabei herauskommt, schon allein wegen eines evtl. Regresses gegen Kawasaki. Denn ein Z ist zwar schön, aber auch teuer. Und bisher wurde ich bei Kawa-Deutschland mit meiner Regreß-Frage eher abgebügelt. Aber bei mehreren Beschwerden sähe das wohl anders aus.
Viel Glück
Carsten

Bisherige Antworten:

Antwort schreiben

Bitte füllen Sie alle Felder aus. Alle Felder werden benötigt, um die Nachricht abzuschicken.

Name:
Email:

Thema:Re: Re: Z1000 LTD säuft Öl
Nachricht: 

Bitte nur 1x auf Abschicken klicken! Je nach Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung kann es bis zu 3 Minuten dauern, bis das Formular verarbeitet ist.

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Kawasaki-Z.de Forum ] [ FAQ ]